91 er Trans Am mit 5,0 TPI-Motor hat keine Leistung

Begonnen von Tommy2003, 19. Mär 11, 21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy2003

Vielen, vielen  Dank an Alle für die ganzen Tips.
Werde am Wochenende mal versuchen, die Punkte "abzuarbeiten". Hoffe, dass ich einiges schaffe und mein technischer
Horizont ausreicht.  Hoffe auch, dass ich den Wagen noch einmal auslesen lassen kann, vielleicht kann das Problem weiter
eingegrenzt werden. Beim ersten Mal wurden ja die einzelnen Betriebszustände mehrerer Komponenten angezeigt , z.B. auch, dass
die Lambda-Sonde gar keinen Wert liefert.

Den Luftfilter hatte ich schon ab, habe beim Fahren ein Tuch davor "gestrapst". Versuche ich vielleicht noch mal.
Werde erstmal in  "der Garage" noch ein paar Infos zu meinem T/Am schreiben,die nicht hier in den Technik-Teil gehören.

Hallo an Alle,
hab´mich lange nicht gemeldet , da es leider noch keine (positiven) Dinge zu berichten gibt.
Mein T/A steht seit 4 Wochen !! in einer Werkstatt, wo scheinbar nicht allzuviel gemacht wurde
(Keine Zeit, Wechsel von Sommer-  auf Winterreifen , usw......).Denke, dass ich ihn nächste Woche abhole
und weiter versuche.  Sobald es "Fortschritte " gibt, werde ich berichten.
Gruss

tpi

ZitatDer Wagen springt gut an, fährt im kalten Zustand auch noch einigermassen, , hat  allerdings keine volle Leistung. Er  fährt max. 110 km/h
und dreht kaum über 2,5 Tsd. U/Min.
Mal etwas ganz einfaches, kaum zu glauben, habe ich aber selbst schon erlebt. Da hatte so ein Stratege beim anziehen der Schelle des Saugrüssels die Schraube so verdreht, dass die Drosselklappe tatsächlich dort angeschlagen ist und kaum Leistung aus dem TPI rauszuholen war.
Ansonsten ist immer mein erste Handlung wenn ich einen TPI in die Hände bekomme, die Zündung zu überprüfen.
Viel Glück,
Axel   

Tommy2003

Hallo Axel und alle im Forum,
vielen Dank für die Hilfe. Ich hole den T/A am kommenden Montag von der Werkstatt ab, in der
er 9  !!! Wochen mehr oder weniger rumstand (keine Zeit, Meister im Urlaub, Wechsel auf Sommerreifen, bla, bla,bla)
Werde dann  einfach selbst versuchen weiterzukommen . Als erstes kommt die Zündung dran (Spule, Module, Kabel,etc.)

Immerhin sind die Basiscs gemacht worden - Kompression, Durchgängigkeit Kat und Auspuff, Benzindruck-

Halte Euch auf dem Laufenden, vielen Dank für Eure "Anteilnahme"
Gruss Tommy

Tommy2003

Hallo,

nach langer Zeit haben wir uns noch einmal selbst an den Motor herangemacht.
Er hatte als Fehler ja zu mageres Gemisch angegeben.

Wir haben die Widerstände der Einspritzdüsen getestet , 6 Düsen hatten schlechte  Werte .
Diese haben wir gegen neue Düsen getauscht, dabei alle Dichtungen des Ansautraktes erneuert.

Und jetzt rennt er, als gebe es kein Morgen.
Unglaublich, aber nach nunmehr ziemlich genau einem Jahr haben wir endlich einen intakten T/A :loveit: !!

Vielen Dank noch einmal an Alle für die zahlreichen Tipps ;) ;)

Chrissie


Sehr schön. Freut mich für Dich, das er wieder läuft  :)

Zitat von: Tommy2003 in 03. Mär 12, 20:57

Wir haben die Widerstände der Einspritzdüsen getestet , 6 Düsen hatten schlechte  Werte .
Diese haben wir gegen neue Düsen getauscht, dabei alle Dichtungen des Ansautraktes erneuert.



Ich hoffe, Du hast nicht nur die 6 fehlerhaften Düsen, sondern gleich alle 8 getauscht? Denn sonst kann es sein, das Du in 5 Monaten wieder von vorne anfängst ;)




Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6