Sascha´s RALLY SPORT

Begonnen von 1980 RALLY SPORT, 13. Mär 11, 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1980 RALLY SPORT

#30
Hallo Thomas,

einen Teppich in oyster? Wo hast Du den denn bestellt?
War da original so ein heller Teppich verbaut?
Ich habe letztes Jahr auch einen neuen Teppich reingelegt. Die Farbe ist charcoal. Der alte war total ausgeblichen und verschlissen. :o

Habe mir auch neue Fußmatten selber hergestellt. Im Teppichmarkt fand ich farblich sehr gut passende Velourteppiche in 120x80cm inkl.
rutschfester Gummirückseite. Waren fertig gekettelt.
Von meiner Bekannten, die auch Camaro fährt, wurden die original Fußmatten ausgeborgt und Pappschablonen davon angefertigt.
Aus einem Teppich habe ich mir jeweils eine vordere und eine hintere Matte herausgeschnitten.
Diese wurden dann neu gekettelt..

Hier das Ergebniss:
Fußmatten für unter 50€ ! In passender Farbe! :thumb:

An der Türverkleidung kann man die alte Teppichfarbe noch erkennen. Der neue ist etwas dunkler!

80er pacer

@ Frank: etwas "off-topic" zum Thema "oyster"-farbener Teppich:

Ich hab mir extra verschiedene Muster von ACC zusenden lassen und diese mit meinem Teppich an den Türseitenverkleidungen verglichen,
wo der Teppich noch am besten aussah. Und siehe da: 1. gibt es einen Teppich mit der Bezeichnung "oyster"
(genaugenommen sogar 2: einer heller und einer passend..) und 2. das Standard-Grau ist doch zu dunkel.
Ein Problem, das übrigens auch mit Ersatz-Türverkleidungen anfällt, da diese Repros dann wirklich den grauen Teppich im unteren Teil verbauen,
da diese Farbe eben zu den Standard-Farben im Ersatz-Bereich gehört. Dann musst Du auch den grauen Teppich nehmen,
aber ich wollte so weit wie es geht am Original bleiben. Daher: "oyster"-Teppich und ein extra-Stück Teppich-Material für Fußmatten und Türverkleidung,
falls ich diese mal renovieren möchte.... 8) :cheesy: :D

Ja., mit "oyster" hat man schon so seinen Spaß. Dagegen ist ein 10th Anniversary in punkto Ersatzteilbeschaffung
inkl. Sitze, Teppich und Gurten echt ein Allerwelts-Auto  ::) (duck-und-wech bevor in von Flippo was zu hören bekomme... :ugly:)

Ende off-topic
Thomas

P.S.: ACC-Farbnummern teile ich bei Bedarf gerne mit
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Tomy

Zitat von: 1980 RALLY SPORT in 15. Mär 11, 23:07
Wie versprochen Bilder mit original Felgen. Ich bitte um Eure Meinung. Das schaut besser aus, oder :frage :frage:

Die Frage war aber jetzt nicht ernst gemeint - oder ... :D Naja die Chromfelgen gefallen mir doch besser ;) :D

Badlady

Nur ein Wort: wuuuunderschön :lechz: :loveit:

Aber ich geb SVX Recht. Das Radio paßt da nicht so ganz :-[

Schau mal

http://www.customautosound.com/
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Matze

Ist der Rest der Innenausstattung denn nun auch von damals oder ist das neu? Und der Camaro von Deiner Freundin sieht auch lecker aus!

1980 RALLY SPORT

#35
@ Matze: Hallo, die Innenausstattung ist noch von damals! Nur der Teppich ist neu. Wurde aber alles von mir gereinigt bzw. neu lackiert. ;)
             Ja, der weiße 78er Camaro ist auch ein sehr gut erhaltenes Exemplar! Da hat Sie echt Glück gehabt :thumb:
             
@ Badlady: Danke für den Link! Das schaut ja toll aus :lechz: 

Gruß
Sascha

80er pacer

unsere Badlady mal wieder....  8) ;) :cheesy: :D :thumb:
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Badlady


Erfahrung aus Verzweiflung :-X :D
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Tim0waR

Wahnsinns Wagen! Wohl einer der gepflegtesten 2nd Gen Camaros, die ich bisher gesehn hab :loveit:

Aber das Radio geht garnet, auch meine Meinung :wuerg: :ugly:

1980 RALLY SPORT

@ camarotom: Danke für den Link. Aber 300€ für ein getarntes neumodisches Radio? :-\
                    Dann doch lieber ein originales. Es gibt doch auch die möglichkeit an einem
                    alten Radio ein neues zwischenzuschalten, oder? Habe da mal so was auf dmax gesehen, glaube ich.
                    Muß halt nur woanders verbaut werden.


