Reifenkauf und Anzugsdrehmoment für Radmuttern

Begonnen von Thvo61, 04. Jun 11, 17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thvo61

Hallo, Ich habe folgendes problem.
Ich benötige für meinen 78er Firebird neue Reifen. vorne in der Größe 235/60/Hr15 nur leider kein einziger Reifenhändler im Internet bietet solche Reifen für einen Pkw an, nur Für Gelände Wagen.
Ich besitz den wagen schon seit 1989 und meine frontbereifung marke BF Goodrich ist jetzt ca. 25 Jahre alt und
nicht mehr zu Fahren. Der wagen steht seit über 10 jahren in der garage und wird nur selten mit einem kurzzeitkennzeichen bewegt. Meine Frage ist wo bekomme ich neue reifen zu kaufen und mit welchem Anzugsdrehmoment bei Stahlfelgen zieht ihr eure Radmuttern an

busdriver

schau mal hier
Gibt es nur noch als Offroadreifen in der Größe.

Gruß Andre

Camaro72

Hallo,

schau mal bei Münchener Oldtimer Reifen, die haben auch einige Produkte für US Cars. Dort bin ich auch für 14'' Felgen fündig geworden...

http://www.oldtimerreifen24.de/shop/produktliste-ansehen/kategorie/radial-1.html?cHash=056e184ed9

Viel Erfolg!

andy

Hallo Thvo61!

Möchtest Du hier öfters vorbeisehen? Dann stell Dich und Dein Auto doch mal kurz unter Speakers Corner vor. Wäre eine nette Geeste. Immerhin wurde Dir auch prompt geholfen!
Oder war das Dein einzigstes Anliegen?

kellerkind

hallo du da
ich fahre auch nen 78 feuervogel und auf der hinterachse fahre ich grade 245/60/15 von maxxis und vorne noch 225/70/15 von goodrich oder so ähnlich ,werde aber auch vorne demnächst auf 245 umrüsten, die 245 ziger  habe ich bei meinem reifen dealer um die ecke bestellt scick mir mal per PM deine emil-adresse dann schicke ich dir bilder wie das dann aussieht ......
und ganz wichtig hier mal vorstellen wer du bist usw...weil der bauer sacht auch guten tach wenn er in kuhstall kommt neh 
grüße kellerkind