Reifengrößen und Freigängigkeit

Begonnen von tza, 21. Mär 12, 14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tza

So, wie einige evtl. mitbekommen haben siehts so aus das ich am WE neue Felgen bekomme. 7x14 und 7x15 vom 2nd Gen für meinen 3rdGen. Jetzt habe ich 2 ungelöste "Probleme":

1. Passen die 14er vorne beim 3rdGen? Es gab ja 3rdGens mit 14 Zoll Felgen aber eben frühere Baujahre. Wenn da jemand sicher wüsste das das passt wäre mir weitaus wohler.

2. Reifenbeschaffung.Die richtigen Größen wären ja 215/70 14 und 235/60 15. Verdammt schwer aufzutreiben, zumindest tue ich mich sehr schwer und wenn man was findet wirds richtig teuer für solala Reifen. Hat da jemand einen Tipp oder Alternativen?

Danke für die Hilfe, Suchfunktion habe ich benutzt aber so richtig geholfen hats nicht.


petrolhead

Für die 215/70R14 habe ich folgende Alternativen rausgefunden:

225/65R14 (-1,3%)

235/65R14 (+0,7%)

245/60R14 (-1,1%)


Für die 235/60R15:

245/55R14 (-1,9%)

245/60R15 (-1,8%)

255/55R15 (-0,2%)

265/55R15 (-1,4%)

tza

#3
Danke schonmal für die Hilfe.


Ich wühle grade Unterlagen und versuche die Sachen rauszubekommen. Bei den Amis gibt es auf jeden Fall 14 Zoll Felgen aus dem Zubehör für die 91er Camaros/Firebirds. Sieht also schonmal im Prinzip gut aus.

Die Reifengrößen war ich grad am Rechnen, da warst du etwas flotter als ich. Alles doofe Größen wenn man sie sucht, aber irgendwas wird sich da hoffentlich finden lassen. Offenbar geht es ohne zuschlag für lustige Größen nicht.

Danke nochmal. Wer noch mehr Infos hat, immer her damit. Schadet alles nicht...

Vor allem ein Reifenhändler der sowas auf Lager hat wäre spannend ;)