79er Camaro aus 1. Hand - Nun ist er da

Begonnen von V8-Sven, 26. Feb 11, 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Sven

Bevor ich zum Fahrzeug selbst komme, gibts ausnahmsweise mal eine kleine Story vorab...

Vor ca. 8 Jahren hatte ich mal einen 79er Camaro gekauft, der mir nach 'ner Weile nicht mehr so gut gefiel und zugunsten eines Caprice verkauft wurde.Nach 'ner Weile dachte ich mir, "supere, dass ich den Wagen verkauft habe".Immerhin war der Wagen aus 1. Hand und hatte erst 65000km gelaufen!So etwas findet man nicht oft.Irgendwann tauchte der Camaro allerdings wieder auf.Problem war dabei der Preis, der war nämlich 3 mal so hoch wie der damalige Kauf- bzw. Verkaufpreis.Der Besitzer hatte dem Camaro nämlich Neulack und eine Teilüberholung des Motors spendiert.Zudem stiegen die Preise in der Zwischenzeit gewaltig an.Also schied der Camaro aus, weil 7500 € einfach zu viel waren und ich hab mich im Inneren immer wieder geärgert.Hab dann immer wieder mal geguckt, aber irgendwo war das Thema Camaro verdrängt.Bis vor 3 Tagen, denn dann tauchte ein Inserat in einem US-Car Forum auf, das wie folgt lautete:

ZitatHallo,
biete einen 79´ Camaro aus 1.Hand an. Wurde zuletzt von einer älteren Dame gefahren, ist daher auch unverbastelt.Ich muß ihn nach angefangenen entfernungen von einigen üblichen Roststellen aus gesundh. Gründen abgeben. Preisvorstellung sind 2800,- Euro. Motor 350cui, Km-Stand : 106600 . Klima, elektr. Fensterheber, Auspuff neu,rel. neue Abdeckung unter Heckscheibe ist dabei. Die Delle in der rechten Tür wurde beim Einparken in der Halle fabriziert, müßte von innen ohne Probleme rus zu drücken sein. Türgriffe innen wie üblich, vorne abgerissen. Ansonsten ansehen

Das war einerseits wie ein Deja-Vue Erlebnis, andererseits aber auch eine Art 2te Chance solch ein Fahrzeug nochmal besitzen zu dürfen.Vor allem erneut aus 1. Hand mit wenigen Kilometern.Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Ich bin dann also sofort mit dem Verkäufer in Kontakt getreten, hab mir den Wagen telefonisch reservieren lassen und heute war ich dann zur Besichtigung da.Ich wusste eigentlich von vornherein, dass ich den Wagen kaufen werde, weil der Preis trotz aller Umstände sehr gut klang.Der Moment, als ich den Unterstellplatz betrat war jedenfalls der Hammer, untermalt von lauter Spannung sowie Vorfreude, aber auch von der Angst, dass der Wagen eine totale Grotte sein könnte.Dennoch versuchte ich kritisch zu bleiben, denn Immerhin war der Wagen seit mehreren Jahren abgemeldet und stand nur rum.Der Camaro war unter einer Plane eingenistet, welche wir dann abnahmen und dann sah das Ganze so aus:














Ich war natürlich innerlich hin und weg, zumal es sich sogar um einen Berlinetta handelt mit Klima (natürlich außer Funktion) und E.-Fenstern.Bin aber dennoch ruhig geblieben und habe dann mit dem Verkäufer verhandelt.Die Einigung sieht so aus, dass ich den Camaro für 2750 € inkl. Transport bekommen habe.Im Laufe der Woche wird der Camaro dann in meiner Scheune einziehen.


Ich finde das Ganze einfach nur noch geil bis zum Abwinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Die Daten nochmal in Kurzform:

-Chevrolet Camaro Berlinetta
-Baujahr 1979
-5,7 Liter V8
-3-Gang Automatik
-Fahrzeug war nur auf ein Ehepaar zugelassen, wurde dann verkauft und stand die letzten Jahre nur in der Ecke rum
-106000km Laufleistung

andy

Na dann ran an den Speck... Sieht trotz der Umstände noch nach mehr als reichlich Arbeit aus. Aber sonst ein ziemlich guter Fang wenn man eh eine Resto plant!

