Aufkleber und Öl

Begonnen von v6-Bird, 14. Mär 06, 13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

v6-Bird

Hallo Leute,

brauch mal wieder eure Hilfe. Auf meinem Wagen sind so weiße Streifen drauf, die schon abblättern.  :wuerg:Jetzt will ich sie ganz abmachen, aber das geht nur millimeter weise. Habe schon keine Fingernägel mehr. :'( Weis jemand wie ich die dinger Lack und Finger schonend abbekomme? Zum zweiten : hat jemand eine Zeichnung wo mann sieht wo welche Dichtung am Motor ist? Habe schon einige Getauscht aber der knabe Ölt immer weiter.  :o
An der Ölwanne und am Getriebe  hängt immer Öl nicht viel aber es nerft, und ich weis nicht woher.  :'(

Vielen Dank.  Gruß Mario

Didi

Beim Entfernen der Folien könnte ein Heissluftfön hilfreich sein :) Aber nicht zu heiss machen, sonst schmilzt dir die Folie weg und du hast eine Kruste am Lack :( Folie also schön anwärmen uns sehr langsam Stück für Stück abziehen.

Lg didi

Firehawk

Dem kann ich nur zustimmen, aber versuchs lieber mit nem normalen Fön - da kann dem Auto wenigstens nix passieren!  :D Die Kleberückstände kannst DU dann ganz leicht mit Reinigungsbenzin entfernen!  ;)


Wegen Deinem Öl-Leck, eine bekannte und empfindliche Stelle befindet sich hinten am Motor, dort wird die Ansaugspinnen-Dichtung im Übergang vom Block zu den Köpfen gerne undicht, ist ne ziemlich aufwendige Geschichte!  :skandal:

Örnie

Hab meinen auch mit Heissluftgebläse entfernt.  Wenn der Streifen aber zu alt ist, und die Weichmacher durch das UV-Licht zerstört sind, kanns  dir gut passieren dass es Bröselt. Mit nem Fön hat es aber nicht geklappt.
Aber auf keinen Fall abbeizer oder Verdünnung nehmen.

Gruß

v6-Bird

Hallo Leute, das ging aber Schnell :thumb:

Tja mit dem Föhn habe ich schon versucht, :'( aber der Streifen Bröckelt, da läst sich nichts mehr ziehen. Dachte Ihr habt vieleicht noch ne andere Idee. :lechz:  Chris: wo genau ist die Stelle? Kannst du das mit nem Bild oder so eingrenzen? Währe Super. :D

Danke erstmahl. ;D
Gruß Mario

Firehawk

#5
Da kann man leider schlecht hinfotographieren! Ich versuchs mal so: ;)

Du hast einen V-Motor, dementsprechend stehen Deinen Venitldeckel V-förmig, rechts und links vom Motor ab! Unter diesen Ventildeckeln sitzen die Zylinderköpfe, und zwischen diesen befindet sich die Ansaugspinne! Die Ansaugspinne Verbindet mitunter die Zylinderköpfe mit dem Motor um diesem Luft zuzuführen! Meistens schlägt die Dichtung direkt in den Ecken (am hinteren Ende, dort wo auch der Verteiler sitzt, bzw. sich die Spritzwand befindet) die den Motorblock und den Zylinderkopf verbinden, im Bereich der dort aufgesetzten Ansaugspinne leck! Um dies zu reparieren muß der komplette Ansaugtrakt, die Ansaugbrücke und die Ansaugspinne demontiert werden! Wichtig, beim Abdichten reicht nicht die Dichtung alleine, in die spezifischen Ecken mußt Du auch noch eine spezielle Dichtmasse eingefügt werden! Ob Du das selber machen möchtest überlasse ich Dir - ich würds zu nem Fachmann bringen!  ;) Wenn Du einen günstigen suchst, einfach PM!  ;)



PS: Wegen der Streifen, es gibt da noch einen speziellen Aufkleberradierer, der auf eine Bohrmaschine montiert werden kann. Durch die Rotation der Gummischeibe wird der Aufkleber von der Karosse gerubbelt! Allerdings ist das mit Vorsicht zu geniesen, da ein zulanges Verweilen mit dem "Radierer" den Lack verbrennen kann.

Chevuli

mario schau auch mal nach dem o-ring vom verteiler da tropfen die 2,8 auch sehr gerne und das kommt dan auch so in der richtung raus wie von dir beschrieben.

gruß chevuli

v6-Bird

Danke euch  :thumb:

werde mich morgen mal auf die Suche begeben, mit den Neuen Infos habe ich ja vieleicht glück.
Ich befürchte bei dem Streifen hilft nur abklauben. :'( Naja muss ich durch.

Gruß Mario