Mein 83er Camaro Z28

Begonnen von Rocco77, 02. Jun 11, 17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

#15
Ich fand die 2-Farblackierung Deines Camaros toll, aber ganz in Weiß sieht auch gut aus. Was ich Persönlich etwas Schade finde, ist das viele, die Ihren Z28 oder Iroc-Z lackieren oder eben teillackieren, die Scheinwerferhöhlen nicht mehr in Mattschwarz machen. Somit wird dem Camaro der typische "3rd Gen Z28" Look geraubt.

Grüßle Chris



Hab das mal hierhin verschoben, denke der Thread passt hier besser hin




73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Rocco77

#16
Jo da hast du vollkommen recht Chris aber schwarz hat mir überhaupt net gefallen.
In orginal waren die ja Gold Lackiert zumindest kam die Farbe zum vorschein wo wir die Teile geschliffen haben  :)
aber Gold wollte ichs dann auch net vielleicht später mal  ;), jetzt haben wirs mal weiß gemacht und ich finde es Hammer  :D

PS: aber wenns dich beruhigt die Spiegel und das Dach sind ja noch schwarz, hab mir auch schon leckere schwarze Felgen ausgesucht  ;)

Chrissie

Die Scheinwerferhöhlen waren beim 3rd Gen Z28 und Iroc-Z immer Schwarz (wenn ich es richtig in Erinnerung habe Schwarz-Seidenmatt).

Das Schwellerpaket hingegen kann schon Goldfarben gewesen sein (Die Farbkombi Weiss/Gold finde ich übrigens Megageil  :lechz: :lechz: :lechz: ).


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Rocco77


jop Scheinwerferhöhlen schwarz schweller Gold meinte ich ja  :cheesy:

Chrissie



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Rocco77


Firehawk

#21
Oh ja, das Weis/Gold ist eine absolute Augenweide!  :lechz:














Nicht so schick wie das Gold aber auch nicht ohne .....














Aber auf alle Fälle ist komplett weiß schon tausend mal schöner als das komische schwarz untenrum!  :thumb: :thumb: :thumb:   Bitte keine anderen Felgen, der Wagen wirkt so gut und in Zeiten wo kaum noch Gummi auf Felgen zu finden ist, finde ich das mal herrlich erfrischend anders!

PS: Was hälst Du von einem braun/kupferfarbenen Trennstreifen oberhalb des Schwellers, würde bestimmt klasse aussehen!  ;)

Tim0waR

Hey Rocco, welche Felgen werden es denn? Auf jeden Fall bin echt auf das komplette Endergebnis gespannt! Weiß ist übrigens wirklich zeitlos schön und der komplett weiße Look mit den Schwellern steht deinem Camaro wirklich außerordentlich gut :loveit:

Nur die Scheinwerferhöhlen MÜSSEN bei einem IROC/Z28 einfach schwarz sein, da haben die Kollegen hier schon Recht ;)

Rocco77


moin an euch  :)

So fertig iser hier die restlichen Bilder.





Also mit den Scheinwerferhöhlen das weis ich jetzt noch net ob das so bleibt, aussehn tuts net schlecht aber es fehlt was das stimmt :(

aber sonst iser schön geworden. mein Lackierer war heute morgen auch noch bei mir und hat mal begutachtet. War ja nicht so einfach zu lackieren weil er einen speziellen weichmacher dafür gebraucht hat.
Aber er is auch froh das es so gut geworden ist.

Mein Vater meinte vorhin auch das da noch irgendwas streifenmässiges unten rum sollte oberhalb der Schweller, aber hab noch kein plan was und wie  ;) die Idee is gut

Zu den Felgen bin ich mir auch noch nicht schlüssig, entweder ich behalte die wo drauf sind und lass sie dann auf gold,schwarz,silber umlackieren wie im orginal.
Oder ich mach die drauf.


würde mich reizen wie die auf dem Wagen aussehn würden.  ;) wie oben gesagt weis noch nicht genau da muss es e erst noch bisel geld regnen hehe.

