Fuel Injectors testen

Begonnen von CG-ITS, 24. Apr 12, 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CG-ITS

Hey alle,

Versuche gerade misfires an meinem 3.1 V6 zu beseitigen; gefühlt läuft er nur auf 5 Zylindern.

Zündfunken haben alle Zylinder, interessanterweise merke ich am Motorlauf keine Änderung wenn ich das Zündkabel von Zylinder 5 abziehe.
(bei allen anderen deutlich unrunder)

Das Signal zum Einspritzen bekommen auch alle düsen, interessanterweise merke ich am Motorlauf keine Änderung wenn ich das Signal zu Zylinder 5 unterbreche.
(alle anderen deutliche aenderung).

Daher meine Frage, wie kann ich den Injektor testen?

Werde die Tage den oberen Teil der Ansaugbrücke wohl wieder runter holen, wenn ich über die Terminals der Injektoren den Widerstand messe, wie gross sollte er sein?

Danke und Gruss,
Chris

Onkel Feix

Moin!


Beim V8 wars ziemlich Easy, einfach das Fuelrail runterbauen/alle injectors rausziehen und motor ohne zündung drehen lassen... besonders viel sprit kommt da nicht, aber feuerquellen solltest du trotzdem weit weg haben und die Augen schützen.


V6 dürfte etwa gleich sein vom Arbeitsaufwand ( Plenum/Runners müssen in jedem Fall dafür runter ).

2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Örnie

Salut,


oder den Widerstand prüfen... beim MPFI sollten es etwa 11 kOhm sein und max. 20% zueinander abweichen. Wenn der 5. nur so bei 8-9 k hat --> Tonne.


Gruß
Bernd