Verlauf Handbremsseil

Begonnen von IROC-Z, 19. Mär 06, 12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IROC-Z

Howdie!

Mein Handbremsseil lag auf dem Auspuffrohr auf. Habe jetzt mal diesen komischen Fleischerhaken, der da an den Tank gesteckt ist, etwas anders gelegt, befürchte aber, dass das Ding nur bis zum ersten Handbremse anziehen in der Lage hält. Hat jemand Bilder vom korrekten Verlauf des Handbremsseils im Bereich Tank/Hinterachse?

Mirko

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Chevy-Tom

Hi Mirko
Sorry meiner steht grad ohne Auspuff und Hinterachse auf der Hebebühne!!!!!
Bei meinem war das Handbremsseil aber nirgends am Tank eingehängt!!!! ??? ??? ???

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

IROC-Z

Da is am Tank so eine Öse und in der steckt einfach so ein Mini-Fleischerhaken mit der einen Rundung und das Seil läuft durch die andere. Meiner steht leider nur auf Bauschaumplatten, damit die Reifen keine Flachstelle kriegen. Bin froh, dass ich da mit meiner Alptraumfigur überhaupt drunter komme, an Fotos ist nicht zu denken.

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Chevy-Tom

HI
Ich hab meinenCamaro wieder zusammengebaut,aber das Handbremsseil ist nirgends am Tank befestigt!
Lediglich vor der Achse ist am Unterboden auf der rechten Seite so ein kleiner S-Haken.
Das Seil der linken Seite geht im großen Bogen über die Achse und da wo das Seil auf der Achse aufliegt ist ein Schaumgummi-Polster (ähnlich den Überrollbügel-Polstern) draufgesteckt!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

dhirt

Hi

Bei mir liegt das Kabel auch auf dem Auspuff auf.
Jeder Versuch das zu verhindern hielt nur bis zum nächsten mal Handbremse anziehen.

Ich bringe das Teil morgen sowieso zur Spureinstellung in die Garage. Da werde ich die auch gleich nach deren Meinung fragen.

Wirklich toll finde ich das mit dem Bremsseil nicht.
Aber jedenfalls wurde es so von den Behörden als OK befunden. Ist aber gut möglich dass die nur die Bremswirkung der Handbremse getestet haben und zu faul waren zum drunterschauen...

Grüsse

Domi

dhirt

Ich kam leider noch nicht dazu, mit dem Spezi von der Garage zu sprechen. Habe das Kabel aber nun leicht mit einem Kabelbinder befestigt, so dass es den Auspuff gerade nicht mehr berührt.

Grüsse

Domi