Motor springt nicht mehr an

Begonnen von Zerocool911, 04. Jan 12, 17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zerocool911

Hallo Freunde,
ich fahre seit Sommer 2009 einen 1991 Firebird mit 305 V8 und 5-Gang Handschaltung.
Letzten Sommer hatte ich immer mal Motorprobleme. Mal startete er mal nicht.
Zuletzt lief er unrund zwischen 1500 und 3500 und fuhr sich sehr ruckelnd, als würden immer nur 4 Zylinder zünden.
Seit dem startet er gar nicht mehr.
Hab den Fehlercode 54 ausgeblinkt und weiß nicht mehr weiter.
Dachte es könnte das Steuergerät sein, aber niemand kennt sich mit den Dingern aus.
Kann mir jemand helfen und/oder kennt eine gute Werkstatt in Sachsen.
Gruß

Matze

Nur 4 Zylinder? Hm... Zündet nur eine Bank? (Also ändert sich das Stotterverhalten, wenn Du die Zündkabel einer Bank abziehst). Die Einspritzdüsen durchgemessen? Neuer Kraftstoff-Filter ist drin, nehm ich jetzt einfach mal an.

Edit: Zündet gar nicht mehr... Grad nochmal gelesen. Kommt kein Funke an? Wenn Funke da, dann tipp ich doch erstmal kraftstoffseitig. Daß man sich ein Steuergerät "schießt" kann natürlich sein, aber glaub ich jetzt mal noch nicht.

Masseverbindung?

danny88

Also Fehlercode 54 ist ja die Spritpumpe wen du die Zündung an machst hörst du dann die pumpe hinten summen?wen nicht dann  ist es villeicht die Pumpe oder das Relais
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Chevy-Tom

Wirf doch mal auch nen Blick in die Verteilerkappe die korrodieren gerne! :skandal:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

OCMORAT

Hallo-

Also das Steuergerät halte ich nicht für den Übeltäter -
Habe in meinem "Schrauberleben" nur 2 Motorsteuergeräte tauschen müssen und da war stets Starthilfe vorausgegangen.................