Benzinpumpe

Begonnen von Kaltmacher, 05. Sep 11, 23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

OK,

dann war Teil 1 ja schonmal erfolgreich.

Seekanddestroy

funtioniert das dann auch noch bei fast leerem Tank wenn sie wieder mehr saugen muß??

camarotom

Zitat von: Seekanddestroy in 13. Sep 11, 20:47
funtioniert das dann auch noch bei fast leerem Tank wenn sie wieder mehr saugen muß??

Wieso wieder mehr saugen muss? Die sitzt doch jetzt direkt am Tank; zuvor hat die vorne an der Firewall recht weit oben gesessen.

Seekanddestroy

Na wenn der Tank ziemlich leer ist, die Höhendifferenz wieder zu nimmt und sie somit wieder mehr zu leisten hätte.

Oder ist der Tank oben und die Schwerkraft übernimmt den Rest (so das die Pumpe keine Höhendifferenz zum ansaugen mehr überwinden muß)?

Quasi hat er die Pumpe nun unter dem Tank montiert..oder wie muß man das verstehen?


camarotom

Fast direkt am Tank. Die Höhendifferenz von einigen cm wird keine große Rolle spielen. Die war vorher erheblich größer dazu kam noch der langes Saugweg mit einigen Bögen.
Meine Pumpe sitzt auch rechts oberhalb der Hinterachse inkl. der Filteranlage und ich hatte nie Probleme damit.

V8-Sven

Sehr gut zu wissen, dass die Pumpenposition so viel ausmacht!Werde bei mir ebenfalls umrüsten (müssen) und das dann genau so einbauen  :thumb:

petrolhead

#21
Kurzes Update:

Die "Off-Road"-Schwimmernadelventile haben die erhoffte Wirkung gebracht; kein Absterben oder Stottern mehr bei scharfen Bremsmanövern oder Kurvenfahrten.
Also wenn die von ihm verbaute Spritpumpe nahe am Tank sitzt und die Spritleitung direkt an der Firewall hoch zum Vergaser geführt wird funktioniert alles wie gewünscht; auch wenn der Motor so wie er jetzt ist etwas mehr "Futter" braucht. Die Hardi-Pumpe ist also auch bei "nicht Serie" als "brauchbar" zu bewerten.
Das andere "Update" ist auch recht erfolgreich verlaufen aber dazu wird Kaltmacher die nächsten Tage im anderen Thread berichten ;)

V8-Sven

Ich werd mir die Facet Red Top 480532 bestellen mit 10mm bzw. 3/8" Anschlüssen/Leitungen.

Little Girl

Hey,

ich krame das hier nochmal aus, da ich mir auch eine elektrische Pumpe kaufen muss. Das ist absolutes Neuland für mich  :D
Ich möchte mir diese Hardi Pumpe zulegen:

http://www.ebay.de/itm/Hardi-Doppelvergaser-Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-18812-/190714777207?pt=DE_Autoteile&hash=item2c677c8e77

Ist das die richtige?

Also so wie ich das hier lese kommt die ja so nah wie möglich an Tank. Wo mache ich die beim Camaro dann am besten hin, dass sie auch geschützt ist?
Sehe ich das richtig, dass ich mit der Pumpe dann keine Rücklaufleitung mehr brauche?

Danke schonmal

LG

Undertow

Die passt! Genau die gleiche hat ein Bekannter auch in seinem 79er mit 5,7L Maschine (Edelbrock 600 Verg.). Wie von Kaltmacher beschrieben hinten in die Nähe des Tanks montieren (dort ist Platz genug) und den Filter vor der Pumpe nicht vergessen.
Werde demnächst wenn ich endlich mal mit der Front des Wagens fertig bin ebenfalls auf die 18812 von Hardi umrüsten...

Little Girl

Danke!  :)

Habe mir grade eine bestellt inkl. Vorfilter. Bin ich ja mal gespannt, wie das so funktioniert  :D