wo hole ich mir dauerstrom

Begonnen von danny88, 10. Sep 11, 11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

Hallo habe an meinem v6 die mechanischen sitze zu elektrischen umgebaut
jetzt meine frage wo bekomme ich den Strom her ?

liegen die Kabel Vielleicht schon unterm Teppich ?

Gruß danny
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Night-Raven

hey,

Ich habe zwar keine dritte Generation aber bei mir zb ist zumindest unter dem fahrersitzt einkabekl mit stecker! Ich nehmen mal an das es eben für dieseb zweck dort ist. Schau einfach mal unterm fahrersitz nach.


Seekanddestroy

#2
Nun hast du es ja schon geschafft die Sitze umzurüsten.....

Schau doch einfach nach ob da Kabel liegen!

Falls die dort liegen, machste nen kleinen Schnitt in den Teppich unter dem Sitz (an einer unsichtbaren Stelle) und stöpsels an (evtl mußt du noch ne Sicherung stecken das dort auch Spannung ankommt).

Ansonsten:

Kabel durch die Spritzwand nach vorne in den Motorraum ziehen (evtl ne Tülle als Scheuerschutz verwenden), odentlich absichern (in Abhängigkeit vom Verbraucher und Kabelquerschnitt) und an der Batterie mit nen Kabelschuh anklemmen.

andy

@Danny
Ich könnte wetten die Zuleitungen für die elektr. Sitze liegen schon drin... mit etwas Glück haben die auch an dieser Stelle 1 Kabelbaum für alle Ausstattungsvarianten verbaut.

Schnapp Dir ein Multimeter und geh auf die Suche.. auch wenn Du die Stecker nicht hast, anhand der Grafik siehst Du wo sich die kleinen Sche... verstecken, schnapp Dir einfach eines mit Dauerplus und baue eine 10 A Inline Sicherung ein, wenn Du die Spannung für die Sitze abgreifen möchtest. Auch im Amaturen brett verstecken sich genug Leitungen mit Dauerplus.. nimm aber nicht das dünnste (da hängt oft nur eine kleine Last dran, nicht geeignet für elektr. Sitze.) und vergiss die Sicherung nicht!

Bedenke, alles auf eigene Gefahr, wenn es ganz blöd läuft schiesst Du evtl. irgendwas ab wenn Du den Sitz verstellst, versuch immer herauszukriegen -was- an der Zuleitung alles dran hängt.




danny88

Also es war kein Kabel gelegt hab mir dauerplus gesucht und habe mir Kabel gelegt und abgesicher funktioniert gut
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon