Wert eines 89 Rs V6

Begonnen von danny88, 28. Sep 11, 19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

Hallo wollte mal  wissen wie viel so ein 2,8 v6 Camaro im guten zustand wert ist ? 3500-4500?
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Matze

Ganz ehrlich? Bring ihn in einen guten Zustand und dann stell ihn auf die Seite! Überleg mal nur, was ein guter 6 Zyl. 2nd Gen mittlerweile bringt. Ich wär z.B. ein Käufer, dem ein 6 Zyl. 2nd Gen viel lieber wär, als ein "verbrauchter" 8-ender. Ich wär auch keiner, der den 6Zyl rauswerfen würd. Wenn bei dem Camaro alles original ist (Matching Numbers), original Lack, alles soweit solide und top, dann würd ich ihn aufheben! Nach ordentlicher Abwägung natürlich, ob man ihn irgendwo geschützt unterstellen kann! Derzeit wirst mit dem 6Ender evtl. nicht glücklich im Verkauf. Guck mal, wie lange Pascal mit seinem roten TBI Trans Am schon einen Käufer sucht. Und der ist wirklich top beinand. Daher denk ich, würdest jetzt eher Verlust machen. Jetzt am Ende der Saison sowieso. Im Frühjahr, wenn alle heiß auf Sommerautos sind, bekommst auch wieder a bisserl mehr.

andy

So sieht es aus... da muss man objektiv sein, unsere Autos sind z.Z. nicht gefragt. Ob sich das wieder ändern wird, wer weiss. Vielleicht zum Frühjahr (wie jedes Jahr), aber das was gute Exemplare vom Wert her eigentlich durch das steigende Alter zugewinnen müssten verlieren sie gleich durch steigende Unterhaltskosten für Spritschleudern, und natürlich durch massiven Akzeptanzverlust durch die trendige Umweltbewegung ganzer Nationen  :-X . Und das von Jahr zu Jahr mehr.

Ob die 3rd Gen je so einen herausragenden Klassikerstatus wie die 1st Gen haben wird, ich glaub es nicht.
Wenn möglich Danny, nach es wie von Matze vorgeschlagen, ansonsten verkaufst Du ihn auf jeden Fall weit unter Wert.

Transamphilip

..verstehe ich auch nicht so ganz wieso die Autos zur Zeit offenbar wie "sauer Bier" da stehen.
Offensichtliche Gründe wurden ja schon genannt:

Wenn du die Möglichkeit hast das Fahrzeug an einem guten Platz zu überwintern würde ich es tuen.
Du würdest es bestimmt bereuen wenn die "Letzte Preis Zeitgenossen"  :wuerg: :ugly: dich nerven würden...
Ganz ehrlich :
Ich habe meinen Trans Am ja mittlerweile auch schon im 6. Jahr und er wächst mir von Jahr zu Jahr mehr ans Herz :loveit: :loveit: :loveit:
Kaufangebote hatte ich ich schon einige,ich habs aber dankend abgelehnt..
Die Autos haben Ihren Zenit mittlerweile überschritten.
Im Klartext:Es kann nur besser werden.. :thumb:

Gruss

Marcus


Blubbern bis der Arzt ko

danny88

so habe ich mir das auch gedacht der steht in einer trockenen Garage dann lasse ich ihn da.

wollte nur wissen wie der wert momentan so ist

danny
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Nobelschröder

Hmm, sorry, vielleicht steh ich mit meiner Meinung ganz alleine da, aber wer interessiert sich für einen 2,8ltr V6 im Ami Kostüm?
Da kann ich jedes andere Auto kaufen, mit einfacherer Ersatzteilversorgung, usw.usw.usw.
Aber für mich war das einzig ausschlaggebende für den Ami: V8!
Sicherlich die für mich ansprechende Karosserieform der 2nd Generation (jawohl, zugegeben, hab kein Geld für die 1.), aber mit V6 - oder unter 5,5 ltr. Hubraum - nö, da würd ich keine haben wollen.
Und ich denke, das schlägt sich auch im Preis nieder........

pascal

Ich pers. denke 1800-3200 euro.

Firehawk

Also wenn er in meinem Anspruchsverhalten ...........


......... sehr gut (wie neu oder besser) ist, dann würde ich sogar sagen je nach KM 4-6K

......... wirklich gut ist, ohne ersichtliche Macken im überdurchschnittlichen Pflegezustand dann 3-5K

......... wenn er ok ist, mit Gebrauchsspuren und ein paar Abstrichen, die ohne groben Kostenaufwand zu beheben sind, dann 2-4K

......... wenn er aber schon einige Macken hat und unter den verbrauchten, der weniger verbrauchte ist, dann 2-2.5K

......... Standardrübe ca. 1500 Euro

......... eins von denen Autos, die als Golf schon in der Presse wären, würd ich ohnehin nicht kaufen!


;)