HEY! ein Neuer! Vorstellung von mir un meinem ersten Camaro

Begonnen von ChevAndy, 11. Sep 13, 11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChevAndy

Ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich hoffe, dass meine Vorstellung hier richtig plaziert ist.
Seit einigen Wochen darf ich nun einen Camaro mein eigen nennen, in meinen Augen Grund genug sich beim Forum anzumelden.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Andy, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Belgien.In Belgien gibt es eine deutschsprachige Minderheit, daher melde ich mich auch hier im Forum.
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Oldy zu kaufen, allerdings sollte es kein Europäer werden, soviel war sicher.
Nach langer Suche war er plötzlich da, ein Traum in Rot!
Es ist ein 79'er Camaro Z28 (original). Das Targa ist eines der sehr seltenen Aftermarkets von Cars&Concepts. Er hat einen 350'er Small Block einen Holleyvergaser und eine Edelbrock Ansaugspinne. Er ist in einem sehr gutem Zustand, dafür dass er nie Offrame restauriert wurde. Dennoch denke ich über eine Komplettrestauration nach, allerdings wird mir immer öfter gesagt, dass es bei dem Exemplar garnicht notwendig sei.

Es werden später noch Bilder volgen.
Verzeit mir falls ich mir den einen oder anderen Patzer in der Grammatik erlaube, ich bin halt
immer noch Belgier ;-)



bephza

herzlich willkommen,

einen schönen wagen hast du dir geangelt.
zu deinem vorhaben sage ich gern "die beste restauration ist, wenn man keine braucht!"
wünsch dir viel spaß mit deinem wägelchen

lg melle

Flo85

Herzlich Willkommen,

Gefällt mir sehr gut dein Camaro.
Wie ist er den Karosserie- bzw. Rosttechnisch vom Zustand?
Falls da nichts im argen ist würde ich von einer kompletten Restauration absehen.
Lieber erstmal das Auto Genießen.

Dein Deutsch ist übrigens sehr gut, da brauchst du dir keine sorgen machen

ChevAndy

Die Karosserie ist sehr gut in Schuss der Rahmen bis auf ein paar Flugroststellen auch.
Wo es schlechtes aussieht sind halt die Dichtungen (die für das C&C Targe sind nirgendwo mehr zu finden) und eben die Stellen wo es dann auch reinläuft, allerdings noch nichts dramatisches. Die einzigen teile die wirklich durch sind die ich bisher gefunden habe sind die Bleche die den Kabelschacht unten am Türrahmen abdecken, also die, welche unter der Einstiegsleiste montiert sind.

Dann noch dinge wie interieur auffrischen, Abgasanlage erneuern (er hat cherrybombs =) ) und evtl die Jacks rausnehmen. Ansonsten eigentlich nur Makeup und nen ordentlichen Unterhalt.

Transamphilip

Hallo und Willkommen !
Dein Camaro macht doch ein ganz ordentlichen Eindruck sofern man dies per "Ferndiagnose" sagen kann.
Wenn der soweit läuft ruhig erst mal fahren und hören was er -eventuell- für "Wehwehchen" hat..So lernst du auch das Auto kennen!

Übrigens:
In deiner Gegend bin eigentlich fast jedes Jahr einmal:
Büttgenbacher See / Talsperre zu ein paar Tage Urlaub machen 8) :D

Viel Spass noch und Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

ChevAndy

Hey Marcus,

Bütgenbacher See sind wir im Sommer fast jedes WE.  :D

Also an Wewehschen ist schon das eine oder andere aufgefallen.

Schalten im Kickdown mag er garnicht.
Der Small Block spuckt ab und zu etwas öl auf sein eigenes Haupt
(ich vermute die Ventildeckeldichtungen oder die der Ansaugspinne)

Die Dichtungen scheitern beim Kampf gegen den einen oder andren eindringenden
Regentropfen.

Ich denke die Wintermonate werde ich genug Zeit haben diese Wewehschen auszumerzen.

Und im Frühling dann kann ich das Prachtstück in neuer Blüte spazieren fahren.

Marty

Herzlich Willkommen!
une einen teufelroten Camaro hast du da, sehr schick!!
Viel Spass mit dem Schmuckstück :thumb:

Gruß
Marty

tomferamenti


camaroelvis

auch auch herzliches willkommen von meiner seite! achso und natürlich sehr schöner maro ;)

gruß marc
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

ChevAndy

 :D Habe noch was zu korrigieren, habe gerade den VIN Code mal auseinander genommen,
er wurde nicht wie ich dachte in No gebaut sondern in LA daher war auch das Z28 nirgendwo auf der Plate, durch das T380 im unteren Feld hat mir die 8 aber soeben verraten, dass er doch ein ECHTER z28 ist =)


Danke für den Empfang an alle ;-)

TobyDN1982

Hi,

sehr schönes Auto ... und er scheint auch super erhalten zu sein.

Viele Grüße aus der Nähe von Aachen,

"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

maaxx

Herzlich Willkommen hier bei fbn und viel spass mit deinem Camaro

Gruss aus Benz-Town