Rasen lohnt nicht mehr

Begonnen von busdriver, 21. Mär 11, 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

busdriver

Neuerdings gehen die Gerichte von einem Mitverschulden aus, auch wenn man bei einem Unfall schuldlos ist, wenn man schneller als 130 km/h fährt...seht selbst

Also cruisen ist angesagt...

Gruß Andre

Matze

Mir wäre im Gegenteil neu, daß das neu sein soll. Drum heißts ja auch "Richtgeschwindigkeit 130".

Und Rasen hat sich doch in den seltensten Fällen "gelohnt".. Aber das sag ich nur leise, denn sonst würde das hier ausufern, wie bei einem Öl-Thema.

busdriver

Aber neu ist dass die Gerichte dir eine Schuld zuweisen, auch wenn du nichts dafür kannst, nur etwas schnell unterwegs bist.

Duncan

Was ist daran so neu, hab ich schon vor Jahren gehört. In der Fahrschule glaub ich sogar.
Ist schon lange so! Weiß halt keiner, genau so wie, dass man an ner Kreisverkehrausfaht blinken muss wenn man raus fährt und an
ner roten Ampel mit Grünpfeil trotzdem anhalten muss!
Und was ich deletzt gelesen hab in der ADAC-Zeitschrift, dass man mit einem Fahrzeug über 2m breite nich in ner Baustelle auf der linken
Spur fahren darf, wenn da dieses Schild angebracht wurde <2m>, "Verbot für Fahrzeuge mit über 2m Breite".
Lustiger Weiße gilt das nicht für die Angabe im Fahrzeugschein, sondern man muss die Spiegel noch dazu rechnen. Sprich unsere Fahrzeuge
fallen dann meißt auch darunter. Zuwiederhandlung wird mit 75€ Strafe und 1 - 2 Punkten in Flensburg geahndet.
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Firehawk

Informativ ist der Beitrag allemal und sei´s nur zur Erinnerung an die fragwürdige deutsche Rechtssprechung, respektive Appell an die Vernunft!  ;) :thumb:

the solitaire

Zitat von: Duncan in 22. Mär 11, 05:00
....Weiß halt keiner, genau so wie, dass man an ner Kreisverkehrausfaht blinken muss....

Ich habe mich schon gewundert wieso das hierzulande kaum einer macht  ???

Zitat von: Duncan in 22. Mär 11, 05:00
.... wenn man raus fährt und an
ner roten Ampel mit Grünpfeil trotzdem anhalten muss!....

Zugegeben, das wusste ich nicht.

...
Common sense is actually not at all that common

busdriver

Genauso wie kaum einer weiss, dass schwere LKW über 7,5t auf Landstrassen ausserhalb Ortschaften nur 60 km/h fahren dürfen.

andy

Genau so wie man vor jedem Richtungswechsel, inklusive abbiegen, blinken muss. Das ist hier unten absolute Mangelware, sogar die Polzei blinkt nur wenn sie einen schönen Tag hatten oder so...  >:(  Schon mehrmals aufgefallen. Die Benutzung des Blinkers scheint hier in meiner Gegend aus der Mode gekommen zu sein ("Was geht es Dich an wohin ich fahre")
Bin selbst auch kein Musterschüler, aber das nervt gewaltig, davon abgesehen ist es gefährlich nicht zu blinken.


Fritz

Genauso das rechtzeitige Anzeigen des Abbiegevorgangs... sprich: FRÜHZEITIG Blinken...

Wie oft knallt der Autofahrer vor mir auf die Bremse und dann, zwei Sekunden später geht der Blinker an...


PS: Der Chef eines Kollegen ging nach folgender Situation vor Gericht:

Autobahn, keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Tempo: ca. 200-220 km/h

Dann kam eine Baustelle... Erst kam das Schild Tempo 100, recht frühzeitig das Schild Tempo 80.
ca. 100 Meter hinter dem Temposchild "80" stand der Blitzer, er wurde mit ca. 140 km/h geblitzt.

Er klagte, die Schilder hätten nicht frühzeitig gewarnt um von Tempo 200 rechtzeitig bis zum Schild "80" auch Tempo 80 draufzuhaben.
Die Klage wurde abgewiesen, da - wie bereits bekannt - die Schilder so aufgestellt werden, dass man von Tempo 130 rechtzeitig abbremsen kann. Alles was darüber ist, dafür haftet der Fahrer. Also entweder wie ein bekloppter auf die Bremse steigen um rechtzeitig langsam zu sein, oder eben zahlen.

In diesem Fall hatte das erhebliche Konsequenzen...
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

Matze

Zitat von: Fritz in 22. Mär 11, 15:28
Also entweder wie ein bekloppter auf die Bremse steigen um rechtzeitig langsam zu sein, oder eben zahlen.

Oder nicht ganz so schnell unterwegs sein.

Fritz

Stimmt, das ist auch meine Devise...
Wie der Spruch schon sagt: Wer langsamer fährt, wird länger gesehen  :thumb: ;)
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed