Gutachen Eibach pro kit

Begonnen von Bonsaibonzo, 13. Okt 11, 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bonsaibonzo

Hallo,hat hier noch irgendjemand ein CH-Gutachten für das Eibach Pro Kit rumzuliegen,oder weiss jemand wo man es noch käuflich erwerben kann.

Der damalige Importuer der dieses Beiblatt hatte(Edgar Schwyn AG) existiert seit 2006 nicht mehr.

Hoffe mir kann geholfen werden.

Hat wer Erfahrung mit den Ledersitzbezügen die im amerikanischen Ebay so für ca 600Dollar angeboten werden bezüglich Passgenauigkeit

swisscheese

Ich würde bei den sonstigen Eibach-Lieferanten nachfragen: Pneu Egger, Autex usw.

Ledersitzbezüge könnte ich dir sonst Mr.Mikes empfehlen. Hat zwar auf der Seite nur für 3rd Gens aber fragen kostet ja nichts...
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Bonsaibonzo

Hoi,hat sich leider noch nichts  ergeben .Hatte jetzt eine Adresse bekommen(D&D speed shop )bei der ich auch angerufen habe.Der meinte er könne es mir bestellen und ein Gutachten ausstellen,aber er ist sich nicht sicher ob das beim Strassenverkehrsamt akzeptiert wird.Wahrscheinlich kostests dreimal soviel als wenn ich es mir selbst von den Staaten schicke lasse und lachen die mich noch aus mit "Seinem" Zettel.
Ist es denn jetzt tatsächlich so das die Federn vom SS 25mm kürzer sind????

Hab jetzt einen Teil der Lederausstattung bekommen,leider fehlt dann noch der Fahersitz,

Tja und nachdem ich mit meinen neuen Felgen dann schon 30km gefahren bin kommt mir einer auf einer engen Strasse immer weiter auf meine fahrbahen rüber und mir blieb nichts anders als ein wenig auszuweichen.Und da waren sie dann unter einer Grasnarbe versteckt :Schöne kleine Randsteine an denen ich nun genüsslich vorbeischraddeln konnte. Fazit Zwei Felgen im "A...."
Hab mich natürlich riesig gefreut

Gruss udo


swisscheese

Ein Gutachten welches von den hiesigen Behörden akzeptiert wird bekommst du nicht aus den Staaten.
US Car Connections, Wädenswil war auch mal ziemlich fit auf dem Gebiet 4th Gen!  :thumb:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Bonsaibonzo

wie kommst du jetzt auf die Staaten,D&D speed shop ist in altendorf,Naja und Wädenswil,da kann ich gleich in die Apotheke gehen.Bei dem hab ich auch einen Camaro angeschaut vor 2 Jahren,er wollte 14500,ich hab ihm 12500 geboten,war ihm zu wenig,Jetzt steht er seit 2 Jahren und den preis hat er  schon  vor dem letzen Winter auf 12500 reduziert.

Jetzt weiss ich.Also ich meinte das mir der aus Altendorf wahrscheinlich nen Tausender für die Federn abknöpft(welche 200Dollar kosten) mir sein erstelltes Gutachten in die Hand drückt ich dann bei der MFK abkacke wenn die das dann nicht aktzeptieren,Ich wollte damit sagen dann bin ich nen haufen Kohle los und hab ein illegalles Fahrwerk,das geht auch günstiger(Flex)

swisscheese

aha, ich dachte du willst dir irgend nen Zettel von Eibach-USA holen.  :D
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Bonsaibonzo

#6
NeeNee, die Amis Haben keine zettel weil sie keine brauchen, Einbauen und fahren und gut ist

EDIT --------------------------------------------------------------------------------------

Nach langem suchen ist mir was in die Hände gefallen:

http://www.jan-krumlovsky.de/BOSA/Download/EIBACH%203801.pdf

hoffe das reicht dann

Gruss udo

EDIT ------------------------------------------------------------------------------------

So, nach langer recherche hab ich nun doch noch eine Firma gefunden die mir eine Original CH-Eignungserklärung für das Pro kit ausstellen kann.

Nun hab ich alle Gutachten beinander für Magnaflow auspuff,American Racing wheels und Eibach Tieferlegung.

Und einen Fahrersitz in Leder hab ich diese Woche auch noch auf`m abbruch gefunden für schlappe 120 sFR


Edit Moderator: Dreifachpost zusammengefahren

Kcamaro

Wie heisst den die Firma, wo du das Beiblatt erhältst?

Bonsaibonzo

Hoi,die Firma heisst Aerotechnik Fahrzeugteile AG in Stein am Rhein.
Kostet 54sFr.Ist heut angekommen mit Post und zahlschein

Gruss udo

Marko

Hey ihr
Sryy dass ich das Thema noch mal raus krame aber gibt gibt es irgendwonoch die Möglichkeit an das gGutachten zu kommen?
Gruß Marko
1998er camaro Z28 mit Billstein B6 Dämpfern, Eibach Federn, SLP intakte K&N matte und SLP smooth bellow, 2002er steuergerät uvm.