Umfrage: Welche Felgen sehen besser aus?

Begonnen von 1980 RALLY SPORT, 24. Mär 11, 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1980 RALLY SPORT

Hallo Leute,

ich habe am letzten Wochenende zwei Sätze original Alu-Felgen
für meinen Camaro abgeholt! Dafür bin ich insgesamt 1100Km gefahren.. :ugly:
Freitag nach Lüneburg und Sonntag war ich bei Siegen.......was macht man(n) nicht alles für sein Hobby  :D

Es handelt sich um die N 90 Felgen die optional erhältlich waren.

Die bekannten "Turbinen" Felgen in 14x7" von Bj. 1978-79
und die Nachfolger,ebenfalls in 14x7" von Bj. 1980-81.

Nun meine Frage, welche findet Ihr optisch besser?

Die Felgen werde ich auf jaden Fall alle aufbereiten, aber ich wüsste gerne Eure Meinung dazu  ;)






Gruß Sascha

Mister.T

Also ich finde die Turbinenfelgen zu filigran für ein Muscle-Car. Ich würde die anderen nehmen. Schön polieren oder hochglanzverdichten, dann passts.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Firehawk

Also ich würd die "Western-Wheels" nehmen, passen super zum Auto und in die Zeit - das andere sind die zwar auch seltenen aber etwas banalen Z-28 Felgen!

Night-Raven

Ich persönlich finde das die Turbinen Felgen am bessten zu deinem Camaro passen würden, aber eher in silber oder schwarz als in gold.

1980 RALLY SPORT

Also beide Felgen wurden von der Firma "western wheel" hergestellt. Z-28 Felgen gab es immer nur in 15x7".




andy

Ganz klar die Z-28 Felgen. Das war ja schon damals ein Upgrade zu den Standard Speichendesign, letztere sahen mehr elegant wie sportlich aus.

Tim0waR

Spontan hätte ich für die Turbinen Felgen gestimmt, jedoch find ich die Felgen eigentlich schon ZU klassisch für den doch sportlichen Look deines Wagens. Also dann doch eher die Nachfolger Felge.

Super-Kermit

Hier zur Inspiration mal 2 Fotos von unseren Turbinen Wheels.
Neu überarbeitet und poliert stehen sie meiner Meinung nach neuen Felgen in keiner Weise im Design nach.  :loveit:

http://img843.imageshack.us/img843/526/camaro2u.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/6985/camaro1a.jpg

Gruß Mike

Aeisbir

Die Nachfolgerfelgen (also diese Wabenfelgen) find ich gut. In Gold statt Grau würden die Wabenfelgen bestimmt auch klasse aussehen.
Gruss Eisbär

Tim0waR

Zitat von: Aeisbir in 24. Mär 11, 20:48
Die Nachfolgerfelgen (also diese Wabenfelgen) find ich gut. In Gold statt Grau würden die Wabenfelgen bestimmt auch klasse aussehen.
Gruss Eisbär

Mag sein, dass sie in Gold gut aussehn, aber nicht an seinem Wagen. Da müssten sie auf jeden Fall schon silber sein, wenn du mich fragst.

andy

#10
 :D

Mit diesem Foto dürfte das nochmal einen Tick schwerer fallen  :D  Das sieht natürlich Klasse aus. Als Gegengewicht steht aber die Optik des RS, da würden die Z28 Felgen korrekter dran aussehen


Melowne

Mir würden die N90 zusagen!

und
http://i594.photobucket.com/albums/tt23/jaseq_69/IMG_0412.jpg

Diese Turbo Fin ähnlichen finde ich zu klassisch. Passen eher zu einem 75er LT mit Vinyl-Dach und Chrom-Stoßstangen.
Welcome I'm Jim Scoutten!

andy

na bitte, gutes Bild. Spätestens jetzt aber...   ;)

Sieht geil aus

Chrissie

#13
Nö, die Turbinenfelgen  :D . In der richtigen Farbe Lackiert, sehen die auf der late 2nd Gen Genial aus. Ein 80er oder 81er Z28 mit diesen Felgen, ein Traum  :lechz: :loveit:



Alternativ natürlich noch diese Felgen, wobei ich erstere noch etwas Geiler finde:



Und jetzt muss ich aufhören, nach Autobilder zu kramen, sonst brauch ich Morgen einen Termin beim Bankdirektor!!!  :ugly:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Melowne

#14
warum eigtl nicht die Alten lassen  :cheesy:

Btw die perfekte Lackierung:
Welcome I'm Jim Scoutten!