Türfolien

Begonnen von andy, 02. Jul 11, 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Hallo Gemeinde!

So langsam werde ich mal meinen Camaro wieder aus der dunklen Garage zerren, Batterie hängt schon am Ladegerät. Hatte ihn dieses Jahr aus versch. Gründen kaum bewegt, in erster Linie wegen eines nicht reparierten Blechschadens an der Beifahrertür.

Diese Reparatur wird evtl. in Angriff genommen. Meine Frage, weil ich alles selbst zerlegen und wieder zusammenbauen werde, hat jemand eine Idee welches Material ich verwenden kann um die alten Türfolien (Windschutz) zu ersetzen? Ich will mir keine Mühe geben irgendwas originales zu finden, da wird es nichts geben, und die alten möchte ich nicht mehr rankleben, das wird nicht mehr so wirklich dicht.

Hat da jemand von euch einen Tipp? Ankleben würde ich die mit Silkaflex Dichtmittel

Vielen Dank schon mal!  :)

Citymudder

Nimm einfach eine etwas dickere Folie(Baumarkt) oder ein blauer Müllsack geht auch.zurechtschneiden und dann dran würde aber kein Sikaflex nehmen . Dünn Kontacktkleber auftragen und Folie andrücken.
So war das damals bei Mercedes gemacht.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

andy

Alles klar, danke City. Du meinst ganz stinknormalen Pattex Kleber? Ok  :D 
Das Silkaflex hab ich hier halt noch rumfahren, daher wollte ich es verwenden. Pattex findet sich hier glaub ich auch.

Citymudder

ZitatDu meinst ganz stinknormalen Pattex Kleber?
zum Beispiel .
Viel Spaß. :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

SLOWLY

Hallo Andy,


die Folie muß noch nicht mal dick sein. Es geht nur darum, das keine Feuchtigkeit durchkommt.
Normale Abdeckfolie reicht da schon. Ich benutze meist Sprühkleber, den hat mein Sohn
in der Werkstatt. Ansonsten reicht Pattex, Uhu oder andere Kleber.


MfG SLOWLY

andy

Vielen Dank fuer Deinen Tipp  :thumb:  Werd ich so machen

Kingoesi

Am besten fand ich Dampfsperrfolie.
Frag einfach mal jemanden in Deinem Bekanntenkreis der mal (um)gebaut hat. Da haben meist alle noch "2-3 qm rumliegen"

Hab ich schon mal gemacht, war super, bis auf das das ich damals Silikon zum festkleben genommen habe.
Das geht aber dann so gut wie nie mehr ab! :-[
1978 Camaro RS, 355cui

RS50

Hi Andi,


Dampfsperrfolie hab ich noch. Sag wieviel du brauchst dann Schneid ich dir etwas ab und Pack es in einen Umschlag.......


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

andy

 ;)  Danke Kingoesi für die Info und RS für das Angebot  :)
Ich schreib Dir heute Abend eine pn... ich muss jetzt leider fort.
Bis später