Neueste Beiträge

Mein 83er Camaro Z28

Begonnen von Rocco77, 02. Jun 11, 17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaroman

Hallo!

Sieht gut aus dein Auto.Hab über den Winter einen 89er RS Cabrio neu aufgebaut.in weiß wie deiner.Dazu hätte ich eine Frage:sind die Scheinwerferhöhlen beim RS auch serienmäßig in schwarz?Ferner habe ich eine gesperrte Hinterachse drin,Serie?Würde gerne Ein Foto einstellen,weß aber nicht wie es geht.

Gruß Jupp

Rocco77


Also soweit ich weis sind alle Scheinwerferhöhlen beim Camaro schwarz egal welches Modell.

Mit der Hinterachse kann ich Dir leider net weiter helfen, ob Serie oder net meine ist auch gesperrt.  ;)

andy

Gesperrte Achsen waren teils Option, bei einigen (späten 5,0 und 5,7L) Modellen glaub ich sogar Serie. Bin mir aber nicht 100% sicher. Jedenfalls waren die Scheinwerferhöhlen seidenmatt schwarz (soll wohl Streulicht verhindern) und gesperrte Achsen gab's auch ab Werk.  :cheesy:

Chrissie

#48
Meines Wissens hatten nur die Z28 bzw iroc-Z die Scheinwerfertaschen in Schwarz. Bei den RS-Modellen waren sie in Wagenfarbe lackiert.


Ich denke, diese Schwarzen Details gehören einfach zu den Erkennungsmerkmalen der Z- Modelle, wie bei der 4th Gen eben die Schwarze B bzw C-Säule.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Danke Chrissie! Du hast Recht, ich hab eben ein paar Broschüren usw. durchgesehen, die dunklen Augenhöhlen waren offenbar ein Erkennungszeichen der Z28 und IROC-Z

danny88

Jop nur die Z Modelle hatten Schwarze Scheinwerfer Taschen
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Rocco77

Hallo Gemeinde,

So gibt mal wieder was neues von meinem Camaro.
Gestern hab ich meine Scheinwerferhöhlen mal Lackiert, sieht jetzt ja um einiges besser aus  ;) aber seht selbst.







Schönen Sonntag wünsch ich noch

grüßle Rocco

tza

Sieht wirklich sehr gut aus. Steht ihm besser als das Reinweiss ;)

Chrissie

#53
Yeah, Du hast es getan  ;D  Sieht super aus, jetzt hat der Z28 wieder ein Gesicht  :thumb:


Wenn Du irgendwann weitere Motivation findest, dann die Felgen noch, wie auf dem Bild. Mit dem Gold ist der Anfang ja schon gemacht. Die Schweller am besten auch noch genau so.










Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Firehawk

Oh ja, das wirkt mal so grimmig wie man es vom Z-28 erwartet!  :thumb:    Jo und jetzt noch den Schweller Gold, den Akzent-Streifen und der Wagen ist perfekt!!!  :lechz:

Rocco77

Moin zusammen,

So es gibt endlich mal wieder was neues zu berichten was mein Camaro angeht  ;)
Gestern und heute haben wir meine neue Haube angepasst und eingestellt



Passt perfekt wie man sieht vorne links der Schaden muss weg  :-[ hatte vor einer Woche bei Sonnenschein die Haube geschliffen und schonmal grob die Ecke mit dem Hammer bearbeitet.
Heute war dann das Verzinen an der reihe.



Nach ca 3 Std verzinen und feilen/schleifen waren wir dann auch fertig mit der Haube.
Alles passt Haube runter Montag gehts zum Lackierer.
Auf einmal stand der Postbote da und brachte meine lang erwarteten Ventildeckel  :D

lecker also kurz aufgewärmt mit ner Tasse Kaffee und weiter gings.Die alten Deckel runter das ganze Silicon/Dichtmasse vom Block und wo es sonst noch so überall verschmiert wurde entfernt und die neuen Ventildeckel sauber montiert.

Beim reinigen noch schnell eine klemmscheibe vom Tempomat entfernt ^^ will auch garnet so genau wissen wie die Ihren weg da hinein gefunden hat. :thumb:



So sieht gleich ganz anders aus noch nen testlauf gemacht alles wunderbar  ;) jetzt kann das schöne Wetter kommen.
Am 4.April gehts zum TÜV da wird die H-Zulassung/Wertgutachten gemacht freu mich schon drauf was mich da erwartet.

Dann wünsch ich euch noch nen schönes Wochenende bis zum nächsten mal dann gibts Bilder von der fertigen Motorhaube.

grüßle Rocco


Firehawk

Hab Deinen Camaro ja schon in natura bewundern dürfen, ein Traumhaft schönes, gepflegtes und unverbautes Orginal, das bei Dir scheinbar in besten Händen ist und sehr geschmackvoll aufgewertet wrid! :thumb:

andy

Auf jeden Fall! Saubere Arbeit. Die Ventildeckel gefallen mir ausgesprochen gut   :thumb:

bephza

sehr sehr schön gefällt mir...
wo ist der schriftzug hin? hast ihn bestellt?
sind die deckel dicht?

lg melle

Rocco77


Hi danke euch, Deckel sind bis jetzt dicht hab den Motor ne halbe std ca laufen lassen bis dahin waren beide dicht. Aber genaueres weis ich dann wenn ich mal ne runde gefahren bin.
Hab mir die silicon permadryplus dichtungen gegöhnt da brauchst kein dichtungs zeugs rumschmieren da steh ich garnet drauf.
Der Schriftzug is im Deckel eingepresst.

grüßle