Viel Erfolg und Spass.. und halt uns hier auch auf dem laufenden  :thumb:

camarotom

Congratz und viel Erfolg bei der Wiederbelebung :thumb:

Mister.T

Sieht als Basis ja recht gut aus, ein echter "Scheunenfund" halt  :D :thumb: Mit etwas Arbeit, kann man sicherlich etwas aus dem Wagen machen. Bei dem Preis ist ja eine Wertsteigerung schon gleich mit dabei!

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Matze

#4
Cool!

Edit fragt, was an dem Wagen nun alles zu machen ist.

V8-Sven

Danke  :thumb:

Zu tun gibt's natürlich hier und da schon was.Bißchen Kosmetik, wobei der Lack sogar noch gut erhalten ist.An paar Ecken und Kanten gammelt's aber natürlich ein wenig.Die Dichtungen sehen weitesgehend noch gut aus.Die Frontscheibe muss allerdings neu, da diese auf der Beifahrerseite gerissen ist.Vinyldach und Ausstattung braucht man nur bißchen aufarbeiten, ist aber bis auf 1 Loch im Fahrersitz (seitlich im Rückenteil) ebenfalls ok.

Motor läuft, Getriebe schaltet.Eine große Inspektion ist aber natürlich ein Muss.Zwischen Motor und Getriebe sieht's sehr siffig aus, tippe mal auf 'nen defekten Simmerring.Der Auspuff kam ja schon neu vor paar Jahren und wurde kaum gefahren nach dem Einbau.Ein Blubbern ist allerdings nicht zu hören, der Camaro flüstert original wie ab Werk sehr leise.Die Reifen müssen natürlich auch neu.Ansonsten werd ich als erstes den Flugrost bekämpfen, der sich überall durch die lange Standzeit verteilt hat.

Die Basis scheint aber wirklich ok zu sein und stimmt mich sehr zuversichtlich  :sun:

Pega

hab das Angebot im ami forum auch gelesen. Congrats zum Kauf

Dafür das er 1te Hand sowie die Top Motorisierung dem 5.7L drin hat wars sogar sehr günstig.

Matze

Zitat von: V8-Sven in 26. Feb 11, 22:16
Vinyldach und Ausstattung braucht man nur bißchen aufarbeiten

Keine Blasen oder "Hubbel" unter dem Vinyldach? Da kann auch ein böses Erwachen kommen.

V8-Sven

Lediglich dreck sitzt in der "Maserung" des Vinyls.Da ist aber nichts rissig oder wirft Blasen.

Matze


T/A-SE

Mann Glückwunsch,

für den Preis inkl. Transport nen unverbastelten 79 Maro aus erster Hand ist doch heutzutage schon nen Oberschnäppchen :thumb:

V8-Sven

Danke, das denke ich auch bei der Preisentwicklung  :)

Heute wurde der Buick abgeholt und somit ist nun Platz in der Schrauberbude.Kann's kaum erwarten, bis der Camaro seinen Platz kriegt und ich loslegen kann...  8)

camarotom

[Ironiemodus on]

Aber nicht wieder zerlegen und dann wieder verkaufen  :ugly:

Und wenn, dann zuerst bei mir auf Kaufinteresse anfragen  ;)

[Irinoniemodus off]

P.S.:
Konnt ich mir nicht verkneifen, im anderen Forum wollten sie Dir ja das Werkzeug wegnehmen  :D

V8-Sven

Ich werd mich beherrschen *g* :thumb:

Und stimmt, aber das Werkzeug wegnehmen braucht mir keiner mehr...  :D













...das haben letztes Jahr schon die Einbrecher gemacht...  :skandal:

Kaltmacher

Na dann mal Glückwunsch zu den neu Erwerb, soll er den dies Jahr dann auch wieder auf die Straße oder  erst mal in der Halle verschwinden?

Gruß Andy