[gelöst] Seitenverkleidung Lüftungshebel, wie demontieren?

Begonnen von spike1179, 26. Mär 05, 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spike1179

Hi, ich hab heute angefangen die Türverkleidungen zu wechseln.
In diese möchte ich ein 2 - Wegesystem integrieren. Die Aufnahme dafür ist fertig.
Nun zu meinem Problemchen: Ich muss ja durch die "Schläuche" ^mit den Kabeln  in die Tür kommen.
Dazu muss ich das Verkleidungsteil im Fussraum an den Seiten demontieren.
Wie sind die Kappen auf den Hebeln für die Lüftungsschächte befestigt???
Drehen geht nicht, abziehen schon garnicht. Sind die geklebt?  :o
Möchte da nichts kaputt machen. Hat jemand nen Tip?

Gruß, Martin

Firehawk

Gekelbt sind die unter keine Umständen!  ;) Aber geschraubt sind die meines Wissens nach mind. 1-2 mal! Außerdem haben diese einen Falz der vom Armaturenbrett gehalten wird! (Ich hoffe ich rede jetzt von den Teilen die Du meinst! )  Wenn Du alles richtig gemacht hast, solltest Du diese in Richtung B-Säule herausziehen können!  ;)

spike1179

hi, hm, ich glaube nicht dass wir das Gleiche meinen :D
Unten rechts und links im Fußraum sind so Verkleidungen über den Lüftungsschächten. Diese muss ich demontieren um an die Kabelschläuche die in die Türen gehen  zu kommen. In den Verkleidungen sitzen jeweils 2 "Zughebel" um die Lüftungskanäle zu öffnen und zu schliessen. Auf diesen Zughebeln sind schwarze Knöpfe aus Kunststoff drauf.
Chris ich schick dir nen Bild auf dem ich markiert hab wo die sitzen.
Gruß, Martin

spike1179

Hat denn keiner nen Tip? Wollte das morgen hinter mich bringen.   :(
Werde jetzt erst mal meinen XXL Anschluss nutzen um rumhorchen ;)
Gruß, Martin

Firehawk

Jo, wenn ich auf dem Bild eine Markierung entdecken könnte würde ich dir gerne helfen - aber ich seh nix!  :-[

Ralph

#5
Textauszug aus dem 79er-Bodymanual: "Removal and Installation-Shroud Side Finishing Panel"

Removal of vent control cable and door requires removal of Panel. To remove control cable after finishing panel removal, SLIDE EYE of the control cable OFF PIN on door assembly and remove controll cable retainer.

Dieser Retainer ist auf der Rückseite des Panels. Wird jemand aus den GROSS geschriebenen Wörtern schlau?
Auf jeden Fall zuerst das Panel lösen.

EDIT: Martin, wenn du so gut Englisch kannst, dann kannst du auch die Suchfunktion von www.transamcountry.com benutzen. Echt gut das! ;)

spike1179

#6
Also die  Seitenverkleidungen kann man wenn sie losgeschraubt sind inklusive dem Lüftunsanschluss rausziehen. Auf der rechten kein Problem, aber links muss man den Hebel von der Feststellbremse und den Fernlichschalter zuerst demontieren.
(Wie die Feststellbremse demontiert wird hoffe ich gleich noch herauszufinden :D )
Gruß, Martin

So, erledigt, ums zu komplettieren: Der Hebel der Feststellbremse ist zusätzlich zu den Schrauben vierfach vernietet :(
Man muss ihn aber nich ausbohren um die Verkleidung zu demontieren, in diesem Falle reicht rohe Gewalt aus. Mit etwas Kraft kann man den Hebel weitgenug nach rechts biegen um die Verkleidung abzuziehen ;)