Jo und zum Sound hätte ich auch noch bisel was  :D mit dem neuen Dynomax hört er sich richtig giftig an und der bass im innenraum da brauch man nix anderes mehr  :D

http://www.youtube.com/watch?v=-XxQzxuwbsw neuer auspuff ohne Kat

http://www.youtube.com/watch?v=GSgnC_Wtzg0 neuer auspuff mit Kat

http://www.youtube.com/watch?v=5sbBuswSQbU marke eigenbau aber nur 1 Rohr gleich wieder weg gemacht  :D

so denke hab nix vergessen jetzt bin ich mal gespannt was es zu berichten gibt von eurer seite freu mich schon drauf .

mfg

Firehawk

#24
Bernd hatte die drauf, na ja! Vor allem baut man normal keine Alus runter um mit Stahlfelgen rumzufahren, ist nicht wirklich sinnig!  :-\  Außerdem sehen schwarze Stahlfelgen immer nach Winterrädern aus!  :P

PS: Der Sound im dritten Link ist echt schlimm!  :wuerg:

Rocco77


stimmt  :D und wie der hinten gepiffen hat beim beschleunigen ohje.

the solitaire

#26
Zur Lackierung oder Streifen, ich finde persoenlich auch das die Originalfarben, gerade bei den early 3rd gens absolut genial aussehen. So eine perfekte Misschung aus 70s Zierstreifenpakete und 80s Linienfuehrung.

Auch die schwarzen Headlight Pockets gehoeren meiner Meinung nach zum 3rd Gen Camaro.

Ist aber natuerlich Geschmackssache.

Was den Streifen angeht, die kann man bei z.B. Hawks Thirdgen nachbestellen.
Vielleicht waere die untere Variante in dem untenstehenden Bild was. Hat Hell graue GFX, ist ansonsten weiss, und hat einen blau/blau/schwarzen Streifen untenlang. Das wurde aber auch mit weisse GFX gut aussehen.

Passt zum aktuellen Farbkleid das, muss zugegeben sein, auf den Bildern super-clean aussieht.



Was Felgen angeht, man koennte natuerlich 17" Felgen draufziehen, aber die 15" mit eine passende Menge an Reifen drumherum laesst das Auto nach das aussehen was es ist, einen Youngtimer, vielleicht auf dem Weg zum Klassiker, aber jedenfalls mit klassischen Look.

16" Crosslaced Felgen wie beim 3rd Gen Trans Am wurden meiner Meinung nach ggf. auch noch zum Auto passen.

PS: kennt jemand den genauen Grund wieso man beim Z28E auf die ansonsten so typische Z28 Haube verzichtet hat?
Common sense is actually not at all that common

Rocco77

#27
Hallo liebe Gemeinde  ;)

So hab wieder paar sachen erneuert an meinem Camaro.
Da währen neue Fensterleisten an beiden Türen. Meine neuen Seitenblinker und Spiegel sind jetzt auch montiert.
Thermostat+Gehäuse und sämtliche Kühlerschläuche.
Meine Felgen sind noch beim Lackierer da bin ich ja sehr gespannt drauf  :D

Hab jetzt nur noch ein problem, vielleicht weis da jemand von euch rat ? Direkt beim Ölfilter an den 2 Leitungen vom Ölkühler tropft Wasser  >:( und ich habe keine ahnung wo das her kommt.
Wenn der Motor kalt ist tropft es, wenn er dann läuft is nix mehr.
Weis da jemand von euch wo das herkommen könnte und was ich dagegen tun könnte ?
Hab da aber noch ein kleines problem  :) auch wieder direkt beim Ölfilter is doch der Öltempfühler oder wie das teil heist, der scheint bei mir undicht zu sein.
Kann man den so ohne weiteres rausdrehen(Ölwechsel) oder muss ich da was beachten?
Hab bei rockauto mal geschaut da gibts ja soviele verschiedene für mein model.
Hab noch paar bilder angehängt hoffe man kann da was erkennen.

grüßle Rocco












Rocco77

Hallo,

So hab heute endlich die stelle gefunden wo Kühlwasser ausgelaufen ist  :D
direkt über dem Ölfilter ist der Heizstab undicht gewesen.
Das Kühlwasser schön runtergelaufen auf den rand von der Ölwanne dann direkt auf die 2 Leitungen vom Ölkühler :lechz:

Somit musste ich wieder alles Kühlwasser ablassen damit ich den Heizstab rausmachen konnte was mich 2 std gekostet hat. Schön gereinigt neu abgedichtet und wieder 1 Std rein gefummelt.
Wasser wieder aufgefüllt, entlüftet und endlich dicht  ;)

Jetzt werd ich mich in meine Scheune setzen ein Bierchen köpfen und mich auf morgen freuen, wenn die erste Fahrt für dieses jahr ansteht.

Hier noch 2 Bilder von dem übeltäter, sind leider bisel unscharf.




wünsche euch noch ein schönes Wochenende und gute fahrt morgen  :D

grüßle Rocco

andy


:thumb: Sehr schön, Problem gelöst.
Aber helft mir mal auf die Sprünge, ist das die damals optionale Motorblock-Heizung (Winterbetrieb)?
Seh ich zum ersten mal das Teil  ???