türe zerlegen

Begonnen von camaroelvis, 12. Apr 11, 14:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaroelvis

mahlzeit!
muss an meiner türe vor dem lackieren noch das gröbste abbauen.

1. wie bekomme ich den türgriff weg. von innen seh ich da nur zwei muttern, die wie aus blech aussehen und draufgeklebt sind oder so.

2. wie bekomm ich das türschloss (schlüsselschloss) ab? wird das nur von der klammer gehalten? also nach oben abziehen und gut ist?

3. am spiegel sollte noch das glas raus. doch wenn ich von hinten drück verstellt sich nur der motor. hab angst das ich irgendwas an der mechanik abbrech :(


ohje, nur ne türzerlegen und schon muss ich so viele fragen stellen :-[ naja, ich frag lieber bevor was am gfk bröselt ;)

gruß marc
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

kantehoe

Hi,
also ich kann nur mein Wissen zum Spiegel weiter geben:

Wenn Du Euro-Spiegel hast, schaut's schlecht aus. Da kannst Du das Glas nicht ausbauen, ohne es zu zerstören, da hinterm Spiegelglas in der Spiegelhalterung eine Schraube ist, die alles am Gelenk fest hält. Eine richtig blöde Konstruktion. Die haben sich dabei glaub ich einfach mal nix gedacht... :o >:(
Beim US-Spiegel schaut es anders aus. Da geht es, soweit ich weiß.... ;)

So, wegen den anderen Sachen müssen die anderen Dir Ihr Wissen mit teilen. Da weiß ich leider nichts dazu...

Chrizzz

camaroelvis

Zitat von: kantehoe in 12. Apr 11, 15:05
Wenn Du Euro-Spiegel hast, schauts schlecht aus. Da kannst Du das Glas nicht ausbauen, ohne es zu zerstören, da hinterm Spiegelglas in der Spiegelhalterung eine Schraube ist, die alles am Gelenk fest hält. Eine richtig blöde Konstruktion. Die haben sich dabei glaub ich einfach mal nix gedacht... :o >:(

hmm, schlecht! jagut dann bin ich mal froh das ich nicht stärker gedrückt hab^^ dann müssen sie es halt so abkleben :(

danke!
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

moha2

Hallo Marc,

Türgriff hält wirklich nur mit den beiden Blechmuttern.
Schloss hält mit der Halteklammer, einfach nach oben raus drücken.
Spiegelgläser lassen sich rausziehen, sind mit 3 Plastikstopsel auf der Mechanikplatte montiert, aber wenn Du Angst hast, was kaputtzumachen, kleb sie einfach ab.

Hoffe ich konnte helfen.

LG, moha2

camaroelvis

vielen dank, solche leute kann man brauchen!
dann wär ja garnix zu bruch gegangen ;)
morgen wird alles zerlegt, dann gehts los zum lacken

gruß marc
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

kantehoe

Hä?
Also bei mir waren da keine Stöpsel...  :o


moha2

Ich hab auch schon solche Spiegel zerlegt, da waren solche Plastikstöpsel, gehen auch nicht kaputt, wenn man das Glas gerade herauszieht. Beim seitlichen Drücken brechen sie gerne ab.

Ich hab aber beim Lackieren von meinen Spiegeln auch darauf verzichtet und habs abgeklebt, das wär auch mein Rat - dabei geht sicher nichts kaputt....

LG, moha2
Meine waren allerdings Firebird Spiegel.... glaub aber nicht, dass es beim Camaro große Unterschiede gibt???