Side Pipes in der 4th Gen...Yes or No ?

Begonnen von kantehoe, 27. Feb 11, 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kantehoe

Hi Guys,

ich bin gerade dabei mir meine Endrohre an meiner Auspuffanlage zu verschönern  :)
Bin vor ein paar Tagen in Fürth gewesen und hab mir die flachen Edelstahlendrohre geholt, allerdings die mit dem zentrierten Aufsatz, da die Originalteile von GM gleich mehr als das doppelte gekostet hätten und das sah ich nich ein  :P
Jetzt hab ich die Teile gestern schwarz lackiert, da die sonst das Einzige wären, was an meinem Camaro chrom-blitzt und ich auch noch ne Auspuffanlage Marke Eigenbau drunter hab -> sprich: soll nich so sehr auffallen  :D
Da ich wegen den Endstücken sowieso nochmal die Brutzelmaschine anschmeißen und die Rohre bearbeiten muss, kam mir ne etwas verrückte Idee  ::)  :cheesy: :D
Ich könnte alles gleich so verändern, dass die Ausgänge links und rechts hinterm Reifen zu Seite raus gehn... :cheesy:
So, jetzt mal die Frage an euch alle:
Was findet ihr schöner? Normal hinten raus, wie z.B. viele Z/28 haben oder doch die verrückte Variante zur Seite?
Hobbythek: Ich hab da mal was vorbereitet... ;)
Bilder werden angehängt.

Sagt mir, was am Besten kommt. Ich find, dass beides was hat...

Chrizzz

Ratman

Abgesehen davon, dass ich es persönlich nicht so schön finde, ist es zur rechten Seite verboten  ;)
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

camarotom

Wenn die Endrohre seitlich herausgeführt werden dann finde ich es optisch vorteilhafter wenn sie vor dem Hinterrad herauskommen, auch wenns rechts raus verboten ist.
Ja, es gibt einige US-Cars die haben sowas und teilweise sogar eingetragen, das ist heute nahezu unmöglich legalisiert zu bekommen ausser es steht Viper drauf ;)

kantehoe

Ja, das mit dem Eintragen seh ich mal nich so dramatisch. Bei uns kennt sich die Rennleitung sowieso nich so richtig aus und außerdem ham se hier eher mit den VW-Audi-Tunern zu tun und nicht mit uns :thumb:
Ne Bekannte will sowas auch wieder mit ihrem 92er Formula machen. Hat sich bereits die Endstücke besorgt. War beim Vorbesitzer auch schon mal dran, aber dann war es doch weng zu laut  :D
Also links und rechts raus ist zwar nich so legal, aber
Wayne Juckts  8) :D
Scherz  :)
Nee, aber ihr habt denk ich recht, dass ich se doch normal hinten raus montieren werde.
Links und rechts würde echt besser kommen, wenn es vorm Rad raus geht.
Warum isses rechtlich eigentlich nich erlaubt, auf der rechten Seite nen Ausgang zu haben?
Könnt ich ner Passantin den Rock hoch blasen oder wie?  ???   :D  :thumb:


camarotom

So ungefähr, geht aber nicht nur um Passantinnen und Röcke ;)

Matze

#5
Zitat von: kantehoe in 27. Feb 11, 12:18

Jetzt hab ich die Teile gestern schwarz lackiert, da die sonst das Einzige wären, was an meinem Camaro chrom-blitzt und ich auch noch ne Auspuffanlage Marke Eigenbau drunter hab -> sprich: soll nich so sehr auffallen  :D

[...]
Was findet ihr schöner? Normal hinten raus, wie z.B. viele Z/28 haben oder doch die verrückte Variante zur Seite?

Beißt sich das nicht?... Unauffällig, aber dann seitlich nach außen!? Außerdem, worin besteht die technische Frage? Das ist doch ein Thema des Geschmacks und daher kein technisches Problem.

Zitat von: kantehoe in 27. Feb 11, 13:48
Bei uns kennt sich die Rennleitung sowieso nich so richtig aus
[...]

Täusch Dich da mal nicht. ;)

Zitat von: kantehoe in 27. Feb 11, 13:48
Ne Bekannte will sowas auch wieder mit ihrem 92er Formula machen. Hat sich bereits die Endstücke besorgt.
[...]
Also links und rechts raus ist zwar nich so legal, aber
Wayne Juckts  8) :D
[...]
Könnt ich ner Passantin den Rock hoch blasen oder wie?  ???   :D  :thumb:

Warum wunder ich mich eigentlich über so manches Klischee, das über uns verbreitet wird?! ???

