KW-Gewindefahrwerk im Camaro Targa und Maximal mögliche Bereifung

Begonnen von Camaro-Stuttgart, 05. Feb 11, 15:15

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Camaro-Stuttgart

bekomme bloß von KW keine Freigabe für den Targa, ich muss jetzt mit meinem Dekra Prüfer abklären ob er das Eintragen darf. Wenn nicht fahr ich zum TÜV und streite mich mal wieder dort rum.

camarotom

Beim Coupė mit der Sonderoption Targadächer soll das nicht gehen?
Was steht denn genau im Gutachten drin? Steht da drin "kein Targa" oder "ausser Targa"?
Was steht in Deinen Papieren? Steht da Targa? Dann wirds wohl nicht gehen.

Camaro-Stuttgart

hab von KW gerade ein Gutachten bekommen, Dort steht drinn Chevrolet Camaro ( Coupe + Cabrio) Typ <<F>> CAR   KW 141-212
also sollte es gehen, ich hatte nämlich ein Gutachten wo nur das Coupe drinn stand.

camarotom

Wenn in Deinen Papieren Coupė steht dürfte es sowieso gehen, es sei denn in irgend einer Randnummer/Fussnote oder sonstwo steht drin "ausser Targa".

Liest Du Dir auch durch was ich gefragt hatte?

Camaro-Stuttgart

Ja natürlich, aber ich hab leider gerade keine Papiere von meinem Maro zur Hand. Aber in den Papieren steht doch sowieso nur PKW Geschlossen oder Offen, hab noch nie bewusst einen Fzg Schein gesehen wo Targa o.ä. drinn steht.

Edit: Ich kann dir ja das Gutachten zukommen lassen, nur Veröffentlichen im Forum werde ich es nicht.

camarotom

Ja und wenn dann PKW, geschlossen drin steht ist das doch nicht das Problem.

Dann gehst Du z.B. auf camarosource.ca oder kaufst Dir ein white book (das kleine "Taschenbuch" von Motorbooks kostet um die 35-40€) in dem dann steht, dass es den Wagen nur als Coupé oder Convertible gab und als Option die herausnehmbaren Dachhälften und dann machst Du Dich auf die Suche nach einen verständnisvollen TÜVer und besprichst das vorab mit dem. Ich denke dass es Dir wert sein wird die 40€ auszugeben und auch evtl. 100km zu fahren, oder?

Camaro-Stuttgart

Das aufjedenfall, ich probiers jetzt mal hier. Wenn das nicht klappt, dann red ich mit meinem Dekra Spezi - der echt schwer in Ordnung ist!! Bei ihm muss zwar alles korrekt sein (keine Getürkten- halblegalen sachen) aber er hat ahnung und wenn es Technisch hinhaut und vertretbar ist, dann wird das so abgenommen. Er kann mir vll ne Adresse nennen, wo ich das Eintragen kann (warscheinlich im "Osten" der Republik) aber das nehme ich in kauf....

Stupaki

Also in meinem Fahrzeugschein steht Coupé und ich habe das Targa Dach wo bitte ist das Probem ???? Das ist als hättest du ein Schiebedach   ;)

Ausserdem sollte der Typ nicht gelogen haben, war der testwagen bei KW ein 2001er Camaro SS mit Targadach, der wollte gleich Nägel mit Köpfen machen. Darum gibt es auch anscheinend nur das KW Stufe 3, das auch bei mir bald verbaut wird in einem Coupe mit Targa Dach, eintragung kein Problem.

Gruss ALex

Johny Bee O

Halte uns auf dem laufenden ...

@Stupaki was für ein Motor ist denn jetzt reingekommen bei deinem roten?

Stupaki

Meine schriftliche Anfrage beim STvA bezüglich eines LS6 allerdings mit der Leistung eines LS1 ist noch unbeantwortet, sobald ich mehr weiss gibts Infos  :)

camarotom

Diese Diskussion bitte in dem zugehörigen Thread weiterführen sonst landen die Beiträge auf dem "Schrottplatz"  :bulle:

Stupaki

#26
Ach ja wegen Tieferlegung, unbediengt einen einstellbaren Panhardstab verbauen damit die Starachse wieder eingemittet werden kann. Nicht ganz unwichtig wenn noch breite schlappen drauf kommen  ;)

Durch den Moderator editiert  :bulle:

Indiandevil

#27
Hab auch mit suchfunktion nix brauchbares gefunden, deshalb mal meine frage:
Hab nen 99er z28 und so is er doch etwas zu suv mäsig:)
Was für ein fahrwek kann ich guten gewissens verbauen wenn ich mir die möglichkeit
offen lassen will, eventuell noch 17 oder 18 zoll felgen zu installieren(max 255 vorne und 275 hinten)?
Habe hinten 30 mm spurverbreiterung verbaut und eingetragen und keine lust auf karosseriearbeiten.
Danke schon mal im vorraus
Achja, bevor ich´s vergess. 5 mal 120,65 weiß ich, aber weiß wer denn innendurchmesser von der felge und wer
distanzringe anbietet? Spekulier auf bmw felgen ;)

Gruß
Tom
Tod oder Freiheit

Gruß
Tom

turbomike

#28
Hi Habe ich letzte Monat die KW Eingebaut,  35261002   Gutachten: Coupe + Cabrio F Car 142-212 kw

Habe vorher
QA1 Gewindefahrwerk
Hinten  http://www.spohn.net/shop/1998-2002-GM-F-Body/Suspension/Rear-Coil-Over-Kits
Vorne    http://www.spohn.net/shop/1998-2002-GM-F-Body/Suspension/Shocks-Accessories/QA1-12-Way-Single-Adj-Front-Shock.html


Aber ich finde die KW system Besser
aber Einstellen Druck und Zug sind schleckt aber möglich.
Hoch geschwindigkeit Autobahn fahrt ist viel ruhiger, sagt meiner Frau Auch !  :)
Ich war bei KW Schulung und habe Werks tour, und habe gesehen wie die, die einstellen (Stossdampfer).  Mit F1 Shock tester !  
Stossdämfer sind ausgeliefert mit F1 fahrdynamikpruefstand Tester :  http://www.kwsuspension.de/de/kw_fahrdynamikpruefstand_technik.php emphelhung einstellung !

Felgen und Reifen  
Schmidt VN-Line 3-tlg-Flachbett
Vorne    8.5J   x 18 ET 35 mit 255 /40R18 98 W
Hinten   10.5J x 18 ET 41 mit 315/30R18  98 W

hoffe das es hilft eine  Entscheidung zu treffen !

und einstellbaren Panhardstab  nicht vergessen !
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

tpdene

Was habt ihr eigentlich für das KW Gewindefahrwerk bezahlt? Die vollen 1.700, die im Netz so angeboten werden?