Dämmmatten im Innenraum

Begonnen von 77camaro, 26. Jun 11, 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

77camaro

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten Dämmmatten für meinen Innenraum. Insbesondere denke ich da an den Bereich der Radkästen an der Rückbank. Ich habe die originalen Dämmungen aufbewahrt und könnte eine neue damit zuschneiden. Die waren direkt auf den Radkasten geklebt unter der Verkleidung.

Was könnte man da am Besten nehmen ? Habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden. Habe mal aufgeschnappt, dass Bitumen nicht so gut sein soll und, dass es da wohl wunderschöne Alternativen gäbe. Hat jemand von euch eine Idee ?

Danke schonmal !
BENE
77er Camaro - work in progress...

camarotom

Hier gibt es eine Auswahl an verschiedenen Dämmatten.
Flippo hat dort auch bestellt und wir werden selbstklebende Dämmatten für die Corvette dort auch bestellen:

http://www.automobile-daemmstoffe.de/

pacechris

Gruß
Chris

77camaro

super, vielen Dank ! genau sowas habe ich gesucht und werde ich mir auch bestellen... :thumb:
77er Camaro - work in progress...

Citymudder

Eigentlich hasse ich das Zeug, weil es saugt sich voll mit Feuchtigkeit und die kommt immer mal irgendwie ins Fahrzeug, aber wenn schon was rein soll dann würde ich sowas nehmen. http://www.summitracing.com/parts/DYC-10455/  und auch das wird wohl Feuchtigkeit saugen, denke ich
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

77camaro

Möchte ein kurzes Update machen:

Habe die Dämmmatten mit wärmeaktivierbaren Klebstoff von Automobile-Dämmstoffe benutzt. Der Service ist super. Habe die Dämmmatten ja im Sommer verarbeitet - wegen der Mindestverarbeitungstemperatur. Das Blech wurde vorher auch entfettet und es war beim "formen" und "verkleben" der Matten mit dem Heißluftfön superheiß - man konnte es nicht mehr anfassen und die Dämmmatten schmolzen schon weg. Das sah auch soweit ganz gut aus, weil es sich schön an den Boden anpasste. Leider habe ich in den letzten Monaten feststellen müssen, dass sich die Dämmmatten vom Boden lösen bzw. nicht richtig verklebt waren. Ein Anruf ergab, dass wohl die Verarbeitungstemperatur nicht optimal war. Allerdings gibt es noch eine andere Variante mit bereits aufgebrachtem Klebstoff - also Folie abziehen, draufkleben, hält. Das ist wohl erst seit Kurzem mehr verbreitet - bietet sich aber für unsere "Garagenarbeiten" besser an als die wärmeaktivierbaren Dämmmatten, welche für die Montagestraße entwickelt wurden.

Deshalb würde ich euch empfehlen: Kauft euch wenn die selbstklebenden Dämmmatten ! Sie können auch angepasst werden. Qualitativ sind die Dämmmatten super - habe ich nichts dran auszusetzen - nur die optimalen Bedingungen sind wohl schwer einzuhalten. Mit den selbstklebenden aber kein Problem !!!
77er Camaro - work in progress...