Auspuffanlage probehören

Begonnen von Andreas_Bot, 07. Aug 11, 11:17

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Andreas_Bot

Servus Jungs und Mädels,

ich habe ein Anliegen an Euch   :o !

Mit meinem CLK 500 war ich bei F&F Motorsport und habe mir eine Auspuffanlage ab Kat drunterbauen lassen - das Ergebnis war sehr gut! Leider auch SEHR teuer ;).

Nun gibt es für den Trans Am LT1 ja sehr viele "Tuning"-Anlagen (Catback). Flowmaster, Magnaflow, Borla - verschiedene pipes (x-y-h), headers usw...

Ich habe nun schon tagelang YouTube-Videos angeschaut und die gleiche Anlage hört sich immer wieder mal anders an :(. Aber ich kenne das Problem - Kamera, Mikrofon, YouTube-Codec usw - das alles verfälscht den Sound.

Nun würde ich gerne einmal in echt einen modifizierten Firebird / Camaro mit LT1-Motor anhören. Ich selbst fahre einen 1996er Trans Am 5,7 V8 im Originalzustand. Die Anlage produziert zwar einen heiseren Sound, der ist mir aber zu gediegen   :ugly: .

Würde jemand, im Raum Nürnberg, sich die Zeit für mich nehmen und mir seine Anlage präsentieren  8) ?

Danke schonmal im Voraus und "verregnete" Grüße aus Nürnberg,

Andi.

Andreas_Bot


Melowne

#2
das Leid kenne ich. Diesen Winter soll für den 93er TA auch eine Anlage her.

Ich schwanke zwischen Hooker Header's Longtubes + Hooker Catback oder SLP Loudmouth.

Ich ordne mal von leise nach laut ohne weiteres Tuning, reine Catback.

- Dynomax OEM (ist ja klar)
- Hooker und Magnaflow. Sind im Leerlauf wenig lauter als original, aber beim "aufdrehen" werden sich richtig kernig. Z. B. gut geeignet wenn man Header etc. mitmacht und nicht in Extrembereiche möchte  :cheesy:
http://www.youtube.com/watch?v=yZ6mUldH4ho

- Borla (einstellbar, teuerste, aber sehr viele Möglichkeiten) mit das Beste

- SLP Loudmouth I und II
Ist eigtl nichts anderes als 2 Cherrybombs drunterzuschmeißen, klingt aber auch traumhaft meiner Meinung.

siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=37nesFeCPJg


Pacesetter und Pypes lass ich weg, da ich sie noch nicht gehört habe. Pacesetter ist sehr schlecht verarbeitet.


hier noch eine Seite
http://www.ls1sounds.com/


Was mir auch noch sehr wichtig wäre, dieses "spratzeln" bzw. geboller nach dem Raufdrehen weg zu bekommen. Bei der Original-Anlage sehr extrem.
So klingts doch viel schöner http://www.youtube.com/watch?v=RLiQVMS4d4Q

Ganz davon ab bringt dir eine Komplettanlage mit Krümmern und Cold Air Intake einiges an PS, da der LT1 sehr zugeschnürt ist ;)
http://www.ls1lt1.com/forum/lt1-%7C-lt4-%7C-l99-engine-tech/209-official-lt1-faq.html#post1171
Welcome I'm Jim Scoutten!

Nobelschröder

Tja, ich hatte Glück.
War grad ne Corvette auf der Bühne und bekam zwei neue Magnaflow Töpfe.
Da wir zwei verschiedene Sätze geordert hatten, gab es auch zwei verschiedene Klangmuster.
Leider weiß ich aber nicht welche Sätze das jetzt waren. Jedenfalls kosteten die leisen, die erst bei höherer Drehzahl laut werden knapp die Hälfte von den dumpf bollernden - muss ich jetzt eben mehr Geld ausgeben. :D