Zugestaubten 2nd Gen Camaro gefunden ...

Begonnen von Ferkelchen, 10. Mai 12, 15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferkelchen

Hallo,

letztens bekam ich von jemandem einen Tip, wo ein seit Jahren eingestaubter 2nd Gen Camaro
rumstehen würde. Also bin ich dort hingefahren und habe ihn tatsächlich gefunden. Er steht in
einem Parkhaus einer Firma und die Staubschicht darauf ist sicher Fingerdick. Das Auto hat ein
07er Kennzeichen von einem Landkreis, der gute 400km von der Firma entfernt ist.

Vor dem Parkhaus habe ich jemanden darauf angesprochen. Mir wurde gesagt, dass das Auto einem
Monteur gehört, aber es dort schon ca. seit 2 Jahren rumgammelt und auch abgemeldet ist. Keiner
wüsste was mit dem Auto wäre.

Daraufhin hat eine Bekannte von mir ihren Vater gefragt, der in dieser Firma arbeitet, ob er Infos
ranschaffen könne. :D Ihr Vater hat dann jemanden gefunden, der ihm sagte, dass Auto gehöre
einem ehemaligen ausländischen Mitarbeiter, der vermutlich zurück ins Ausland gegangen wäre.
Aber er würde da nochmal wen anders fragen, der evtl. mehr darüber wüsste. Nun warte ich
gespannt auf neue Infos ...

Natürlich ist Sinn der ganzen Aktion, dass ich mir das schöne Ding unter den Nagel reissen möchte. ;)

Wer hat Erfahrungen mit solchen "Funden"? Wie soll ich weiter vorgehen? Wie und wo bekomme ich Infos?

Würde mich sehr über Ratschläge freuen!

V8-Sven

Bring ihn einfach zu mir nach Dortmund, dann brauchst Du dich um nichts mehr kümmern und keine Gedanken mehr zu machen  :D

falloutboy

kann nix dazu beitragen - aber hautpsache
subscribed
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Kaltmacher

Hi,

so weit ich mich erinnern kann hat hier einer aus Süddeutschland auch schon mal einen Wagen aus einer Tiefgarage, na ja gefunden und neue Papiere beantragt, ich meine das es jetzt seiner ist. Müßtest mal das Forum durchsuchen.

Gruß Andy


Mister.T

Zitat von: Kaltmacher in 10. Mai 12, 18:24
Hi,

so weit ich mich erinnern kann hat hier einer aus Süddeutschland auch schon mal einen Wagen aus einer Tiefgarage, na ja gefunden und neue Papiere beantragt, ich meine das es jetzt seiner ist. Müßtest mal das Forum durchsuchen.

Gruß Andy

Ja, das war Lucas alias "Melowne" .

Aber ich schätze,Du brauchst da irgendwie einen Eigentumsnachweis...
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Ferkelchen

#5
Hallo,

Danke für die Info.

Habe mal gesucht. Melowne hat seinen Trans Am allerdings über Ebay gefunden.  ;)

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,11676.msg83025.html

Ich glaube, ich muss erstmal herausfinden, wer der Besitzer ist/war und was der so treibt ... nur wie?
Vermutlich kann ich nicht einfach das Kennzeichen und die VIN notieren und Infos einholen. Die Firma
der das Parkhaus gehört wird das sicher auch nicht machen wenn ich da anrufe.

Edit: hier noch ein Bild


Uploaded with ImageShack.us

Chrissie

Irgendjemand vom Forum hatte einen 2nd Gen Trans Am verstaubt in einer Tiefgarage gefunden und ihn dort rausgeholt. Ist aber schon ne Zeit lang her und ich weiß leider nicht mehr, wer das war...


Sieht auf dem Bild schön Original aus, dranbleiben.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Kaltmacher

Zitat von: Chrissie in 10. Mai 12, 20:37
Irgendjemand vom Forum hatte einen 2nd Gen Trans Am verstaubt in einer Tiefgarage gefunden und ihn dort rausgeholt. Ist aber schon ne Zeit lang her und ich weiß leider nicht mehr, wer das war...


Sieht auf dem Bild schön Original aus, dranbleiben.

Genau den meine ich auch.

Ich würde es Erstmal über das Straßenverkehrsamt versuchen oder wenn man jemand bei der  :bulle: hat würde das auch helfen. Bei den Tiefgaragen Eigentümer würde ich Persönlich vorbei schauen, der muß ja da noch ne Rechnung offen haben.

