Neueste Beiträge

Neuzugang

Begonnen von Bird of Prey, 14. Jul 11, 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bird of Prey

Der dritte V6 in Reihe: TTA, 96er Bird und nun...

ein 91er Bird: tataa!









Eigentlich das Auto von der Frau, viell. darf ich auch  mal damit fahren..  :D

Matthias

andy

Wow! Sieht nach einem tollen Zustand aus! Glueckwunsch und viel Spass mit dem Bird, auch fuer Deine Frau  :thumb:

cactusami

Schön original, so gefällt es mir.  :cheesy:

LG

Micky

Stimmt, ein sehr schöner Originalzustand, wünsch euch viele schöne Meilen mit ihm. :thumb:

Sind die US-Kennzeichen am Heck so erlaubt? Ich kann mich dunkel erinnern das ich mit sowas mal Probleme bei der Polizei bekommen hab.  :bulle: :(


Gruß Mirko

Bird of Prey

danke für eure positiven Worte!  ;D

Ja das mit dem Kennzeichen hab ich mir auch schon gedacht. Wir suchen eh schon nach einer neuen Centerstation.

Firehawk

Wow, sieht nach einem unglaublich gut erhaltenen 91er Bird aus!  :lechz: :thumb:   Wunderschönes Auto in einem traumhaften Pflegezustand, seeeeeehr schön!  ;D

Clickfisch

BoP hat wieder zugeschlagen, sehr schoen.  :cheesy:
Wo hast du den denn "aufgerissen"? Erzaehl doch mal ein paar Details! ;)

Bird of Prey

Was eine gute Kamera ausmacht...  :D

Er ist nicht ganz so perfekt wies auf den Bildern scheint, hier und da gehört schon was nachgebessert. Aber grundsätzlich hat er eine gute Basis.

Tja als Familie muß man sich nach der Decke strecken und da geht ein Firebird grad noch.

Den Firebird haben wir nach ausgiebiger, ca einmonatiger Recherche in einer internet Börse gefunden. 2 Tage vorher wurde er eingestellt. Eigentlich wollte meine Frau ein Chrysler Stratus Cabrio. Nachdem ich meine Abneigung lange genug unterschwellig angebracht hatte ließ sie sich wieder für einen F-Body begeistern.
In Österreich gibts momentan nur Müll, vierte Generation sollte es nicht mehr werden und die älteren Modelle gefallen ihr nicht, also her mit der 3rd Gen!

Ihr Wunschmodell wäre eigentlich eher ein Mid-80er Bird gewesen, von denen gibts aber kaum welche bei uns hier. Importieren käme nicht mehr in Frage, seit Neuwagen oder importierte Wagen nur noch 160g Co2/km ausstoßen dürfen. Darüber gibts saftig Steuer-Strafe. Und natürlich unsere Normverbrauchsabgabe, eine verbrauchsabhängige Steuer die bei Anmeldung fällig wird. Somit hätte ein Bird in D um 3000 gleich das doppelte gekostet...

Tja wir sind froh ihn gefunden zu haben, wie gesagt einige Dinge gehören noch erledigt, die sind aber kosmetischer Natur.
er hat 120.000 km
ist ein 01/91er mit echten 3 Besitzern.
Der letzte war ein Rollstuhlfahrer, der mit Handgas gefahren ist.

Us Spiegel sind gleich das Erste das raufmuß  :thumb:

Matthias, Doris und Colin