Welcher Kühler 79er Camaro?

Begonnen von Undertow, 14. Mär 11, 09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

blöde Frage, aber wieso läßt du vom Kühlerbauer nicht einfach ein neues Netz einlöten? Klar ist es teuer, aber ich denke das ist noch Qualität!

Wer weiß wie haltbar die neuen Kühler so sind, da lasse ich lieber ein einen alten ein neues Netz einlöten und gut ists. Geht aber leider nicht bei reinen Alukühlern, was die neuen Modelle jedoch alle sind.

Bei meinem ist vor geraumer Zeit auch ein neues Netz rein gekommen.

T/A-SE

Marco, hatte ich auch so machen lassen hier wars gar nicht so teuer glaube es waren so 120 Euronen.

Pega

ich selbst kann da keine Preise sagen. Aber m.W. kostet ein neues Netz schon mehr als 120 Euro. Vlt haben die bei dir nur nachgelötet?

Ich habe meinen Kühler zum Kühlerbauer gegeben um ihn durchchecken zu lassen und ggf ein neues etz rein machen zu lassen. Und siehe da, der Kühlerbauer sagte das da schon ein neues Netz aus Holland drin wäre, von 2007 oder 2008.

Er hat alles abgedrückt um zu sehen obs dicht war, danach frisch lackiert und nun kommt er wieder rein.

Ich würde aber immer wieder ein neues Netz nehmen anstatt eines neuen Kühlers, es sei denn man will sich einen Performance Wagen zusammenschrauben, dann muß was besseres her.

T/A-SE

Ne Marco war ein neues der Kühlerdienst sagte das alte lohnt nicht mehr zu löten. Lackieren wollten sie es auch habe ich aber selber gemacht. Das ganze ist aber auch schon 5 - 6 Jahre her.

joknoxville

kühlerbauer selber hat gesagt zahlt sich nicht mehr aus, netz gehört getauscht 350 euro. gehört an einigen stellen auch gelötet.

werd mir nächste woche einen bei rockauto bestellen.

Pega

ja, altes Netz entfernen,Wasserkästen reinigen und ein neues einlöten.

Für mich hat sowas mehr Qualität als die neuen Aludingers. Machen lassen ist halt a wenig teurer :)

Hier ist auch einer, aber noch nen tacken teurer

http://www.ebay.de/itm/Camaro-Bj-70-81-neuer-Kuehler-mit-extra-dicken-Netz-wie-Z28-/321761175195?&_trksid=p2056016.m2516.l5255

Marc R.

nach oben kram...
ich bin mir im Zuge der Restauration am Überlegen, was ich betreffend Motorkühlung mache. Bis jetzt ist ein Wasser/ATF-Kühler drin welcher 2009 neu kam. Grundsätzlich hatte ich bis jetzt keine Temparaturprobleme, aber auch keine Anzeigen welche irgendwelche Werte bekannt geben ;-)

Lohnt es sich für den normalen Gebrauch den Einsatz eines Ölkühlers oder bräuchte es mehr Ölinhalt mit anderer Ölwanne?

Habt ihr Ideen für weitere Optimierungen?

greasemonkey

Bei normalem Fahrprofil halte ich einen Motorölkühler nicht für zwingend notwendig.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.