V6 3.8l Camaro macht probleme bei starten

Begonnen von FloridaMax, 09. Mai 11, 10:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BashT

@ FLorida Wo  finde ich diese stecker? Dann schau ich mal ob ich ein bild bei meinem hinbekomme.

FloridaMax

Danke BashT  :)

der stecker sitzt bei differnzial in der nähe. wenn man hinten links reinschaut. beim tank.
da gehen 3 stecker rein.
man sieht es am besten an dem bild was ich hochgeladen habe. (1 seite)

ich denke da kommt eine schutzkappe oder sowas drüber. weil so kann das nicht sein. da kann ja das ganze wasser hinspritzen bei regen.

Danke BashT....

BashT

#17
Dann schau ich jetz ma ^^ Ma sehen ob ich was hinbekomm =D Nix zu danken :)


Edit : So siehts bei mir aus.. aufn ersten Eindruck wirkts bei mir doch geordneter /stabiler




FloridaMax

Okay Danke BashT! D hast mir echt weitergeholfen. Bei dir ist das auch nicht anderes. ich dachte da kommt eine abdeckung drüber das die stecker vor spritzwasser geschützt sind...

ich habe jetzt noch paar fragen. was genau sind das für sensoren?
da geht eine lraftstoffleitung rein in die ansaubbrücke. weiß aber nicht für was das teil da ist?


Uploaded with ImageShack.us

der sensor ist doch für den leerlauf? da gehen 2 unterdruckleitungen zum benzindruckregler der auf der anderen seite sitzt.


Uploaded with ImageShack.us

und fürwas dieser deckel ist weiß ich auch nicht. dadrunter ist eine feder. schaut aus wie eine ventilfeder.


Uploaded with ImageShack.us

hier sind die 2 bilder von dem "gemurckse des vorbesitzers. da sind 2 stromdiebe eingebaut worden. und jeweils geht 1 leitung weg.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


camarotom

#19
@ Florida Max

Zwei Bilder findest Du fast genau gleich bei BlueThunder im Thread, nämlich das des MAP-Sensors und das des PCV-Ventils (steht übrigens auch auf dem Deckel drauf)
So ein wenig über den Zaun schauen ist mal nicht schlecht ;)

An dem anderen Teil ist keine Spritleitung, denn bei über 3 bar Benzindruck nimmt man keinen Spritschlauch und schiebt den nur über einen Stutzen ohne eine Schelle zu verwenden.
Das dürfte eigentlich die Leitung sein, die vom Vapor-Canister kommt und leitet die Benzindämpfe aus der Tankentlüftung in den Ansaugtrakt. Da es sich um Benzindämpfe handelt nimmt dafür auch benzinfesten Schlauch, nicht überall wo "flammable" drauf steht läuft auch Sprit durch  8)

FloridaMax

Danke camarotom. habe den theard nicht mehr beachtet weil ich mit meinem so beschäftigt war. sorry.  ;)

zum MAP sensor habe ich folgendes gefunden:

Der MAP-Sensor (MAP: Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren. Beim Ottomotor dient die gewonnene Meßgröße zur Steuerung der elektronischen Benzineinspritzung

bis jetzt bin ich nicht mehr liegengeblieben. ich darf mich aber nicht zu früh freuen. ich werde am wochenende die stromdiebe rausmachen und die leitungen sauber verlöten und einen schrümschlauch drübermachen über jeden einzelnen.  keine ahung was diese aktion sollte vom vorbesitzer. wollte der sich da zündunsplus holen oder was?  ;)

ich habe meinen MAP sensor gereinigt. der war ganzschön verkokst. habe die underdruckleitungen frei gemacht usw.
das könnte ja mein problem gewesen sein. das die unterdruckleitungen zu waren und der sensor verdreckt war. und er
dann nicht mehr wusste wie viel er im warmen einspritzen muss?




Also ich habe paar neue news..

Also ich habe die leitungen unten an dem tank gelötet und schön mit schrumpfschläuchen versiegelt. die eine leitung war schon fast ab! also das sah ganz schlimm aus! aber jetzt passt alles da unten.
und zusätzlich mit isolierband eingewickelt das keine nässe hinkommt.

bis jetzt lief der camaro eine woche lang ohne probleme.
heute dann nach ca 400m kaltstart ging er mir an der ampel aus! direkt an der großen kreuzung.  >:(
zum glück war hinter mir niemand! aber es was schon der feierabendverkehr unterwegs.
ein netter franzose hat mir dann noch geholfen den camaro wegzubekommen von der kreuzung. hat erxtra angehalten und mir gehofen! das schwergewicht kann man alleine kaum schieben und noch dazu ging es leicht bergauf!  >:(

ich weiß beim besten willen nicht was das sein kann! manchmal hat er es gehabt nach langen autobahnfarten und jetzt nach 400m kaltstart. es macht mich einfach wahnsinnig!

ich habe jetzt den luftmassenmesser im verdacht. (MAF).
was meint Ihr?

Mfg: Max  ;)


Also das problem ist nicht temperaturabhängig. immer wenn ich unten an der steckerverbinfung rumfummel sprint er wieder an. was mir aufgefallen ist das ich die pins wo ich den stecker draufstecke leicht hin und her bewegen kann.
das könnte auch das problem sein. aber wie bekomme ich die fest?"
wie kann man lockere Pins wieder befestigen? ich steh gerade echt auf der leitung. sorrry

aber ich denke die lockeren Pins sind das problem...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank...

und noch ein schönes wochenende.  :)

camarotom

Helfen nicht direkt, aber was sagt denn ein Autoelektriker dazu bzw. eine Werkstatt der das Werkzeug hat um die Pins aus dem Stecker zu holen ?

Ich weiss auch dass es behelfsmäßig geht, aber evtl. ist dadurch bei einem der Vorbesitzer der Stecker beschädigt worden, so dass es jetzt wackelt.

FloridaMax

Da gibt es ein Werkzeug dazu? Als ich habe in meienr lehre nie sowas gemacht. Vondaher weiß ich nicht wie man sowas macht.
ich habe mir gedacht das man leicht zinn auf die pins macht und somit die pins wieder schön anliegen.
also da wo die stromdiebe drinwaren habe ich gelötet. da dürfet alles okay soweit sein.

schönes wochenende wünsche ich euch allen!  :)

Mister.T

Hast Du es schonmal mit messen versucht? Einfach mit einer spitzen Messspitze ins Kabel pieken (vor und hinter dem Stecker) das Multimeter auf Durchgangstest oder Widerstandsmessung und dann mal schauen, ob Du einen elektrischen Widerstand misst, oder ob alles durchgang hat. Dabei natürlich am Kabel/Stecker wackeln, falls ein Wackelkontakt vorliegt.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

FloridaMax

Nein gemessen habe ich noch nichts...
Ich werde mich heute nochmal unters auto legen und die PINs anschauen...

Multimeter habe ich leider keins mehr zur hand. mein altes ist kaputtgegangen.