Nummernschildproblem juuuuuhu

Begonnen von KHB, 03. Jan 11, 07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedandLoudZ28

Das ist natürlich auch geschmacksache. Ich finde aber das das Nummernschild die Front eines Autos nicht dominieren sollte, sondern sich möglichst harmonisch einfügen. Ganz ohne möchte ich aber auch nicht, denn es gehört dazu.  :)

Tim0waR

Ich finde, das einzige Schild, das dominiert ist wenn überhaupt das sogenannte Kuchenblech :wuerg:

the solitaire

Es stoert mich nur aus einem Grund. Ich bin ein Funktionsfreak. Wenn schon vorne ein Loch im Auto gemacht wurde, sollte dieses Loch doch moeglichst ungehindert seine Funktion erfuellen koennen, ohne von irgend eine Geografisch bedingte Vorschrift (Nummernschildgroesse) gestoert zu werden.
Nummernschild vor dem Mittelsteg wurde mich daher nicht stoeren. Am liebsten waere mir noch einen Nummernschildaufkleber aber mit der Bezeichnung konnte man auf der Zulassungsstelle irgendwie nichts anfangen.



Funktionsfreak und 3rd gens ist wie ein Kampf gegen Windmuehlen, aber so kann ich mir wenigstens immer wieder was neues ueberlegen :)

Ich hatte das Nummernschild einige Monate lang vorne unter der Scheibe auf dem Dashpad liegen bis ich darauf hingewiesen wurde das dies nicht erlaubt sei.  :bulle:
Common sense is actually not at all that common

KHB

Das Problem ist keins mehr  :D

Habe mich an die Regierung der Oberpfalz gewandt wo mir ein sehr Netter und Kompetenter Mitarbeiter zur Seite stand.

Er hat jetzt für mich ein 4 Zeichen Nummernschild bei der Stadt Regensburg reserviert.
Gott und den Mitarbeiter sei Dank.

RS50

... na siehste ... so wie es auch bei den Vorbesitzern schon war.

Glückwunsch - wenigstens in "Engschrift" ???

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Stupaki

DU weisst ja schon das Original die Nebelscheinwerfer da drin waren  ;)

KHB

#21
ja das ist so! Aber mir gings ums Hintere das Vordere ergiebt sich dann von alleine.

Oder wie hast Du das gemeint ?


@RS
Engschrift - es wird halt wieder 32 Breit und Vorne 34

Bei der letzten Zulassung hat man mir gesagt das bei einen 4 Zeichen Kennzeichen 34 cm die Normale Größe ist.
Hinten ist ja eh ein 32 x 11 eingetragen.

Matze

#22
Die kleinen Kennzeichen kommen wohl in Reichweite! In der aktuellen "AutoBild Klassik" steht dazu ein interessanter Artikel. Falls ein Mitarbeiter dieser Zeitung mitliest, wird er mich hoffentlich nicht steinigen, sondern diesen abgescannten Beitrag eher als Werbung für diese Zeitschrift verstehen! ::)

Klingt gar nicht uninteressant... Die Form ist zwar noch sehr "hochkant", aber es würde zumindest mal den "worst case" etwas abmildern, bei dem die Leute womöglich sogar die normalformatigen deutschen Kennzeichen an ihren Ami schrauben müssen (und wo es einfach nur zum "Vomitieren" aussieht; bei mir selber z.B. find ichs gar nicht sooo tragisch)...



Edit sagt: Ich bin zu dusselig, das Bild größer einzustellen. Obwohl das Original 1500x1089 Pixel groß ist - und ich es ja per Linkeinstellung verkleinern könnt - läßt er (Forum oder imageshack) das Bild immer auf 750 Pixel runterrechnen....

