Restauration Trans Am

Begonnen von PaschaGT, 30. Mai 11, 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

Es gibt die Möglichkeit einen geplatzten Gußmotorblock "zu flicken". Das können nur ganz wenige wirklich richtig so dass es hält. Für die Kosten kannst Du Dir eher einen gebrauchten Ersatzblock anschaffen.
Nimm Dir ein Töpfchen Hammerite und mach einen schönen Blumenkübel draus :D

andy

  :cheesy: :thumb:  Sowas wollte ich auch schon immer haben

PaschaGT

@ andy hättest interesse an dem angehenden Blumentopf, hat Fassungsvermögen für 8 Pflanze...xD

Mein Vater hat einen K30 mit dem 6,2 Diesel Moto bei dme ist vorca. 10 Jahren auch der Block gerissen, das wurde dann damals vn der ''AMI'' Werkstatt hier in der nähe mit irgendeinem speziellen Zeug geklebt oder ka, auf jedefall hat es bis heute gut gehalten.
Muss ich nochmal genau nachfragen was das war.

Flo85

Wie Blumentopf?? Hab da ne bessere Idee ;)



andy

 :thumb:  Reihe 6,  auch ned schlecht. Könnte aus einer Jeepe sein.

Nun bitte wieder back to topic, please  ;)

PaschaGT

Coole Idee   :thumb:

Hab mal noch eine Frage, hatte von euhc jemand schonmal Probleme damit den Frontwagen vom Chassis abzuschrauben, bezüglich Schrauben abgerissen oder der gleichen?

Hab den schwarze gestern in die Werkstatt gestellt und mal angefangen auseinader zu nehmen, Motor , Hauben, Stoßstangen sind soweit weg, werd nachher mal noch ein Bild einstellen damit euch nicht langweilig wird   :lechz:

Gruß

camarotom

Was verstehst Du unter Vorderwagen bzw. "Frontwagen"? Kotflügel, Kühlermaske, etc. oder den Subframe?

Beim Subframe kann es Dir passieren dass sich die (Käfig-)Muttern an der Karosserie mitdrehen.

PaschaGT

Die Schrauben die den vorderen Rahmen mit der Karosserie verbinden. Ich hoff ihr wisst jetzt was ich mein.

Ich hab noch eine Frage bezüglich bestellungen bei National Parts Depot.
Was kommt da denn noch alles an Steuer usw. dazu bis es dann bei mir ist?

Danke

Gruß

camarotom

Du meinst den Subframe.

Es kann passieren dass sich die Muttern in der Karosserie mitdrehen, bislang habe ich noch nichts über abgerissene Schrauben gehört.

Zu der Bestellung in den USA haben wir hier schon einiges geschrieben; Kurzform: Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer werden fällig. Wenn die DHL, UPS o.ä. die Verzollung übernehmen wird noch eine Bearbeitungsgebühr fällig.
Für den Rest bitte die Suche (am besten auf der Hauptseite des Boards dann hat man die meisten "Treffer") benutzen, Danke.

PaschaGT

Guten Abend,

so heut ging es wieder ein Stück weiter wie versprochen noch ein paar Bilder.

Viel Spaß damit.

Für Tipps und Anregungen wie ich was besser machen kann, immer her damit.

http://imageshack.us/photo/my-images/593/pict0369x.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/714/pict0370e.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/38/pict0371c.jpg/

Citymudder

#25
Entschuldige wenn ich mal echte Kritik loswerden muß.
Wenn du so an den Wagen arbeitest wie das Auto in dem letzten Bild aufgebockt ist dann würde ich sagen du hast das Leben satt.
Als erstes würde ich mir dann wohl doch noch zwei vernünftige Unterstellböcke besorgen und unter das Auto stellen.
Dann kanst Du auch beruhigt daran arbeiten.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

PaschaGT

ja da hast du auch recht , ich hab schon welche bestellt aber ich wollte unbedingt weiter machen,

hat zwar ne weile gedauert aber er steht jetzt momentan auch so ganz stabil.

T/A all the way

Also der Motor mir den lackierten Ventildeckeln ist ein Pontiac, der andere ein Olds. Welcher ist denn nun kaputt?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

PaschaGT

der Olds ist kaputt, am Getriebeflansch gerissen. Da hats die Wand grad um ca 5mm nach ausen gedrückt so heftig muss das gewesen sein.

T/A all the way

OK, dann hat der Bessere überlebt....die 6x Köpfe deuten auf einen 400 er aus den Baujahren 1976 bis 1979 hin....schau mal nach, ob es die 6 x-4 sind, dann hat er 220 PS, ansonsten 185.... ich habe hier vor Jahren schonmal umfangreich gepostet, wie man aus so einem Ding ordentlich Power rausholt....musst mal die Suchfunktion bemühen.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring