Frage an die Spezis: Felgengröße?

Begonnen von ChargerV8, 30. Mär 06, 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChargerV8

Frage an die Spezis:

Das Datenblatt meines 71er Formulas sagt nur aus, dass er mit Ralley II Felgen ausgeliefert wurde - leider jedoch keinerlei Größenangaben zu finden  :(

Ich habe im Internet verschiedene Angaben gefunden: Mal 7 x 14 und mal 7 x 15.  ???
Die Original-Ersatzteile geben ebenfalls 14er und 15er Felgen an  ???
Was stimmt denn nun?
Mit welcher Felgengröße wurde der Formi 1971 denn nun ausgeliefert?

T/A-SE

Hab mal in nen paar Büchern nachgeschlagen und da zeichnet sich folgendes ab. 1970 -73 waren wohl die 14" Standard bei den Firebird 6 Zylindern den V8 Standard Firebirds und den Esprits aber mit der Option auf 15". Die Formulas und T/As bekamen von 1970 an gleich 15".

Chevy-Tom

Hi
Auf meinem 76er Formula 400 waren die 7 X 15"er drauf als ich Ihn 1988 gekauft hatte!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

ChargerV8

@ TA SE:
:thumb:Danke für die Info. Kannst du mir was posten, wo das heraus hervor geht??? Baue ja grade das gute Stück auf Original zurück und möchte gerne in der Akte diese Infos für die Nachwelt  :D hinterlegen!


zmikezz

Mit Handling Package Option (Y99 / Trans Am Suspension) - 15"
ohne - 14"

T/A all the way

Zu originalfetischistisch würde ich es auch nicht treiben. Es gibt von www.wheelvintiques.com RallyeII-wheels im schönen Format 15x8. Mit ein paar 255/60er Reifen hast Du dann eine schöne Mischung, die original aussieht abei einen kleinen Tack fetter dasteht.....die haben übrigens auch RallyII-wheels in Aluminium und 17 Zoll.....träum....wenn man mal eine große Bremse einbauen will.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring