Fahrzeug Reifenwechsel/Fahrzeug anheben

Begonnen von tza, 24. Sep 11, 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tza

Ich hoffe mal das ist nicht so dämlich wie die Frage mit dem Öl ;)

Ich will die Reifen wechseln, mich macht es aber unruhig was man alles hört von wegen verzogenen Kotflügeln etc. Im Handbuch ist das Bild vom Fahrzeug und simpel der Hinweis wo man den grob ansetzt. Soweit so gut. Nun erzählen einige (viele?) aber das man damit auch schnell einiges Kaputt bekommt und man den Wagen dort nicht anheben soll. Ich verstehe aber nicht so richtig wie sonst. Habe noch einen kleinen/normalen Rangierwagenheber, mit dem komme ich aber nicht so richtig weit. Vorne rechts geht ja direkt da hinterm Rad der Auspuff lang, die Achse ist von vorne weit weg weil ja die Schnauze so lang ist.

Ich verstehs einfach nicht. Wäre super wenn jemand sagt mit dem Originalheber ist das kein Thema oder ein Bild hat wo man wirklich ansetzen soll, damit ich schauen kann ob das mit meinem equipment geht. Komm mir langsam echt blöd vor. Meinen BMW und die Hondas konnte ich problemlos selber machen und hier scheitere ich am Reifenwechsel...

Danke für jedes helfende Wort - oder wenns so dämlich ist wie die Ölfrage weg damit. Wobei ich sagen muss ich habe gesucht - bin nur zu doof zum verstehen anhand der Aussagen ;)


tza

Ja, genau der Text verwirrt mich ja so. Ich hab keine Böcke oder sowas und verstehe anhand des Textes nicht richtig wo ich zum Reifenwechseln ansetzen soll.

fibisuisse

#3
Das schreibt andy in seinem ersten post aber ziemlich genau.
Probiers von der Seite am querlenker bzw hinten an der Achse.da solltest du ran kommen.ganz vorsichtig ausprobieren :)
Sonst leihbühne besorgen.oder langen wagenheber.
Vielleicht noch was zwischenpackem zb holz o dünnes Gummi damit nix kaputt geht

BashT

Hast du keine Miet(Hobby)werkstatt in der nähe? Also bei uns in der nähe kostet die Stunde mit Hebebühne  11€.  Dann kannste mit der Bühne ganz einfach am Rahmen anheben und hast an für sich keine Probleme :) ist viel angenehmer als mit dem Wagenheber :cheesy:

tza

Nein, leider nicht...

Ich weiss von einer, die ist aber ziemlich weit weg und teuer. Da könnt eich auch zu Opel und die Reifen wechseln lassen. Passen allerdings nicht ins Auto, müsste ich also mit 2en los.

Wahrscheinlich bin ich zu übervorsichtig, aber besser so als kaputt ;)

Danke schonmal.

BashT

Also meine 245 er hab ich auch in den GTA bekommen(Ohne Felgen) War zwar ätzend aber naja... ansonsten würde ich auch sagen das ein Wagenheber mit Rollen ebenfalls gute Dienste leisten sollte :)