Nummernschildproblem juuuuuhu

Begonnen von KHB, 03. Jan 11, 07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flippo

Gucksdu..

in etwa so ein Schild habe ich doch jetzt vorne auf meinem Trans Am...

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

....eben  :skandal:  ;)

...damit wollte ich ja auch nur darstellen, dass das nicht wirklich der große Wurf ist, was da im Moment diese Begehrlichkeiten hervorruft. Evtl. bekommt man nicht mal mehr dieses Format, da das ja ab jetzt nur noch für Motorräder ausgegeben wird  :ugly: und das ganze Theater sich eher noch verschlimmert.  :skandal:

Markus13

Bei den Kuchenblechen ist für uns halt die Höhe das Problem und nicht die Breite. Von daher ist das neue Kennzeichen eigentlich fürn Ar....
Bei den Motorrädern sieht das schon wieder anderst aus und für die ist die Änderung ja in erster Linie gedacht.
Ich werde wohl demnächst schauen ob ich bei der Zulassungsstelle für vorn ein kürzeres Kennzeichen bekomme. Hab insgesamt 6 Zeichen + Saison. Ohne Engschrift kann man da von den 520 mm auf 480 kommen. Wurde mir zumindest in nem Vorgespräch gesagt. Zwar auch nicht der rießen Wurf aber immerhin.
Falls das doch nicht klappen sollte schaue ich mir aber doch das neue Kennzeichen mal genauer an.

the solitaire

Na ja, der Unterschied zwisschen ein 340x200 Numernschild und ein 180x200 Nummernschild ist immerhin ein Unterschied von 160mm.
Wenn dann noch 2+2+3 Kennzeichen passen waere das fuer mich eine Loesung.

Es sieht so aus als ob man ohne weiteres oben und unten nochmals 2cm abschneiden kann. Dann noch ein duenner Kunststoffrahmen aufkleben und keiner wird´s sehen :P
Common sense is actually not at all that common

Markus13

Uiuiui - das ist aber dann höchst illegal  ::)

Habe übrigens soeben mit der Zulassungsstelle in Rastatt telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass das neue Kennzeichen mit ziemlich großer Warscheinlichkeit nicht für PKW zulässig sein wird. Es darf wohl nur für Motorräder ausgegeben werden.
Genau weiß man es aber erst ab Anfang April.
Und bei der Länge von 520 muss ich auch bleiben...


camarotom

Zitat von: Markus13 in 08. Feb 11, 14:30
Uiuiui - das ist aber dann höchst illegal  ::)

Habe übrigens soeben mit der Zulassungsstelle in Rastatt telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass das neue Kennzeichen mit ziemlich großer W&()*&#@einlichkeit nicht für PKW zulässig sein wird. Es darf wohl nur für Motorräder ausgegeben werden.
Genau weiß man es aber erst ab Anfang April.
Und bei der Länge von 520 muss ich auch bleiben...



Genau so etwas habe ich befürchtet, dann sind jetzt alle Formate einen bestimmten Fahrzeugtyp zugeordnet und es wird noch schwieriger ein passendes Kennzeichen zu bekommen.

Markus13

Aber vl ist es auch eine Chance.
Ich meine warum wird jetzt das kleine Kennzeichen für Motorräder eingeführt? Eigentlich gibt es solche Änderungen nur weil etwas nicht mehr den Sicherheitsstandards oder den Ökovorschriften genügt. Beides triftt ja bei den Kennzeichen nicht zu. Die ganzen Biker haben sich jahrelang wegen den Kuchenblechen ausgekotzt und alles möglich versucht die Größe zu kaschieren. Herr Ramsauer will nun (warum genau auch immer) einen Schritt auf diese Gruppe zugehen und dabei das leidige Thema beenden.
Danach gibt es eigentlich nur noch eine vergleichbare Gruppe - die der US-Car und Oldtimer Besitzer. Warum sollte man also dieses Thema nicht genau so angehen?
Bei den Motorrädern werden die Schilder schmaler, bei uns niedriger und alle sind glücklich.

Mag vl eine etwas naive Betrachtung von mir sein aber wer weiß...

Noch ein Indiz dafür, dass wohl wirklich nur für Motorräder gelten wird ist der Beitrag auf der ADAC Homepage:
http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/aktuelles-veranstaltungen/newsletter/infos/Kennzeichen.aspx

Und noch eins. Das Kennzeichen ist nicht allgemein 180x200 sondern das sind die Mindestmaße bei optimaler Buchstaben/Zahlenkombination. Bei den meisten von uns wäre das Kennzeichen 200x200 oder 220x200 groß.

