Bremsscheiben hinten demontieren - HILFE

Begonnen von Blackbird81, 14. Feb 11, 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

#15
@ engineer

Mmmh, schwer zu sagen, auf jeden Fall ist das eine Folge schlagartiger Belastung; das von Dir vermutete Beissen müsste eigentlich auf beiden Teilen Spuren hinterlassen wenn diese Schraube abschert.
Evtl. ist das eine Folge wenn "Unkundige" sich an der Achse zu schaffen machen, weil der technische Aufbau bzw. Grundlagen der Arbeiten eben nicht bekannt sind und dann erstmal drauf rumgekloppt wird, denn irgendwie muss das ja auseinandergehen; das ist doch einfachste Ami-Technik ;) Wer weiss wer da vorher sein "Können" dran getestet hat.
Schlecht gemachte Burn-Outs können auch eine Ursache sein, vor allem wenn die Achse anfängt zu "stempeln" und die Räder unterschiedliche Haftung oder kurzzeitig auch keine Haftung haben ( defekte Stoßdämpfer und/oder geschwächte Federn z.B. durch Entnahme von Federlagen zum Zwecke der einfachen bzw. "billigen" Tieferlegung begünstigen diesen Effekt) , die Schläge gehen direkt ins Diff, vor allem bei denen mit "Sperrwirkung".
Man weiss bei den Fahrzeugen oft nie was da so alles in den vielen Jahren mit "getrieben" und wie daran rumgebastelt wurde.


Zu der Schraubenlöseproblematik:
In solchen Fällen habe ich bisher mit meinen kleinen Schlagschrauber Erfolg gehabt, ich konnte selbst die meist ordentlich festgegammelten unteren Schrauben im SBC-Block damit lösen (die seitlich im Wassermantel stecken und u.a. zum Ablassen des Kühlwassers dienen) ohne dass die abreissen oder dass ich warmmachen musste.

Blackbird81


@engineer: Das abgebrochene Stück hab ich einfach nit einen kleinen Schraubendreher und einen Magneten herausdrehen können-Gott-sei-dannk.
War recht easy.

Dem was Camarotom geschrieben hat muss ich vollkommen Recht geben. So wie es bei meiner Schraube ausgesehen hat, hatte sich da auch vorher schon mal dran zu schaffen gemacht und die Schraube einfach wieder reingedreht.

HABE FERTIG!!! :D
Hinterachse ist nun wieder einbaufertig. Danke an allen die mir weitergeholfen und unterstützt haben. Hat alles wunderbar geklappt. So, nun noch ein Bild der frisch überholten Hinterachse.


camarotom