Umbau auf Scheibenbremsen hinten

Begonnen von Chevy-Tom, 24. Mär 06, 09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevy-Tom

Hi Leute
Ihr wißt ja das ich bei meinem 89er Camaro RS eine IROC-Z Hinter-Achse einbaue!
Da die ja nun Scheibenbremsen hat,stellt sich mir die Frage ob ich den Bremskraft-Verteiler(das Teil ein paar cm unterhalb des Bremskraftverstärkers)auch gegen das aus einem Modell mit hinteren Scheibenbremsen tauschen muß?

Ich hab halt Angst das das Auto ansonsten auf der Hinterachse überbremst!!!!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

T/A-SE

#1
Tom in der ich glaube vorletzten Chrom und Flammen oder Streets war ein riesengroßer Bericht genau darüber!!! Und da gings auch genau über das Thema Bremskraftverteilung uund Umbau auf andere Bremssysteme. Leider habe ich die Ausgabe nicht mehr aber ich denke irgendjemand hier hat den Artikel bestimmt noch.

Hier habs gerade Gefunden da wars drin.

http://www.street-magazine.com/index2.php?dd=2_archiv&ddd=09_06_2005&cf=inside_06_2005.html

Chevy-Tom

Hi
Danke für die Info,aber die Street-Ausgabe hab ich leider nicht!!!!!
Hab auch nicht die Zeit zu warten bis ich die Ausgabe nachbestellt habe!

Hat von Euch jemand die Ausgabe und könnte mir berichten was bez.des Bremskraft-Verteilers drin steht???

Wär ne feine Sache,das Auto muß nächsten Samstag auf die Straße!!!!!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Ralph


Sven


Chevy-Tom

Hi Sven
Coole Sache!!
Vielen Vielen Dank
Also komm ich um einen Bremskraftverstärker aus einem Camaro mit hinteren Scheibenbremsen nicht drumherum!

Wenn ich´s richtig herausgelesen hab,ist der Bremsdruck mit dem normalen Ventil um ein 5faches zu hoch!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Weschi

Hi,

den Bremskraftverstärker kannst du drin lassen,du mußt nur das Ventil(wo die 2 Leitungen vom Bremskraftverstärker rein und 3 Leitungen zu den jeweiligen Bremsen raus gehn)wechseln.
Dann müßte es klappen :thumb:.

Gruß Stefan

Chevy-Tom

@Stefan

Du hast recht,mein Fehler,ich wollte Bremskraft-VERTEILER schreiben nicht Bremskraft-VERSTÄRKER!!!!!!!
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV