Doppelrohranlage, X-/H-Pipe?

Begonnen von V8-Sven, 13. Nov 11, 20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Sven

Passt eigentlich 'ne Doppelrohranlage mit X- oder H-Pipe unter 'nen 3rd Gen?Meine in Erinnerung zu haben, dass das vom Unterboden her wohl nicht passt oder passt das wie von anderen Amis gewohnt einfach so drunter?
Edelbrock Headers hab ich ja montiert, allerdings gehen die direkt in 1 Rohr zusammen.Ich will und muss im Endeffekt aber halt auf 'ne vernünftige Doppelrohranlage gehen, entweder in 2,5" (oder 3") mit guten Töpfen.

Onkel Feix

#1
Passen: Jein
Gibts fertige: nein
Umbaumaßnahmen: Umbau Panhardstab
Sinn: keiner
Kosten: zu teuer
Alternative: Stay Stock / max 3" Catback ( Markenunabhängig, Geschmack+Geldbeutel entscheidet )



Gruß: Alex
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

V8-Sven

Dann hatte ich's ja richtig im Kopf, dass da was nicht passt.Aber gut, wird halt selbst gestrickt.
Mit 1 Rohr Serienauspuff beim Vergaser-Motor mit Mini-Blower und ohne Kat fahr ich jedenfalls nicht rum.  :D


andy

Sowas gab's mal zu kaufen. Allerdings dürfte noch jede Menge Anpassarbeit übrig gewesen sein:

(runterscrollen)
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,6668.30.html

V8-Sven

Sieht zwar etwas abenteuerlich aus mit dem drunter und drüber, aber wohl sauber gebaut.Evtl. lass ich den Auspuff auch schon vor der Hinterachse und somit quasi unsichtbar enden.Gibt dann 'ne schön cleane Optik am Heck.Könnte allerdings zu laut und zu wenig blubbernd werden.Naja, schau'n wir mal...