RS50

... also ich wäre froh wenn es nur für Mopeds ist. Dann lieber ein eingeknicktes großes Schild (wenn man denn wirklich kein anderes bekommt) als son Quadrat  :ugly:

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

andy

Alter Vadder, was zum Geier ist in Deutschland nur los... jetzt wird das Ding sogar noch unförmiger wie vorher?  Kein Wunder das uns unsere europäischen Nachbarn auslachen, das ist nur noch einer von vielen schlechten Witzen was Auto fahren in D betrifft. >:(


Jetzt bin vollständig davon überzeugt das solche Aktionen wie diese nicht darauf beruhen das sich damit vorher Fachleute beschäftigt haben, die die Größe solcher Kennzeichen aus nachvollziehbaren Gründen entworfen haben, sondern nur entstanden sind...

um uns zu ver[zensiert]  ...verschaukeln.

Garantiert. Irgendwo müssen doch jetzt die Verantwortlichen für diesen Dummfug rumsitzen und sich über unsere Blödheit kaputtlachen oder was  :skandal: >:(

Sorry.
wenn ich Dinge sehe wie diese frage ich mich manchmal ob ich einen an der Klatsche habe, das ich das nicht verstehe, oder doch die anderen

Cam2000

Tja, das ist ja mal wirklich wieder  :wuerg:

2005 habe ich für den Camaro noch die ganz kleinen Schilder bekommen. 2008 für den Pickup nur noch die regulären. Engschrift wäre möglich gewesen, aber nur für bestimmte Kombinationen. Hab dann etwas tricksen müssen um die anbauen zu können. Aber diese neuen Schilder könnte ich nirgends gebrauchen.

Beim Camaro für den originalen hinteren Ausschnitt zu hoch und beim Pickup würde die Heckklappe auch mit dem Schild kollidieren.

Ich bin auch der Meinung das da irgendjemand nicht mitgedahct hat als er das verzapft hat

camarotom

Das ist die Folge deutscher Regulierungswut, die aus dem sytematischen Mißbrauch und der extensiven Auslegung und Ausnutzung von Gesetzeslücken und "Grauzonen" resultiert, nicht mehr und nicht weniger.
Die Verschärfung der Zulassungsordnung ist ein gutes Beispiel, keine Kombinations-Kfz mehr, Wohnmobilzulassung wurde verschärft, die Möglichkeit Pick-Ups als LKW zuzulassen wird auch immer restriktiver, wobei hier natürlich die Steuereinnahmen im Vordergrund standen.

Tomy

#41
Bei uns in Deutschland muß halt alles etwas anders und komplizierter ablaufen :'( Wieviele verschiedene Kennzeichengrößen gibts denn jetzt Mittlerweile ... :frage: das ist doch für einen normalen Menschen garnicht mehr nachvollziehbar ???
In den Staaten gibt es zwei verschiedene Größen :thumb: 6" x 12 inch und für Motorräder 4" x 7" - so einfach kanns gehen ...

So gehts z.B. in ARIZONA
  8)


Transamphilip

Zitat von: Tomy in 09. Feb 11, 10:32
Bei uns in Deutschland muß halt alles etwas anders und komplizierter ablaufen :'( Wieviele verschiedene Kennzeichengrößen gibts denn jetzt Mittlerweile ... :frage: das ist doch für einen normalen Menschen garnicht mehr nachvollziehbar ???
In den Staaten gibt es zwei verschiedene Größen :thumb: 6" x 12 inch und für Motorräder 4" x 7" - so einfach kanns gehen ...

So gehts z.B. in ARIZONA
  8)



...ja,Punkt, Basta  :thumb:

Das ist auch die sauberste Lösung,aber hier muss ja der ganze Verwaltungsapparat beschäftigt werden :skandal:

Da waren wir ja schon immer mit die Besten >:( :ugly:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Chevy-Tom

Zitat von: Tomy in 09. Feb 11, 10:32
Bei uns in Deutschland muß halt alles etwas anders und komplizierter ablaufen :'( Wieviele verschiedene Kennzeichengrößen gibts denn jetzt Mittlerweile ... :frage: das ist doch für einen normalen Menschen garnicht mehr nachvollziehbar ???
In den Staaten gibt es zwei verschiedene Größen :thumb: 6" x 12 inch und für Motorräder 4" x 7" - so einfach kanns gehen ...

So gehts z.B. in ARIZONA
  8)



Sicher ists für die US-Fahrzeuge und die Fahrzeuge die offiziell in die USA so exportiert werden einfach,aber Ihr dürft nicht vergessen das die Leute die dort ausländische KFZ "ohne"die Nummernschildaussparung in US-Größe das gleiche Problem haben wie wie hier!!!
Von Werk aus nur Platz für ein Einzeiliges Schild.aber nur 15x30cm verfügbar!!! :ugly:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV