Hi @ all und meine kleine Story

Begonnen von spike1179, 26. Mär 05, 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spike1179

Hi@ all , einige  kennen mich ja schon durch BO ,  mein Name ist  Martin und ich komme aus  dem tiefsten Sauerland.
Erstmal großes Lob an die Admins, hab mich schon etwas umgeschaut und  mir gefällts sehr gut.
Danke @ Chris für den Link.

Meine kleine Geschichte:

Meine Vorliebe für Autos hat einen holprigen Weg hinter sich.  Im Kindesalter war ich wie die meisten hier ein Fan von "Ein ausgekochtes Schlitzohr" , bzw vom Hauptdarsteller  , dem Trans AM.  Damals sagte ich zu meinen Eltern dass ich so einen mal haben will. Bekam zur Antwort: "Werd du erst mal erwachsen!"
Naja, als ich dann mit 18 Jahren meinen Führerschein hatte, kaufte ich mir erst mal nen weissen 75 PS Golf 2 im Patchworklook :D . Dann nach 5 Monaten kaufte sich mein Vater einen neuen Wagen  und ich kaufte ihm seinen Jetta GTi ab.  Es folgten noch nen Jetta 16V,  Nissan 200 SX , Golf 3 VR6. Aber wirklich zufrieden war ich nie.
Naja, wie es mein Schicksal so wollte kaufte nen Kumpel sich ne knallgelbe 76ér Corvette mit rotem Leder. Als er mich damit besuchte war es um mich geschehen. Mein Traum vom V8 setzte meine "Vernunft" ausser Kraft.
2003 war es soweit. Ich verkaufte meinen Golf und fand nach langem Suchen über mobile.de  einen blauen Camaro Iroc Z im Schwarzwald.
Der musste es sein. Nun gut. Geld besorgt, Freundin überzeugt dass sie mich fahren muss, Camaro geholt. Nun ja, mein Camaro war sehr zuverlässig und machte auch höllisch Spaß. Doch da ich im Gartenbau nicht die Welt verdiente und den Camaro voll angemeldet  fahren musste, war der Traum schnell vorbei. Ich hab ihn schweren Herzens verkauft.
Dann kaufte ich mir für 950€ nen alten Golf 2 als Daily. 
Doch anstatt vernünftig zu werden ging es dann erst richtig los. Ich sah meinen 79ér Formula mit 403ér Oldsmaschine in der Zeitschrift "Automobiles". Ouha, da war er, der Traum der mich von Kindheit an verfolgte. Ich informierte mich schnellstens über die Möglichkeiten und Kosten, diesen Wagen anzumelden. 07ér war für mich neu, aber bezahlbar.
Gut. Dann habe ich den Händler angerufen. 5000€ sollte er kosten. Mist! Ich hab nur 3800€ . Nach einem langen Gespräch
sagte mir der Händler zu, dass ich ihn für 3800€ haben könne, wenn ich alles selbst restaurieren würde.
Die Antwort fiel mir alles andere als schwer:" Festhalten, Samstag hole ich ihn"
Dort angekommen sah ich schon als Laie was für nen Berg an Arbeit auf mich zukommen würde. Egal, der ist es, ich fühle es :D
Naja,  der Weg in die Heimat war etwas nervenaufreibend.  Es fing an zu dämmern. "verdammt, wie geht´s Fernlicht aus?"
An einer Raststätte angekommen musste ich den Händler erst mal anrufen. " Fußschalter? Oh, nich gesehen :D "
Als ich wieder losfahren wollte sprang er nicht an. Der Anlasser drehte nicht. Nach langer ergebnisloser Sucherei  versuchte ich es nochmal. Blubb, da war er.  :o
Gut, merken: nicht ausmachen bis zu Hause  :D
Zwischenzeitlich lernte ich Chris über seine HP kennen und erfuhr durch ihn erstma was das "suisse s.a.  bienne" auf meinem Typenschild bedeutet ;)
Naja, der  Motor lief nicht gut, ging im Standgas fast aus, Sidemarker leuchteten nicht(wurde umgerüstet auf die schweizer Treckerleuchten), Automatik wollte beim Anfahren nicht so richtig greifen und, und, und....
Egal, jetzt nach gut anderthalb Jahren schrauben und Schrauben  lernen ist er technisch wieder topfit.
Kommende Woche wird noch geschweisst, Lack ausgebessert, und endlich eine dichte , echte 2,5 " Doppelrohranlage montiert.  Das Fuckelding unter meinem Schatz muss wech  8)
Dann wird er endlich angemeldet und darf in der Sonne blubbern wenn mir danach ist :D

Gruß, Martin

PS: Ist nicht so aufregend wie die tollen Geschichten der Anderen, aber dachte, ich steuer mal meinen Teil bei ;) .




