Youngtimer-Versicherung

Begonnen von Tomy, 18. Mai 11, 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kyo

#15
So... nachdem die SuFu nicht so arg viel  zu Tage brachte ("oldtimer/klassiker Versicherung") wage ich es einfach mal einen neuen Fred deswegen zu starten:

Ich bin also auf der Suche nach einer Klassiker/Oldtimer-Versicherung. Meine bisherige Versicherung (HUK)  hat mich auf ein "Partner-Unternehmen" namens OCC (occ.eu) verwiesen.
Die waren am Tel auch ganz nett aber wollen nun auf einmal alle möglichen Fotos von der Karre haben... Nicht das mich das prinzipiell stören würde aber ein etwas seltsames Verhalten finde ich das schon.

Edit: Uwww... scheint nach etwas google doch recht normal zu sein btw

Ausserdem habe ich hier im Forum gelesen, dass OCC US-Cars teurer ansetzen als andere:

Edit 2: Okay... Schlüsselwort Youngtimer. WIeder was gelernt *lacht*


http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,1125.msg9067/topicseen.html#msg9067

Kann mir hier jemand eine gute Oldtimer-Versicherung empfehlen? :)

MfG
kyo

boldor90

Hi

Ich bin bei der generali.

Die haben einen festen Satz den ich nicht genau kenne.

Auf jedenfalls Haftpflicht ca 180 Euro
Vollkasko nochmal ca. 180 Euro. (300\150)

Bei einem Wertgutachten von 9500 Euro

Hoffe das hilft sonst falls Fragen offen sind einfach melden
automatisch zusammengefuehrt



Will aber ebenfalls bei der occ anfragen, dass sollen schon die günstigsten sein...

Chrissie

Themen zusammengeführt. Lest Euch mal diesen Thread komplett durch, vielleicht sind brauchbare Infos dabei.

Bei mir war die OCC teurer wie die ADAC Classic Car Versicherung. Kommt vermutlich auch immer auf den jeweiligen Sachbearbeiter an.


Gruessle, Chris.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

WebBird

Die HUK hat bei mir die Kasko abgelehnt, jetzt bin ich erst mal nur Haftpflicht versichert. Sind halt "Billigheimer". Vermutlich hätte ich nicht den Kaufpreis als Fahrzeugwert angeben dürfen. :D Wollte jetzt auch mal bei OCC anfragen, hab es schon online versucht, aber das Formular ist grausig!  :ugly:
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8