Scoop or not ???

Begonnen von sugardaddy, 24. Jun 11, 16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

#15
Und genau aus den o.g. Gründen und der Originalität wäre das für mich die Lösung. Scoops auf eine 3rd Gen finde ich nicht so toll und die aftermarket cowl induction hoods gibt es auch in unterschiedlichen Versionen: in der rein optischen, in der funktionalen, aus "fiberglass" in guter und in schlechter Verarbeitung, aus Blech als pin-on/lift-off oder als bolt-on und dann noch in verschiedenen Höhen. Von der Optik her kann ich mich nicht wirklich dafür begeistern, schon gar nicht wenn es in Richtung Pro-Street geht. ;)

Die Teile für die Crossfire-Version (auch die Hauben) dazu gibts in den Staaten, wer passionierter Schrauber ist, passendes Equipment hat kann einiges davon selbst anfertigen/umbauen/anpassen.

Chrissie

#16
Da es ja um dieses Auto geht





Könnte ich mir diese Haube dazu durchaus vorstellen





Eventuell anstatt dem 3-teiligen Iroc-Spoiler den höher bauenden 91/92 Z-28 Spoiler




Achja, und die "Scheinwerfertaschen" wie im mittleren Bild Schwarz-Seidenmatt Lackieren. Lässt den Camaro "Grimmiger" wirken.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Chevy-Tom

www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

the solitaire

Beim 5" Spoiler aufpassen. Die scheinen gerne mal um einiges verzogen und verbogen zu sein bei der Auslieferung.
hne Handwerkliches Geschick in sachen Glasfaser wird das nichts mit dem Teil, und wenn man den eh fast komplett umgestalten muss, ist es genau s einfach einen PLug zu bauen und den 5" selber herzustellen. Zudem noch wesentlich guenstiger da es bei der Bestellung noch Versandkosten und so gibt.
Common sense is actually not at all that common

sugardaddy

die haube is stark ! bräuchte aber was mit zwei seitlichen lufteinlässen (hutzen) da ich jetzt was feines von spectre gefunden hab  :lechz: http://www.jegs.com/i/Spectre/865/765SS/10002/-1?parentProductId=1352565  die idee mit dem 5" iroc schwebt mir schon seit langem vor ! find ihn sehr ästhetisch und nicht übertrieben wie das bügelbrett. :D nascarlike yeah, das is genau meins !  ;D

camarotom

Da gibt es die Twin Turbo Hood, die ich aber eher etwas ähem finde, muss Dir aber zusagen.

Camaro Twin Turbo Hood

Wenn man die Schlitze hinten verschliesst, siehts bestimmt besser aus. ;)

Kcamaro

mit harwood 3" cowl hood und z28 spoiler            :thumb:

sugardaddy

sehr geil !!!!!! is ja mal n würdiges exemplar !  ;D :lechz: so gefällt mir das !  :thumb:

Firehawk

Schon besser! Scoop geht gar nicht, komischerweise fahren fast alle Jungs mit den richtig starken Motoren ohne Scoop, meist diejenigen aber die wollen aber nicht können mit! In Deinem Fall nur unnötiges Gewicht!  ;)

SLOWLY

Wenn schon Scoop, dann gehört ein Lader dazu!
Nur so zum Schein, sieht aus wie Tuning für "Arme".

Firehawk

Dem ist nichts hinzuzufügen!  :thumb:

evolve1983

Sers Mike,

der Rote im Anhang sollte doch deinen Vorstellungen nahe kommen ;-) (finde die Farbe auch irgendwie geil)
Der Blaue scheint eine modifizierte IROC-Haube zu haben mit den Lufteinlässen seitlich (leider schlecht zu sehen auf dem Bild). Von der Breite her könnte sogar das Dual-Ram-Dingens aus deinem Link da drunter passen...?

Greetz,
Andreas

the solitaire

#27
Nope, der blaue hat eine IROC Turbo Haube, oder auch bekannt als Daytona Haube.

http://www.hawksthirdgenparts.com/camaro82-92irocturbohood.aspx

Kostet mit Louvers so'n bisschen was. Die Haube hat einen klassischen Cowl bereich, der mit ein wenig Arbeit funktionieren koennte (eine Airbox muesste da noch rein).

Die seitliche "Oeffnungen" sind standard nicht offen. Man koennte die aber ohne probleme oeffnen, Gitter rein und hat eine sehr wirkungsvolle Warmluftabfuhr. (ich wurde dann aber an der Innenseite schon eine kleine Regenrinne einbauen. ggf aus GFK)

Damit wir dann auch mal alle Varianten durch haben, vielleicht wurden folgende 2 Exemplaren noch in Frage kommen:

ZL1 Hood



Big Block Hood, auch mal bekannt als Stinger Hood



Ram Air Style hood



Und noch mal ein Bild von der Twin Turbo Hood



Die Big Block Haube ist vorne nicht offen, koennte aber einfach angepasst werden.
Das sind so, zusammen mit der SS Haube, die Hauben die vorne offen sind.

Persoenlich gefaellt mir von den 5 vorne offene Hauben die SS Haube am besten.
Keine der Hauben wird allerdings so Wirkungsvoll sein wie eine gut aufgebaute Cowl Induction. Die koennte man wieder mit eine herkommliche Cowl Haube, mit der IROC/Daytona Haube, mit der Sunoco/Jongbloed Haube oder mit der SS Haube bauen.
Common sense is actually not at all that common

backyard mechanic

Sollte mir jemals der platz unter der Camaro-Haube ausgehen, währe eine "Sunco-Cowl" die erste Wahl, die behält weitgehend die originalen Linien. Alles andere geht für mich irgendwie nicht, bei der 3rd gen.
88er Camaro (5L)
90er Bronco (5.8L)
72er Formula400 (selbstredend)

Giebts bei Motoren auch "too big to fail"?

the solitaire

Sunoco Haube, 5" Hawks Heckspoiler, early 3rd Gen Sportscoupe:



Bei dem Auto passt meiner Meinung nach alles zusammen. Sogar die 14" AR Felgen.
Common sense is actually not at all that common