KITT

willkommen fremder  :D
die 2nd gens nehmen ja schoen langsam ueberhand hier!
soll ich mich der mehrheit beugen und mir auch einen kaufen??
:cheesy:
KITT

Clickfisch

Hallo Spike und herzlich willkommen bei der Noch-F-Body-Nation :D
Es reißt echt nicht ab, ein 2nd Gen folgt dem nächsten  ;D
Viel Spaß im Board!

Gruß
Michi

P.S.:
@KITT: Beug dich, früher oder später tust du es sowieso  ;)

hawaii

Hey Ho! Herzlich wilkommen im 2nd Gen Himmel! So oder ähnlich stell ich mir das vor... :cheesy:
Und nun auch noch ein Formula!

@KITT: Beug dich doch!!! :D :D :D

Aloha!
xhawaiix

firebird-uli

hi spike schön das du den weg gefunden hast zu uns,viel spaß hier und ne ganz geile saison 2005 mit deinem sehr schönen formula.

jo kitt beug dich doch würde dir doch gut zu gesicht stehen.

gruß uli

Firehawk

Eine sehr schöne und turbolente Geschichte, ein paar Photos für die Mitgliedergalerie wären nicht schlecht!  ;) - Natürlich nur wenn Du das möchtest! -      Vielleicht willst Du Sie hier noch posten, ansonsten schickst Du Sie einfach per E-Mail, denn demnächst gehen wir mit ein paar Kapiteln Online (eines davon wird besonders die 2nd Ge. Fahrer freuen!  :D )

Firehawk

 

@KITT
LOL, beug Dich und heb die Seife auf!   :D

KITT

@ ALL!!!!!
BEUGEN NICHT BUECKEN!!!!!!! 
und wenn ich mich buecke, dann nur unter die motorhaube des autos  ;)

KITT

spike1179

Moin moin und frohe Ostern, dank euch für´s  herzliche Willkommen!
Mache schöne Fotos wenn die 07 in spätestens 2 Wochen dran ist , und ich ihn mal polliert hab, bisher habe ich ihn ja nur einmal gewaschen :D , da er ja abgesehen vom Dr Mustang Treffen nur "operiert" wurde.
@ Chris: Dann kann ich dir wenn Interesse besteht auch die Bilder vom Aufbau schicken.

Freue mich auf diesen Sommer, komisch, wie kommt das bloß? :D

Gruß, Martin

Ralph

Hi Martin!
Da wünsch ich auch mal eine tolle Saison! Mein Kumpel ist auch schon ganz ungeduldig... 8)

Gruß, Ralph

spiritheal

Hallo Spike,
und herzlich Willkommen - solange wir 3rd gen's nicht verdrängt werden ;)

Rainer

TheDoc

Hallo Martin !

freue mich das Du auch hier vorbeischaust und vorallem das die Zulassung Deines Formulas in greifbahre Nähe rückt.
Kann es kaum erwarten ihn mal life zu sehen !
 

Gruß !
   Rick

spike1179

nabend,
@spiritheal : glaub da brauchste dir keine Sorgen zu machen ;)
@Rick: Würd deine Schmuckstück  auch gern mal live sehen, die Bilder machen Appetit auf mehr.
@Ralph: ich kanns auch kaum erwarten, nach so langer Schrauberei möchte man auch mal fahren ;)
Gruß, Martin

Mrs. Pontiac

Hallöchen Martin !
Schön, daß Du auch hier bist! Von mir auch noch ein herzliches Willkommen. So langsam aber sicher, muß ich wohl auch meine Geschichte niederschreiben!?! Einige kennen sie ja schon aus dem Bericht von "Chrom & Flammen"... Na ja, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit hab (momentan sieht es eng aus), dann schreib ich auch, wie ich zu meinem Fanatismus der 2nd Gen. und zu meinem "Schatz" gekommen bin.

Viele Grüße,
Regina.

spike1179

ja, dein Bericht würd mich auch brennend interessieren, les sowas immer gern  ;)

Gruß, Martin