weiss jemand masse der bremsleitungen?

Begonnen von tomferamenti, 09. Mai 11, 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

hallo,

da man hier in deutschland bei den üblichen verdächtigen leider keine passenden bremsleitungen nach modell bekommt werde ich mir welche auf mass bestellen müssen.
weiss jemand rein zufällig in etwa die längen der leitungen auf der hinterachse und vorne im gestreckten zustand?
und hätte jemand vielleicht noch ein paar dieser kuhfüsse/blechklammern über ? ...die bekommt man ja auch nirgens... :'(

gruß
tom

77camaro

Hallo Tom,

ich habe meine Bremsleitungen letztes Jahr komplett neu gemacht und dazu die Alten als Vorlage benutzt. Dann habe ich mir Meterware gekauft - ich glaube eine Rolle hat 7 Meter - denke zwei habe ich gebraucht -allerdings auch unterschiedliche Dicken. Dann hatte ich auch unterschiedliche Überwurfmuttern die ich einzeln bestellt habe und dann selbst mit einem geborgten Bördelgerät (Korrosionsschutzdepot; Kosten ca. 10-20 Euro). Das Bördelgerät war keins zum drehen - damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das Ergebnis mit diesem Gerät wird supersauber und die passenden Aufnahmen werden mitgeliefert - einfach angeben.

Wenn du interessiert bist schau ich mal nach ob ich noch alte Unterlagen finde welche Überwurfmuttern ich bei Mike and Franks bestellt habe.

Hast du deine alten Leitungen noch ?

BENE
77er Camaro - work in progress...

tomferamenti

hallo bene,

vielen dank!! schade das ich schon fast fertig bin. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich an dich gewendet.
so habe ich jetzt die leitungen ausgebaut und mit dem massband ausgemessen, die neuen dann als meterware fertig gebördelt samt überwurfmuttern gekauft. natürlich gibts da nur ein paar standartmasse bei den fertigen teilen, so das ich alle leitungen nachher etwas größer da hatte und beim verlegen etwas grosszügiger arbeiten musste  :)


gruß
tom

77camaro

schön, dass alles geklappt hat ! habe auch etwas länger gebraucht um mich zu erkundigen und alles zusammen zu haben - deshalb kann ich das gut nachempfinden. aber ist doch immer wieder schön wenn eine Arbeitsphase abgeschlossen ist :)...
77er Camaro - work in progress...

tomferamenti

vielen dank für dein mitgefühl, du weisst ja wovon du sprichst ! :-)
bin mal gespannt was der tüv bald sagen wird :-[