Passende Reifen für 17 Zoll und MFK

Begonnen von testerli33, 18. Mär 12, 18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

testerli33

 Neue Saison, neues Glück...
Letzte Saison waren auf unserem Trans Am die Wolfrace Felgen montiert, resp. sind sie immernoch. Aber das ungute Gefühl wegen der Polizei, besonders in der Schweiz, Versicherungsschutz etc. fuhr immer mit, und bewegt uns doch dazu, Felgen aufzuziehen, welche wir dann auch Eintragen können.
Nun läuft es wohl auf 17 Zoll Felgen hinausIst noch nichts entschieden oder gekauft. Nun wollte ich mich schlau machen was für Reifen ich aufziehen kann, muss damit ich das ganze auch bei der MFK eintragen kann, sprich das der Umfang der ganzen Geschichte auch in etwa der ist, wie bei der Originalbereifung.
Original waren ja 225/70 R15 aufgezogen.¨
Nun gibt es ja div. "Umrechner" im Internet. Für vorne dachte ich an 235er und hinten 275. Laut diesen Umrechnern sollte ich für vorne 235/55 R17 aufziehen, was eine gegenüber der Originalbereifung einen kleineren Durchmesser von 0,8% entsprechen würde. Für hinten 275/45 R17, was einen kleineren Durchmesser von 2,4% ergeben würde.
Nun finde ich aber keine 275/45 R17. Nun meine Frage, weiss jemand was ich aufziehen kann, damit ich im legalen Bereich liege? Ev. vorne 235/40 R17 und hinten 275/40 R17 oder gibt es bessere Vorschläge, oder Kombinationen?
Blicke langsam nicht mehr durch vor lauter Vergleichen :o

Kaltmacher

Hi,
Wolfrace Felgen? wenn das zwei 7mal 15 und zwei 10mal 15 sind melde ich schon mal Vorkaufsrecht an  ;)

Gruß Andy