Hei Ignition Upgrade / Aftermarket Hei Distributor

Begonnen von Undertow, 05. Okt 11, 13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Undertow

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Hei Ignition Upgrade Kits, bzw. Aftermarket Hei Distributors, wie sie von Herstellern wie Pertronix, Mallory u. MSD angeboten werden?

Möchte die Zündung meines 79ers bißchen aufpeppen, auf jeden fall neue Zündkabel u. evtl. halt den Hei-Verteiler, denke der kann nach 30 Jahren mal ne neue Spule vertragen.

Hat jemand auch nen Tip welche Zünkabel was taugen, die Auswahl ist ja auch hier unüberschaubar groß?

Gruß, Undertow



Kaltmacher

Hi,

hab bei mir eine Mallory Zündung schon von Anfang an drin und hatte damit noch nie Probleme  :thumb:

Hatte dann erste mal die Accel selberbau Kabel genommen, na ja haben ihren Zweck erfüllt.

Jetzt hab ich die fertigen Kabel (wo die Stecker schon dran sind) genommen die sind um einiges besser aber auch fast doppelt so Teuer.

Und die Kabel sind abhängig von der Zündanlage.

Gruß Andy     

Undertow

Zitathab bei mir eine Mallory Zündung schon von Anfang an drin und hatte damit noch nie Probleme
Hallo Andy, hast Du nen Hei-Distributor von Mallory, oder nen Verteiler mit ner separaten Zündspule?

Hab auch schon über den Einbau einer Zündbox und Verteiler mit separater Spule nachgedacht, aber ersten ist das teuer, bringt wahrscheinlich auch nicht mehr als ein HEI u. ich kann mir sparen den ganzen Krempel im Auto unterzubringen, der HEI ist so schön kompakt!


ZitatUnd die Kabel sind abhängig von der Zündanlage.

Kannst du das genauer definieren, in welcher Hinsicht sind die Kabel abhängig von der Zündanlage?
Passgenauigkeit der Stecker, Material des Kerns, Abschirmung, Widerstand?

Kaltmacher

Hi,
ich hab ne Zündbox an der Spritzwand verbaut, klar is teuer hab jetzt ne neue Verteilerkappe und Finger bestellt kost 150,-  :wuerg:

bei meiner Zündanlage muß ich Kohlefahserkabel nehmen aber was andere brauchen kann ich auch nicht genau sagen.

Gruß Andy