Automat neu abdichten - Kosten?

Begonnen von testerli33, 26. Aug 11, 17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

testerli33

Hallo zusammen

Da bei unserem 81er Trans Am das Automatenöl nur so raussprudelt, ein wenig "schwitzen" wäre ja ok, aber muss ein Kuchenblech drunterlegen..., soll gegen Ende Saison das Getriebe neu abgedichtet werden, sprich neue Dichtungen verbaut werden.

Nun war ich beim Mech, welcher meinte das alles in allem rund 700-800.- Fr. kosten würde. ( mit soviel habe ich etwa auch gerechnet, da das Getriebe ja runter muss etc.), was mich aber stutzig macht, er meinte der Dichtsatz kosten wohl schon rund 200-300.- Fr.

Kann ja nicht sein, oder irre ich mich?

Es geht nur darum das ganze wieder dicht zu kriegen, oder zumindest zu 98%. Nicht revidieren oder so, läuft sonst alles sauber.

Hat jemand schon ähnliche Reparaturen machen lassen, und wo war da der Kostenfaktor, so ca.

Besten Dank! :)

andy

Wurde denn schon herausgefunden wo es herauskommt... Sonst keonnen wir kaum Aussagen machen.


Ein Simering fuer den Getriebeausgang und/oder eine Getriebeoelwannendichtung kosten zusammen nicht mal 30 Dollar. Wollen die Dir das ganze Getriebe ueberholen?

fibisuisse

Getriebe überholen kostet hier zwischen 2800 u 3500 Franken. ;)
Hatte dem thread steller ja schonmal 2 Adressen gepostet in der Umgebung.in einem anderen thread.da würde ich auch mal fragen.

andy

Ah, auch eine Nachteule wa..
Das war eine rhetorische Frage  :D Ich weiss dass Ueberholungen teurer sind.  :cheesy:

700-800 Lappen um eine Undichtigkeit zu beseitigen hoert sicher aber erst mal .. naja.. sehr teuer an. Auch fuer schweizer Verhaeltnisse  ;)

CANNONBALL

Die Dichtungen selber sind spottbillig, das teure wird die Arbeit sein. Bestelle die Dichtungen direkt aus den staaten, ich habe für meinen Bird Preisunterschiede von 20-90%!! Ein Beispiel: Neuer Bremskraftverstärker hier direkt bei Corvette Trading (der recht günstig ist für die Schweiz) 1000 Franken. Habe einen direkt bestellen lassen über mein Garagist, inkl. Zoll und versand 130 Franken!!


Es lohnt sich die Teile direkt zu bestellen....

testerli33

Wie oben geschrieben, es geht wirklich nur darum, die Undichtigkeit zu beseitigen, nicht eine komplette Überholen. Das ist mir bewusst das eine komplette Überholen mit ein paar tausend Franken aufschlägt :)

Das hier die Arbeit denn grossen Kostenfaktor ausmacht ist mir auch bewusst. Habe ja auch mit rund 800-1000.- Fr. gerechnet, aber als er meinte der Dichtungssatz kosten schon rund 200-300.- Fr. wurde ich stutzig.

Nun, werde auf jeden Fall noch bei einem anderen Mech vorbeischauen :)

Besten Dank für die Hilfen bisher! :thumb: :)