Magnaflow eintragen

Begonnen von elcid, 12. Jun 11, 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elcid

Hallo zusammen, ich schulde jemanden noch eine Antwort bezüglich Magnaflow auf einem Z28.
Also kurz und bündig ich habe meinen Z28 mit der Magnaflow CatBack vorgeführt. Hat nur eine Bestätigung gebraucht die 150.- gekostet hat. Wenn jemand also eine Kopie braucht kann dann einfach melden.
Grüsse elcid

Stupaki

Du meinst eine Kopie des beiblatts ?? Muss ich haben, wird den eine Kopie überhaupt akzeptiert?

FriB

wow, hätte nicht gedacht, dass man sowas in der Schweiz eingetragen kiregt... Kannst Du mir auch ne Kopie schicken?

Danke und Gruss
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

elcid

Gebt mir doch per PN Eure Mailadressen dann schick ich es als PDF. Wird aber wahrscheinlich Ende Woche, da ich extrem Arbeit habe und das Auto im Moment im Nachbarort eingestellt ist. Muss unbedingt noch ein paar Garagen anbauen ;)

Stupaki

Hab gestern schon versucht mach mal dein pm Kasten leer  ;)

Camaro-Stuttgart

WOW, da werd ich jetzt allerdings auch hellhörig...
Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Magnaflow anlage unter den Camaro zu packen. Kannst du näheres Berichten?

Sven

Das wird für dich wohl nicht so interessant. Die Jungs sind alle Schweizer ;)

Camaro-Stuttgart

Aber vll kann ich mit den Unterlagen mal beim TÜV vorstellig werden, besser wie nichts ist es allemal.

Stupaki

An die Schweizer die das Beiblatt wollen, eine Kopie wird von der MFK nicht akzeptiert ausnahmen soll es aber geben. Ansonsten hat die Heat Performance die begehrten Beiblätter, nicht zu verwechseln mit magnaflow Schweiz. Diese gibt keine Beiblätter weil die Anlage zu laut sei ?????????  :ugly:


elcid

Also in Zeiten in denen man Geld mit Laserdruckern ziemlich gut kopiert wird ein Beiblatt auch kein Problem sein  ::). Ja das Beiblatt ist von Heat Performance.
Gruss elcid

FriB

nochmal eine spezifische Frage in diese Richtung:

Wenn jetzt eine US-Anlage mit zusätzlichem Mittelschalldämpfer drunter ist, im Fahrzeugausweis eingetragen die Geräuschmessung nach 7 Meter Methode, 77DB bei 3900RPM, Typ X...

...wenn aber nachträglich ein Beiblatt habe für eine Borla Anlage vorhanden ist, dann ist diese Anlage ja wohl lauter als das, was im Ausweis steht. Ist das ein Problem? Was wäre hier das Beste Vorgehen? Nur mit Beiblatt rumfahren und auf Verlangen vorzeigen, oder besser eintragen lassen? Was ist der Aufwand beim Eintragen? Machen die da neue Geräuschmessungen? Was ist, wenn sie jetzt lauter ist als die erste Messung? Wird die dann nicht eingetragen, trotz Beiblatt vom Importeur?

Fragen über Fragen...
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Stupaki

Also Grundsätzlich werden keine Auspuffanlagen mehr eingetragen, das Beiblatt ist stehts mitzuführen laut Gesetz. Sollte der Wagen die 77 DB übersteigen ist jegliches Beiblatt Nutzlos, zu laut ist zu laut.

Je nach Prüfer sind die 77 DB strikte einzuhalten andere drücken bei 2 oder 3 DB mehr ein Auge zu.  ;)



FriB

Danke Stupaki

dieses "grundsätzlich" liegt auch wieder im Ermessungsrahmen des MFK-Prüfers?

Was sagt die MFK zu einem Cutout? Also es gibt ja diese Borla bei welcher nur eines der Endrohre durch den Endschalldämpfer geht, das andere geht direkt nach der I-Pipe hinten raus (Beifahrerseitig). Dort könnte man ja so Adapterplatten zwischenschrauben mit unterschiedlichem Durchmesser, um den Abgasfluss zu steuern. ODER man könnte ein Cutout dazwischen machen, z.b. mit Anschluss ans Steuergerät, bei 4000 RPM öffnet es erst, dann wäre es bei der Messmethode bis 3900RPM geschlossen. Ist das legal? Messmethode ist ja vorgegeben und wenn die 77DB bei geschlossenen Cutout eingehalten werden, ists ja egal ob die Anlage bei 5000RPM die 95DB Marke knackt ^^

u mad, MFK? :D
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Blackbird

Hi!
Cutout geht gar nicht!
Wenn der MFK Mensch das sieht, kriegt er Krämpfe! (kann den Wagen sogar von der Strasse holen)
Hab ja beim GTO auch ne Borla.
Hab aber im Ausweis 92dB eingetragen  ;D ;D   So vorgeführt.
Das passt schon.

In der Regel sagt der an der MFK nichts, wenn er nicht zu laut ist. Hab bei meinem damaligen Z28 Dynomax gehabt. Er wollte nicht einmal das Beiblatt sehen. Winkte ab... sei schon ok.
Kommt extrem darauf an, an wen man trifft.
Gruss

Seekanddestroy

Wenn mir jemand der Papiere für die Magnaflow hat diese als Scan oder ähnlichem schicken mag wäre mir auch geholfen.

mail dann bitte an: mani1976(at)freenet.de