Windschott im Firebird ?

Begonnen von DodgeDragon, 09. Apr 12, 16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DodgeDragon

Hat wer ein Windschott in seinem Convertible ?

Grüsse
Micha
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

crossi

#1
Hi Micha,

habe zwar einen Camaro, aber der Unterschied dürfte minimal sein.

Gerade in der Übergangszeit ist das Windschott hilfreich, da es die Zugluft ziemlich abhält und die Heizung deutlich niedriger eingestellt werden kann. 

Wir haben eine zweiteilige Version. Der erste Teil geht über die hinteren Sitze, der zweite Teil liegt darauf und lässt sich aufklappen, so dass auch der Kopfbereich bei den vorderen Sitzen abgeschirmt ist.

Interessant ist, dass das Schott im eingeklappten Zustand nahezu die gleiche Wirkung hat, da die Luft dann nicht mehr bei den hinteren Sitzen durchströmen kann.

In meiner Galerie sieht man das Teil im aufgeklappten Zustand (Bild: Herbst). Es fällt aber nicht viel auf. Gut ist auch, dass man das Schott zum Schließen des Dachs nicht abbauen muss. Auch "fliegen" bei schneller Fahrt nicht Kleidungsstücke, die man vorher achtlos auf die Rückbank geworfen hat, durch die Gegend. Habe ich alles schon gehabt, insbesondere zur Belustigung meiner Frau  :D

LG

Günter

DodgeDragon

Hi Günther,

wo hast Du das Schott her, und wie ist es befestigt ?

Gruss
Micha
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

crossi

Hi Micha,

die Bestigung ist recht einfach: Nach hinten wird es in die Gurthalter eingeschoben, seitlich mit zwei kleinen Schiebern befestigt. Hierzu muss man nur zwei Adapter anschrauben. Das Schott lässt sich mit ein paar Griffen auch wieder entfernen.

Anbei der Link zu ebay, wo ich meines auch gekauft habe: http://www.ebay.de/itm/Windschott-Chevrolet-Camaro-Z28-ab-Bj-95-/180630047061?pt=DE_Autoteile&hash=item2a0e63c955

Frag mal die Profis, ob Firebird und Camaro in der "oben ohne Version" identisch aufgebaut sind.

LG

Günter

DodgeDragon

Hi Günter,
danke Dir dir für die Info und den Link, genau das was ich gesucht habe....

Gruss MIcha
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013