3.Gen 4-Zylinder

Begonnen von Micky, 09. Jul 11, 09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PontiacV8

Zitat von: Mister.T in 21. Jul 11, 08:10

Ja, war er. Zum Beispiel im Pontiac Fiero. Und im Fiero hatte er einen G-Kat ! Der Verbrauch sollte so um 8-10l liegen (beim Fiero), wie Firehawk schon sagte.


...und in der 3rd Gen hat er natürlich auch einen G-Kat...schliesslich ist ein geregelter 3-Wege Katalysator in den USA und Kanada schon seit 1981 Standard...mit Ende der 2nd Gen...also auch sämtliche 3rd Gen Modelle (nur wenige frühe Export-Modelle wurden ohne Kat ausgeliefert, gleiches gilt für bestimmte early Export-V6 und V8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Firehawk

@Melowne
Gleichgewichtige deutsche Limousinen in dieser Leistungsklasse konnten das teilweise nicht besser, bzw. oder waren sogar noch langsamer! Somit, nichts außergewöhnliches!  ;)

Little Girl

ja der iron duke! den hatten wir auch in unserem letzten s10 pickup (bj 91 oder 92). der motor wurde, soweit ich weiß, ja schon ende der 70er das erste mal verbaut. im s10 pickup gab es den dann glaube auch durchgehend bis zum modellwechsel anfang der 90er.

unserer hatte die tbi einspritzung, weiß jetzt nicht ob die f-bodies das darmals auch schon hatten (oder waren das vergaser?).
geklungen hat er gar nicht schlecht! hat schön gebrummelt. aber leistungsmäßig in einem 1,5 t auto bzw truck echt ne absolute kröte. viel lärm um nichts. also wirklich nur was zum cruisen. aber ich mochte den pickup trotzdem. irgendwie hatte das ganze schon charakter und er war tatsächlich recht sparsam! nachdem wir einen motorservice (zündung, lambda usw) gemacht hatten, lief er richtig toll und verbrauchte nur um die 10 liter (in einem schnittigerem auto verbraucht der motor bestimmt noch weniger)!  :thumb:

Firehawk

Und dann sei nicht zu vergessen das so ein Pick Up (auch ein Jeep, der ja nicht den Iron Duke verbaut hatte), einen Luftwiderstand haben wie ein Reihenhaus!  :D

carlo

Schaut mal, aktuell gibt es wieder einen Iron Duke in NL zu kaufen:

http://tinyurl.com/nscbsy5

Ich poste das auch eigentlich nur, weil ich so einen noch nie irgendwo gesehen habe...
1990 Camaro RS 5,0 TBI

Kassenpanzer

Weiß nicht, woher das kommt, aber den iron-duke find ich einfach  cool   8)