Naja, dann tipp ich den Text fix:

"Kleinkennzeichen kommt

Mini-Nummernschilder gibt es nur mit Ausnahmegenehmigung. Im Frühjahr wird sich das ändern

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) führt ein Mini - Kennzeichen ein und schafft so eine Alternative zu den bei Motorradfahrern sowie Eigenern von US - Fahrzeugen wegen ihrer Größe unbeliebten "Kuchenblechen". Das 18x20 Zentimeter große Schild (siehe Abbildung in Originalgröße; Anm. Matze: Beim Scan natürlich kleiner) soll zum Start der Oldtimer- und Motorradsaison kommen - also im Frühjahr. Im März soll der Bundesrat eine Änderung der Fahrzeug - Zulassungsverordnung beschließen. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer zu AUTO BILD KLASSIK: "Die neuen Schilder sollen das Fahrzeug nicht verhunzen und  werden trotzdem allen Sicherheitsvorschriften entsprechen."
Bisher sind Kleinkennzeichen nur per Ausnahmegenehmigung möglich. Bedingung: Der Platz für das Anbringen eines normalen Kennzeichens reicht nicht, und ein Umbau am Fahrzeug ist technisch nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich."



Chevy-Tom

Für Motorräder ist diese Größe ja OK,aber für Auto´s...............!!!!!!!!!!!!!!!
:ugly: :skandal: :wuerg: :wuerg: :skandal:
Ich möcht mir das an meinem Camaro nicht mal vorstellen!!!

Gruß Tom,der hinten und vorne 34x11 hat!
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

camarotom

#24
Hmmmh,

wenn ich mir jetzt mal die AutoBild Klassik in Originalgröße vorstelle ist das ein ganz schöner Brummer.
Ungefähr genauso schön wie das Kennzeichen was ich vorne auf dem Van hatte. Ich gucke mal ob ich das noch irgendwo rumfliegen habe, dann mache ich mal ein Foto davon.

EDIT: Kennzeichen ist nicht mehr vorhanden, Bilder vom Van muss ich noch suchen ;)

Auf dem Van mit der großen Front ging das optisch, wenn ich mir das jetzt an einem PKW vorstelle wird doch recht unwohl, denn die Höhe ist ja wie bei einem "Käferkennzeichen" nur schmaler.
Eine wirkliche Lösung ist das in meinen Augen nicht, zumal ich denke da es für Motorräder vorgesehen ist, wird es zumeist das übliche Gezerre bei den Zulassungsstellen geben wenn man das für ein US-Car haben möchte.

Matze

Klar, das Traummaß haben die Dinger leider nicht, aber es wird zumindest mal ein Auge auf unseren Bereich geworfen. Wobei das ganze auch noch nicht entschiedene Sache ist. In der gleichen Zeitschrift ist ein Artikel drin, daß einige Länder erwägen, für Oldtimer wieder "alte" Kennzeichen auszugeben, also ohne blauen Rand.

Transamphilip

Zitat von: Matze in 05. Feb 11, 12:08
Klar, das Traummaß haben die Dinger leider nicht, aber es wird zumindest mal ein Auge auf unseren Bereich geworfen. Wobei das ganze auch noch nicht entschiedene Sache ist. In der gleichen Zeitschrift ist ein Artikel drin, daß einige Länder erwägen, für Oldtimer wieder "alte" Kennzeichen auszugeben, also ohne blauen Rand.

"Die Dinger" haben (fast) die gleichen Masse wie du auf deinem Engschrift LL Kenzeichen hast :

Ich habe mir wieder Saison geholt VS Kennzeichen und hab mal nachgemessen :

Das "neue" ist geringfügig niedriger,sonst schenkt sich das nicht viel :(

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

camarotom

#27
So ungefähr sieht ein Schild das ungefähr die Abmessungen des "neuen" hat an einem Van aus, stellt Euch das jetzt mal an einem F-Body vor  :skandal:

BashT

Ou mann.. das sieht echt übel aus... naja Alternativ kann mans beim Campen wengistens als Grillschale oder Frisbee benutzen xD

the solitaire

So schlecht sieht das meiner Meinung nach noch nicht mal aus beim 3rd gen.
Wurde zwar leider das Bowtie komplett abdecken, aber laesst wenigstens die Nebelleuchten an der Z28 Grille frei.
Die werden vom standard Blech komplett abgeschirmt.
Common sense is actually not at all that common