Gruß Andy   

Esilar

Zitat von: Ferkelchen in 10. Mai 12, 20:15
Vermutlich kann ich nicht einfach das Kennzeichen und die VIN notieren und Infos einholen. Die Firma
der das Parkhaus gehört wird das sicher auch nicht machen wenn ich da anrufe.

Doch, genau so. Kennzeichen und VIN notieren und dann die Runde machen wie Kaltmacher beschrieben hat. Du möchtest den letzten Halter des Fahrzeugs ausfindig machen, ist doch eine legitime Sache. Vermutlich freut sich über solche Infos auch der Vermieter der Tiefgarage, bei dem würde ich als Erstes vorsprechen.

Viel Glück - und halt uns auf dem Laufenden.  :thumb:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Melowne

#9
Ahh wie geil.  :cheesy:

Das Wichtigste ist, dass das Auto rechtmäßig den Eigentümer wechselt.
Bei mir war es auch schon heikel, da es nicht so richtig 100% ersichtlich war, wem das Auto nun gehört.

Letztendlich stand klar im Rechtsanwalts-Schreiben, dass das Auto vom Stellplatz Vermieter veräußert werden darf.

Das Problem ist einfach, der Camaro kann noch so lange dastehen, theoretisch könnte der Eigentümer ja immer wieder kommen.
Deswegen brauchst du irgendeine Einverständniserklärung, die du dann vorlegen kannst, um den Fahrzeugbrief als verloren zu melden.
Ich habe der Zulassungstelle auch einen ganzen Stoß Briefverkehr etc. zugeschickt (ein Glück, dass es alles zum TA dazu gab) und selbst dann wollten sie es nochmal schriftlich, dass der Wagen nun dem Vermieter gehört. (was letztendlich überflüssig war)

Wie schon gesagt wurde, Infos und Daten einholen. Der Stellplatzvermieter wird noch das Meiste wissen, vllt ist da auch schon anwaltlich was passiert.

Ich drücke dir die Daumen, dass daraus vllt so ein Glück wird wie bei mir.
Trotzdem fühlt es sich immer an, als hätte man jemandem  das Auto weggenommen, dem es wohl nicht so prickelnd erging :-\
Wer weiß
Welcome I'm Jim Scoutten!

falloutboy

jopp, mit den Parkhaus Betreibern und Angestellten sprechen (ich war überrascht wieviel die Automatenfritzen in Ulm über die Leute und deren Autos wussten).
Und dann eben bei der Zulassungsstelle, KBA etc eben mit Kennzeichen und VIN anfragen wem das gehört. Dann können die den Eigentümer benachrichtigen.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Psychokiller

#11
ja das was ihr meint mir papiere verlohren und ca 3 monate in akten suchen ob er gestohlen ist über polizei

"sagt nur aus das er nicht gestohlen ist."

"es ist kein eigentums nachweiss"

du kannst es machen 10 jahrem mit dem auto fahren resturieren und papiere haben, dannach kann derjenige wieder kommen und das neu restorierte auto mit einen dankeschön sagen wieder mit nehmen.

zitat " bla bla fandung bla bla nicht registriert."
zitat" ersetzt nicht den eigentumsnachweis"
zitat "diese auskunft kann deshalb nicht dazu dienen, gutgläubigen erwerb zu begründen"

orginal von papier kraftfahrt bundesamt

hoffe das half.

lieber finger weg 2 jahre sind nichts. muss dir nur vorstellen du richtest den kompletten wagen 3 jahre danach kommt der gute man und nimmts einfach mit und hat laut gericht recht ;)


Mfg Psychokiller

Ferkelchen

Danke für die Infos!

Also ich möchte den Wagen nicht einfach so für mich beanspruchen. Ich würde nun erstmal versuchen den Besitzer
ausfindig zu machen und irgendwie versuchen mit ihm in Kontakt zu treten. Vielleicht mag er ihn ja abgeben oder günstig
verkaufen, was ich zwar nicht glaube, aber es würde mich quälen es nicht versucht zu haben. ;)

Zumindest kann man schonmal ausschließen, dass er das Auto liebt oder sich auch nur im geringsten darum sorgt,
was damit passiert. :wuerg: Sonst würde es nicht so rumgammeln und er wäre nicht einfach so zurück in sein Heimatland
zurückgegangen (angeblich) ...

Btw. steht der Camaro dort schon länger als 2 Jahre. Vorher wurde er aber sehr selten ab und an mal bewegt.
Seit 2 Jahre ist er abgemeldet und steht komplett still.

Psychokiller

klar versuchen und fragen kostet nix.

dann mal viel erfolg.