89er T/A Scheiben knarzen

Begonnen von starfinder, 06. Jan 11, 15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starfinder

Hallo,

bei meinem 89er T/A knarzen die Seitenscheiben extrem laut wenn sich die Karosserie etwas verwindet.
(Vor allem im Übergang Türoberkannte zur Scheibe)
zb. über Bodenwellen oder bei diagonalen Verspannungen der Karosserie sehr laut.

Mit den Karosserieverwindungen muß ich wohl leben aber das laute Knarzen ist sehr nervig.

Die Tür-Scharniere hab ich schon geschmiert...

Hat wer Abhilfe?

Danke!

Gruß, Andreas

swisscheese

Targa-Dach? Dann würde ich auf die Führung der Dächer tippen

Original-Dächer oder Cars&Concepts wäre dann auch noch interessant
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

andy

-Alle Türdichtungen mit Talkumpuder, Hirschtalg (z.b. von Nigrin) einreiben. ich nehm für sowas auch mal Silikonöl (spray)  oder transparentes Silikonfett. Letzteres wirkt länger.

-Subframe Connectors einbauen   :thumb:

Die Ecken unten an der Türöffnung zur B-Säule auf kleine Risse überprüfen.

starfinder

#3
ja orig. Glas Targa Dächer.

was sind Subframe Connectors?

andy

Google  ::)

http://www.chevyhiperformance.com/tech/chassis/suspension_steering/1006chp_adding_subframe_connectors/index.html

Das ist aber eher was wenn Du es richtig ernst meinst. Es geht auch ohne. Die 2nd Gen die noch rollen haben ja 30 jahre und mehr auch ohne ausgehalten

starfinder

mhm die subframe connectors sind was feines.  ;D

aber das knarzen muß ja auch einfacher zu bekämpfen sein...?
man hört es auch wenn man die seitenscheiben etwas bewegt (bei offenen türen nach aussen und innen biegt).
könnten das die führungsschienen sein?

andy

Auch, ja. Wenn Du die Muße hast, mal die Seitenverkleidungen runterbauen und alle Führungen, Rollen usw. reinigen und mit Silikonfett schmieren :thumb:

starfinder

werd dann wohl das ganze türinnenleben demontieren, reinigen, neu schmieren und die dichtungen erneuern...