Ratman

Ich glaube Sidepipes auf beiden Seiten fällt mehr auf als eine selbstgebaute Anlage unterm Auto (solange der Geräuschpegel im Rahmen liegt).
Mach es lieber hinten raus. Du wirst dich tot ärgern, wenn sie dich wegen den Sidepipes anhalten und dann der Rest der Anlage auch auffliegt. Dann heißt es nämlich: Neue originale Anlage kaufen,montieren und vorführen ;).
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

V8-Sven

Nach hinten raus.Das ist ein modernes und sportliches Auto, seitlich sieht nicht aus.

kantehoe

Wie schon gesagt: Ich mach se hinten raus.
@ Matze: kommst Du aus Bayreuth? Kennst du die Polizisten hier? Ich kenn einige und ich weiß, was ich da sage.
Meine Anlage is ein Borla Nachbau, aber nicht zu laut  ;) Aber ich will da nix heraus fordern. Wie schon gesagt, kommt se ganz normal hinten raus.
Zum Klischee: Ich bin nun mal schon einer, der gerne sein Auto nicht im Originalzustand hält ( Verbesserung). Aber - wie ich finde dezent und mit Geschmack. deswegen hol ich mir im Forum ja auch Input. Wenn jemand sein Auto original belassen will, ist das auch in Ordnung. Jedem das seine.
Das hat nichts mit Klischee zu tun  :bulle:
Ich seh auch gerade, dass du aus den "Südstaaten" kommst  :) ( ich sag jetz mal nix weiter zum Klischee)  ;)

Thanks to all You guys!

Chrizzz

Matze

#9
Zitat von: kantehoe in 27. Feb 11, 14:55

@ Matze: kommst Du aus Bayreuth? Kennst du die Polizisten hier? Ich kenn einige und ich weiß, was ich da sage

Beschwer Dich nicht, wennst doch auf einen treffen solltest, der sich auch für Autos interessiert.

Und mir wärs nicht aufgefallen, daß in den Nordstaaten keine solchen Autos gefahren werden. :D


kantehoe


the solitaire

Wenn schon Seitlich, dann gibt´s meiner Meinung nach nur eine Loesung die zu den 3rd und 4th Gen passt.
Nascar Boomtube Style, also den ganzen Auspuff an einer Seite vor dem Hinterrad raus ( eigentlich ja offiziell die Rechte seite, aber fuer mich wurde es die Linke auch tun, wenn das Gesetz Bauchschmerzen hat bei wehende Roecke  ;) )

Habe selber aber auch nie Muehe damit den Auspuff wie von den Konformisten gewuenscht einfach da zu belassen wo er sowieso schon ist.
Common sense is actually not at all that common

BashT

Also seitlich hinter den Reifen sieht absolut ... aus finde ich.Bei den 4th Gens würde ich sagen sehen sidepipes auch nicht wirklich gut aus.. ich finde das passt mehr zu den älteren Gens.

Ich würde sie ganz normal nach Hinten rausführen :)


Zur Rechten Seite würd ich mal sagen gehts darum das Heiße Auspuffgase nicht nur Röcke bewegen sondern auch eine aufwärmende Wirkung auf Haut und Klamotten haben;)

Cam2000

Also mit der Polizei in Bayreuth hatte ich noch keinen Kontakt obwohl ich da im Sommer öfters mal durchrolle.  :D
Und ab Herbst sogar wieder beruflich in Bayreuth sein werde.

Auspuff hinten sieht für meinen Geschmack besser aus. Sidepipes habe auch was, aber vor der Hinterachse raus.

Es bestünde ja noch die Möglichkeit den Strang nach rechts nur als Fake zu haben und alles nach links abzuleiten.
Optik OK und auch der TÜV zufrieden

Ratman

Zitat von: Cam2000 in 27. Feb 11, 20:17
Es bestünde ja noch die Möglichkeit den Strang nach rechts nur als Fake zu haben und alles nach links abzuleiten.
Optik OK und auch der TÜV zufrieden

VW Tuning  :D
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.