neues decal für den Pacer !

Begonnen von 80er pacer, 29. Apr 11, 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

80er pacer

So, ich hab's getan....
...denn bei dem Dollar-Kurs konnte ich nicht widerstehen.
Ich hab bei Phoenix (via 78ta.com) den großen Decal-Satz für den Pacer bestellt.
(Hood Bird, Fender und Spoiler-Decals, vorgeformte Streifen, Türdecals, Windschutzscheibe, alles )
Man was bin ich aufgreregt deswegen ......

Im nächsten Winter kann es dann mit Haube und partiellen Teilen losgehen.
Aber trotzdem schon mal jetzt die Frage: Decals unter Klarlack oder nicht.
Hintergrund: ich kenn einen 79er TA SE, bei dem das decal unter Lack ist (seit 20 Jahren)
und der sieht phantastisch aus !!  :lechz: ;D
Keine Dreckenden an den Kleberändern etc.
Also: was sagt ihr ?  ???

Ja oder nein zu Lack (also "decal unter Lack"; nur dass wir uns richtig verstehen .... ::)

I will soon keep the pace again

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Firehawk

Bitte nicht unter den Klarlack, das ist Pfusch! Und wenn der Wagen nur lang und oft genug in der prallen Sonnen stehen würde, dann sähe er blad nicht mehr so gut aus, auch wenns vermeintlich den Eindruck macht als würde dieses Konzept funktionieren!  ;)

Ansonsten freu ich mich mit Dir und bin schon ganz gespannt auf die neuen Decalien! :D :thumb:

T/A all the way

Ich nehme an, Du meinst den Wagen von Regina? Bei dem sieht das wirklich excellent aus......ist allerdings nicht original und wird Dir bei einem Puristen eher Punktabzüge bringen. Man sieht halt sofort, dass der Wagen mal lackiert wurde....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

tomferamenti

an reginas wagen habe ich jetzt auch sofort gedacht :D
man muss aber auch ehrlicherweise dazu sagen das dieser wagen extrem gehegt und gepflegt wird. ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das die klarlackversiegelung jeglichen ansprüchen gewachsen ist.

Badlady

Thomas, bitte NICHT unter Klarlack. Ich hatte das ja auch, weil es so schön bequem war zum Waschen, Polieren und so weiter.

Mein Dicker war ja beim Lackierer, und der hat mir dann gezeigt, was passiert wenn man Decals überlackiert. Die Decals haben eine bestimmte Dicke, die halt sein muß um den Widrigkeiten stadzuhalten. Aber der Lackierer muß mehrere Schichten überlackieren, so daß kleine Lufteinschlüsse nicht verhindert werden können. Dies führt dann irgendwann zu Ablösung und Rost. Mein Lack war grad mal 4 Jahre alt, und ich habs mit eigenen Augen gesehen :skandal:

Und original ist es eben auch nicht ;)

Ich würde es auf jeden Fall nie wieder tun :bulle: :cheesy:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

80er pacer

Ja vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Erfahrungen (tut mir ja wirklich Leid für Dich, Sonja.... :-\)

Aber wie kommt Ihr nur auf den Gedanken, dass ich von Reginas Wagen gesprochen habe... ::)
War aber richtig gedacht; und ja: der Wagen wird extrem-gepflegt. (oh Mann; Regina klingeln gerade die Ohren :D)

Aber dann wird es das Decal ohne Lackversiegelung.

Zum Thema "Originalität": Da ich die Haube (und auch die Stosstangen) sowieso neu lackieren lassen will / muss
ist das mit der 100% Originalität sowieso in Frage gestellt,; aber bei jedem anderem Oldtimer,
bei dem nur noch ein Fahrgestell mit Fahrgestellnummer vorhanden war, dem man dann aber ein
komplett neues Blechkleid (wenn auch "handgedengelt") und neues Interieur (dem Original nachempfunden) verpasst hat
wird / sollte (!) es bei dem Thema wohl noch fragwürdiger sein....
Aaaber: ich will ja auch "nur" ein Auto, das gut aussieht, das mit dem passenden Motor bestückt ist
und das fröhlich und zuverlässig (mehr oder weniger  ::)) fährt, wenn ich fahren möchte.
Trotzdem vielen Dank für Eure "Fürsorge"... :thumb:

Irgendwann gibts hier auh mal einen Pacer-Resto-Thread.
Bis dahin : Danke nochmal an alle und "keep the pace"

Thomas

P.S.: nur um hier keine Zweifel aufkommen zu lassen: mein Pacer ist auch ein solcher gemäß VIN !  :D :thumb:
Das Pace Car überholt keiner ! :)