                    Aber schön zu wissen, daß Euch nur das Radio an dem Camaro stört :D


             
Sascha

camarotom

#40
Bei dem Auto in dem Zustand wärs mir das wert, wenns meins wär natürlich ;)

Die Adapter zum Zwischenschalten eines Originalradios kosten auch was und ein aktuelles Radio mit guter Endstufe im Handschuhfach zu "verheizen" (Hitzestau) und für eine Belüftung sowie Halterungen und Verkabelung das originale Handschuhfach zu zurschnippeln, ich weiss nicht (vor allem wenn man die Teile nicht mehr unbedingt nru oder guterhalten bekommt) . Evtl. geht da nochwas irgendwo unterm Armaturenbrett, wirklich viel Platz ist da eigentlich nicht; bliebe nur noch der Kofferraum ;)

cactusami

Zitat von: 1980 RALLY SPORT in 16. Mär 11, 19:54
@ camarotom: Danke für den Link. Aber 300€ für ein getarntes neumodisches Radio? :-\
                    Dann doch lieber ein originales. Es gibt doch auch die möglichkeit an einem
                    alten Radio ein neues zwischenzuschalten, oder? Habe da mal so was auf dmax gesehen, glaube ich.
                    Muß halt nur woanders verbaut werden.


                    Aber schön zu wissen, daß Euch nur das Radio an dem Camaro stört :D


             
Sascha

Genau, habe ich auch beim "Checker" gesehen. Der MP3 Player oder was auch immer kommt dann ins Ablagefach.
Ich würde auf alle Fälle ein richtiges Originalradio einbauen.  ;)

ffriday13th

Hallo,

zum Thema Radio: Es gibt die originalen Radios mitunter recht heufig bei ebay motors in den USA. Wenn du noch das "production sheet" hast, dann kanns du ganz genau feststellen welches Radio in deinem Wagen verbaut war und dieses dann da bestellen. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, dann kannst du ein komplett überholtes nehmen, das sieht dann aus wie neu und da ist dann auch eine Schnittstelle eingebaut, wo du ein mp3 player oder ein HAndy anschliessen kannst. Kosten liegen dann etwa bei 150 - 160 $ Versand ist nicht so teuer, es wiegt nicht so viel und ist klein.

Ein nicht überholtes ohne diese Schnittstelle habe ich vor ein paar Monaten für ca. 40 $ ersteigert. Mit ein beschen Gedult und Glück ist sowas auch möglich, birgt aber das Risiko das es vielleicht nicht mehr funktioniert.

Ganz kurz nochmal off topic:
@ 80er pacer: Habe ich wieder was gelernt  :thumb: . Finde ich super dass du dir die Mühe machst und genau den Tepich besorgt hast, der da auch reingehört.
Viele machen da wohl einfach den grauen Teppich rein, daher kannte ich das auch nur so.

frank

T/A-SE

Hallo Sascha,

einen wirklich beeindruckenden Camaro hast Du da sowas ist ja wirklich schon selten hier in D und dann noch in dieser traumhaften Farbkombination :thumb: :lechz: Mit den original Felgen siehts natürlich viel besser aus. Zum Thema Radio kann ich nur sagen das ich das Problem mit so einem neumodischen Ding auch hatte, aber da ich wenn ich den T/A bewege nie Musik hören wollte war ich auch nicht bereit $300++ auszugeben für etwas was man nicht nutzt! Aber die Optik muß natürlich stimmen also zeitgemäßes Radio und so kaufte ich mir dieses hier: Klick Ebay Zum Wetterbericht hören reichts :D Aber wie gesagt das ist nur meine Einstellung, den V8 live hören ist besser wie jede Hifianlage!
Ansonsten viel Spaß mit dem Maro :thumb:

Nobelschröder

Jo, der ist mal wirklich schick.

Meiner ist da eher gebrauchter Natur....

Daher stören mich die Highjacker und die Chromfelgen auch nicht. Ganz im Gegenteil. Zur freundlich schwarzen Außenfarbe kommt auch ein Scoob in Mattschwarz.
Find ich persönlich total geil - würde aber nie auf die Idee kommen ein perfektes Originalfahrzeug umzubauen.
Mal sehen wann ich aus meinem "Urlaub" zurück bin, aber ich befürchte dieses Jahr sieht der keine Strasse mehr.
Na ja, kommt Zeit kommt Rat.