Verstärkung für die Franken

Begonnen von Andreas_Bot, 04. Aug 11, 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas_Bot

Servus liebe Leute,

mein Name ist Andreas, ich bin 26 Jahre alt und wohne im schönen Frankenländle (Nürnberg). Ich bin 2008 ausm Kohlenpott zugezogen und fühl mich hier pudelwohl
  8).

Zu meiner Fahrzeughistorie:
Erst hatte ich einen Mercedes C180 ( W202 4Zylinder, 122 PS) , dann einen C280 (Reihen 6 Zylinder 192 PS), dann einen Fiesta Diesel (:tongue: ), dann einen Mercedes SLK 230 Kompressor (4 Zylinder Kompressor mit 193 PS). Dann habe ich den Fehler gemacht und bin einen SLK 55 AMG Probe gefahren. V8 infiziert quasi . Da er außerhalb meines Budgets lag, kaufte ich mir im August 2010 einen CLK 500 (5 Liter V8 mit 306 PS). Oldtimer und Amis habe ich aber immer schon super gefunden, als Zweitwagen konnte ich mir aber keinen leisten :evil:.

Ich habe nun einen "Daily" gefangen :).

1996er Trans Am
5,7l LT1 V8
zweite Hand (seit 6 Jahren beim Vorbesitzer als Drittfahrzeug angemeldet - ein Landarzt)
108 000 KM (kanadisches Modell)
alles im Originalzustand

ein paar Bilder

Der Vorbesitzer war hier auch mal unterwegs, hat er mir gestern erzählt.

Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen - auf dem Heimweg schon.

Die Freude war natürlich erstmal getrübt, als ich hinter einem Träcker den Berg hochfuhr und dabei ein tackerndes Geräusch von hinten rechts merklich laut präsent war. Wir sind dann rechts raus und haben dort nachgeschaut. Optisch sah man jetzt nichts - nochmal getestet und immer, wenn man zwischen 1300 und 2000 u/min unter Last (Bergauf oder beim Gas geben) fährt, hört es sich an, als hätte man hinten rechts nen Platten. Naja - sind dann zur nächsten Avia und haben erstmal vollgetankt (77 € ^^) und Luft überprüft. Hinten waren 2.0 bar - haben wir rundum auf 2.5 bar erhöht.
Nach der Autobahnfahrt und in Nürnberg selbst habe ich es nicht wieder so laut reproduzieren können - ist ja net so bergig hier ^^.

Jetzt brauche ich, für den Anfang, nur noch eine Borla - Anlage :D. Nachdem ich beim CLK 500 mir eine Anlage von F&F Motorsport habe anfertigen lassen, hoffe ich auf eine Aftermarket-Anlage, die für den Trans Am passt und nicht ganz so viel Geld verschlingt ;). Die Flowmasters kostet etwa 580 € - die Borlas kommen glaube ich teurer - habe sie allerdings bisher nur bei Ebay für 1250 € gefunden :(.

Kennt jemand eine gute Werkstatt in der Gegend, die das Teil bestellt und einbaut (für einen guten Kurs)? Oder sollte ich sie selbst auf Ebay oder woanders bestellen und dann eine freie Werke suchen? Danke schonmal für eventuelle Hinweise .

So - dann nochmal einen regenfreien Tag und schöne Grüße,

Andi.

CVXMaxxum

Hi Andreas,

willkommen hier bei der Nation und natürlich auch beim Nachbarforum BO. Hast einen hübschen Wagen ergattert, gefält mir. :D

Als Teile Dialer gibts die Firma http://asp-usshop.com direkt bei dir um die Ecke.

Da du aus N kommst schau doch am Samstag Abend beim Stadler in der Nopitschstr. vorbei, da findet 2x im Monat ein kleines Treffen statt. Näheres siehe hier Saturday-nightcruise.de. Vllt sieht man sich!

Gruß
Franz



andy

Herzlich willkommen Namensvetter  :welcome:

Nette Vorstellung  :thumb:  Viel Spass mit Deinem Neuerwerb und hier bei uns.

Das klackern bei Last, von hinten, könnte leider alles mögliche sein. Vom Radlager bis zum Kreuzgelenk der Kardanwelle oder irgendwas im Differnzial. Ich schlage vor das Du bei Gelgenheit ein neues Thema im Techtalk-Unterforum eröffnest, ich glaube das Thema hatten wir schon paar mal und vielleicht melden sich diejenigen nochmal dazu um konkrete Hinweise zu geben.

Mister.T

Na dann Herzlich Willkommen im Forum und unter den fränkischen F-Body-Fahrern !!

Wegen dem Auspuff würde ich auch mal bei ASP in Fürth vorbeischauen, die haben Ahnung und können bestimmt ein Angebot machen.

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

camarotom

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Es lohnt sich immer bei Zubehörteilen auch mal bei rockauto.com oder summitracing.com zu schauen.
Ich habe vorletzte Woche Donnerstag zwei Flowmaster Töpfe für unsere Corvette bei summit bestellt, das Stück für 149US$. Wer mag kann ja mal schauen was die hier gekostet hätten; unter 300€/Stück habe ich nichts gefunden. Die lagen letzten Freitag zur Abholung bereit; incl. Versand, Einfuhrumsatzsteuer habe ich knapp unter 400€ bezahlt, für beide ;)

Andreas_Bot

Schönen guten Abend die Damen und Herren  :ugly:,

bin heute im Regen zur Zulassungsstelle und siehe da - sogar die Scheibenwischer funktionieren und der Wagen scheint dicht zu sein ;). Gibt es, wie beim CLK, auch beim Trans Am nostalgische Verstopfungspunkte? Ich meine damit Ablaufstellen, die sich gerne mit Dreck und Blättern zusetzen? Die würde ich dann gerne mal kontrollieren :).

Ich habe jetzt nächste Woche Mittwoch beim Rocketservice in Nürnberg einen Termin zum Checkup - da wird sich Markus mal das Poltern ansehen :).

Danke schonmal für die hilfreichen Links und die herzliche Begrüßung!

Den Saturday-Nightcruise kenne ich natürlich :). War schon oft dort - mit meinem SLK, dem CLK und dem M5 ^^. Aber das nächste mal wirds mitm Trans Am sein ;)!

Aktuell habe ich ja das Standardradio verbaut - klanglich gar net mal schlecht, aber ich suche eher etwas mit SD-Slot und etwas moderner. Kann mir da jemand was empfehlen? Gibt es Einbauschächte für 1 DIN-Radios? Einfach zum ACR oder so einem Laden fahren oder lieber was bestellen? Wenn ja - wo :D?

Danke schonmal und Grüße,

Andi.

Matze

M5? Was für einer? Das wäre mal mein Traum.... Bislang reicht's nur für an E38...

Unser Member und Moderator/Admin/Wie_auch_immer_die_Bezeichnung_lautet "Firehawk" ist auch öfter bei dem Cruise dabei. Blauer aktueller Mustag. Siehst sicher mal in seiner Signatur und ggf. auch beim Cruise.

Andreas_Bot

Zitat von: Matze in 05. Aug 11, 22:12
M5? Was für einer? Das wäre mal mein Traum.... Bislang reichts nur für an E38...

Unser Member und Moderator/Admin/Wie_auch_immer_die_Bezeichnung_lautet "Firehawk" ist auch öfter bei dem Cruise dabei. Blauer aktueller Mustag. Siehst sicher mal in seiner Signatur und ggf. auch beim Cruise.

Ein E39 :-)

bephza

ha! oder ich *winke*
naja kennen tun wir uns ja schon :D
ich bin immernoch verblüfft das gerade mein bird dich zum kauf des anderen angeregt hat, aber wieso nicht :D


ich hoffe man sieht sich am sonntag in dettelbach, wenn nicht aufn nightcruise oder wieder beim grillen.


wünsche dir auch hier viel spaß


lg melle


ps.: ich bin für das schwarz weiße kontrastprogamm beim SNC :D